Wo leben die glücklichsten Menschen?
Moderator: Moderatoren
Laut dieser Studie in Vanuatu
Laut dieser in Dänemark.
Gibt es noch andere Untersuchungen zu dem Thema? Warum orientieren sich Auswanderer nicht daran?
Gruß
Siggi
Laut dieser Studie in Vanuatu
Laut dieser in Dänemark.
Gibt es noch andere Untersuchungen zu dem Thema? Warum orientieren sich Auswanderer nicht daran?
Gruß
Siggi
Re: Wo leben die glücklichsten Menschen?
Siggi! hat geschrieben: Warum orientieren sich Auswanderer nicht daran?

Was braucht es, damit ICH glücklich bin? So muss die Frage lauten und das muss jeder für sich selber herausfinden.
Bin gerade vom "Heimaturlaub" zurück, und wäre dankbar, wenn die meisten Ausanderungswilligen sich nicht nach der Studie orientieren würden. Denn was mir in Deutschland extrem negativ aufgefallen ist, war das allgemeine Gemecker, Gemotze und die Unzufriedenheit. Da warte ich doch lieber mit zufriedenen Dänen geduldig in der Schlange oder auf den Handwerker und begnüge mich mit dem eher spartanischen Gesundheitssystem
Soll heißen, gerne gebe ich Tipps an Auswanderer, die fremdspachenwillig und geduldig sind, die Nörgler sollen bitte erst mal die eigene Einstellung überdenken, vielleicht klappt´s dann auch im eigenen Land mit dem Glücklichsein. Oder gehen nach Vanuatu...
Gruß aus dem Land der Glücklichen
Gigi
P.S. Einer anderen Studie zufolge sind die Dänen auch Meister der Selbsttäuschung...

Soll heißen, gerne gebe ich Tipps an Auswanderer, die fremdspachenwillig und geduldig sind, die Nörgler sollen bitte erst mal die eigene Einstellung überdenken, vielleicht klappt´s dann auch im eigenen Land mit dem Glücklichsein. Oder gehen nach Vanuatu...

Gruß aus dem Land der Glücklichen
Gigi
P.S. Einer anderen Studie zufolge sind die Dänen auch Meister der Selbsttäuschung...

das ist wie mit den Krankenkassen, alle rennen in die Billige, die kurz darauf teurer wird, weil sie nicht mehr klar kommt mit den mehrkunden. Naja, so ähnlich zumindest.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------

nur mal so eine Frage am Rand, wofür steht denn ece?
--------
--------

Seltsam.
--------
--------

-
- Moderator
Nicht verzagen, einfach Klaus fragen > ECEJupp hat geschrieben:nur mal so eine Frage am Rand, wofür steht denn ece?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Hallo Klaus,
das glaube ich Dir nicht. Ich vermute das dieses Erklärungsmuster korrekt ist.
Gruß
Siggi
das glaube ich Dir nicht. Ich vermute das dieses Erklärungsmuster korrekt ist.
Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mi Jul 21, 2010 8:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Würde spassi wollen...
...könnte er dazu beitragen.
Ein paar "Forenser" haben ja schon mal bei mir vorbeigeschaut.
Der glücklichste Auswanderer dieses Forums
lebt hier in spassiland
disculpe
ARGENTINA
Ein paar "Forenser" haben ja schon mal bei mir vorbeigeschaut.
Der glücklichste Auswanderer dieses Forums
lebt hier in spassiland
disculpe
ARGENTINA
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
oracle also, Sachen gibts. Muß da eigentlich jeder sein eigenes Süppchen kochen?!Siggi! hat geschrieben:Hallo Klaus,
da glaube ich Dir nicht. Ich vermute das dieses Erklärungsmuster korrekt ist.
Gruß
Siggi
--------
--------

I Norge og Island ligger forbrugerpriserne på niveau med Danmark.
@Gigi: Das stand in deinem Artikel. Wie sind denn forbrugerpriserne zu verstehen? Sind das Preise und Einkommen aufeinander abgestimmt? Die Preise sind naemlich in Norwegen definitiv hoeher als in Daenmark, hier nehmen sie ja immer alle Danskebåten um mal billig einkaufen zu fahren;-)
Wo liegt eigentlich Vanuatu?
Und @spassmusssein: Was ist denn so spassich an Argentina?
@Gigi: Das stand in deinem Artikel. Wie sind denn forbrugerpriserne zu verstehen? Sind das Preise und Einkommen aufeinander abgestimmt? Die Preise sind naemlich in Norwegen definitiv hoeher als in Daenmark, hier nehmen sie ja immer alle Danskebåten um mal billig einkaufen zu fahren;-)
Wo liegt eigentlich Vanuatu?
Und @spassmusssein: Was ist denn so spassich an Argentina?
Zuletzt geändert von Maja am Mo Jan 28, 2008 12:01 am, insgesamt 3-mal geändert.