Mein Name ist Cosmin, bin 21 Jahre alt und von Beruf Bankkaufmann (frisch ausgelernt).
Mein Traum ist es in ein paar Jahren nach Spanien auszuwandern.
Sorry, aber ich hab es satt, ich fühle mich hier in Deutschland einfach nicht mehr wohl. Hier geht es kontinuierlich berg ab. Deutschland ist nicht mehr das, was es vor ca 20 Jahren war. Allein schon die Wirtschaft, die Politik und das manchmal kalte Verhalten der Menschen. Und trotz Konjunkturaufschwung in Deutschland merke ich gar nix davon. Die Manager an der Spitze verdienen sich dumm und dämlich und wir "Kleinen" müssen wie immer darunter leiden. Ganz zu schweigen von den Steuern hier im Lande. Außerdem finde ich das kalte Klima hier unmöglich.
Also wie gesagt würde ich sehr gerne nach Spanien, am liebsten die kanarischen Inseln oder auf dem Festland irgendwo in Meernähe auswandern. Ich liebe einfach das Wasser.
Nunja...habe nur sehr sehr wenig Spanischkenntnisse. Ich komme aber ursprünglich aus Rumänien und spreche noch (einigermaßen gut) rumänisch, deshalb denke ich, dass spanisch für mich nicht so schwer zu erlernen ist, da es auch eine lateinische Sprache ist. Außerdem möchte ich es lernen, finde es ist eine sehr schöne Sprache.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht sehr viele Erfahrungen mit diesem Land ( außer Urlaub) gemacht habe und diese waren positiv.
Im Prinzip habe ich keine Angst davor etwas neues auszuprobieren oder anzufangen, aber ich weiß nicht wo ich dort arbeiten soll. Mit etwas selbstständigem könnte ich mich auch sehr gut anfreunden. Es muss auch nicht im Bankensektor sein. Ich möchte einfach eine finanzielle Sicherheit haben und ein schönes Leben im Land der Sonne führen.
...so das war so im Groben meine Geschichte

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Sprung ins kalte Wasser hat, oder gar in eines der Orte ausgewandert ist, oder Tipps hat, bitte Erfahrungen berichten.
Natürlich könnt ihr mir auch Fragen stellen.
MfG
Cosmin