Deutsche Frauen in Holland...

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tatjana868

Deutsche Frauen in Holland...

Beitrag: # 20099Beitrag Tatjana868 »

Hallo, :)

ich wohne seit 4 Jahren in der Nähe von Amsterdam. Ich würde gern Frauen, die es nach Holland verschlagen hat, kennenlernen, um Erfahrungen auszutauschen. Wie fühlt Ihr Euch in Holland? Und was hat euch nach Holland verschlagen???

Lieben gruss
tatjana
maunzmann

Beitrag: # 20614Beitrag maunzmann »

Hallo Tatjana,

heisse Anke und stamme auch aus Deutschland. Zuletzt in Berlin gewohnt, doch nun seit beinah 2 Jahren in der Nähe von Rotterdam.

Lass mal wieder von Dir hören. :D
Tatjana868

Beitrag: # 20644Beitrag Tatjana868 »

Hallo Anke, :D

wie alt bist du? Was hat dich nach Holland verschlagen?

Gruss Tajana
maunzmann

Beitrag: # 20664Beitrag maunzmann »

Goede morgen,

bin gerade aufgestanden.

Also: Ich werde im Mai 47 Jahre, und nach Holland bin ich, weil mein Mann hier seit nun 8 Jahren arbeitet und nur alle 14 Tage nach Hause kam.
Das fand ich überhaupt nicht prima.
Da ich in der Pflege arbeite , habe ich es auch nicht als Problem gesehen hier Arbeit zu finden. Ich fühle mich inzwischen auch sehr wohl hier.
L.G. Anke :wink:
Tatjana868

Beitrag: # 20678Beitrag Tatjana868 »

Na das kann ich mir vorstellen.

Ich habe meinen Mann auch nur am WE gesehen das fand ich auch nichts. Deswegen bin ich auch nach Holland gezogen.

Bist du auch in Berlin geboren?

Gruss Tatjana
Ronny_Steffi

Beitrag: # 21154Beitrag Ronny_Steffi »

Hallo Ihr 2,

Auch wir stehen kurz davor aus zu wandern nach Holland.

Frage: Wie ist es eigentlich bei dir mit der verständigung dort?
Gabs schwierigkeiten? Wie hast du dich so eingelebt?

Mein Mann ist ja Belgier bzw. Limburger und hat dort keine Sprachschwierigkeiten.
Ich verstehe zwar die Sprache zur 90%, nur sprechen ist dies so ne sache :roll:

Schöne Grüße,

Steffi
AnjaJ.

Neu hier

Beitrag: # 21175Beitrag AnjaJ. »

Hallo zusammen wie bereits oben geschrieben bin ich neu hier im Forum und echt froh dieses Forum gefunden zu haben!
Ich ziehe ab Ende Mai 2008 nach Holland zu meinem Lebensgefährten (er ist Holländer und lebt in Amsterdam).
Bin mich zurzeit auch fleißig am Bewerben. Eigentlich wurden mir gute chanven auf den niederländischen Arbeitsmarkt in Aussicht gestellt und ich muss sagen es sieht wirklich gut aus.

WÜrde mich freuen hiet ein paar nette KOntakte knüpfen zu können.

Liebe Grüsse
Anja
AnjaJ.

Nochmal

Beitrag: # 21176Beitrag AnjaJ. »

Wollte mich noch eben für die vielen Schreibfehler endschuldigen unsere Tastatur ist leider kaputt und macht die Sachen nicht so wie ich will....
Tatjana868

Beitrag: # 21187Beitrag Tatjana868 »

Hallo Steffi,

mittlerweile geht es ganz gut mit der verstaendigung. Verstehen konnte ich eigentlich beinah alles von anfang an aber sprechen und schreiben nicht. Nun gehts mit dem sprechen was besser und das schreiben kommt langsam.

Eingelebt habe ich mich eigentlich schnelle hier und hatte bisher auch nie heimweh. Sicher fahre ich noch viel nach deutschland wegen familie und freunden sowie fuers einkaufen... :wink:

Warum wollt ihr denn aus deutschland weg?

Mein Mann ist auch Hollaender!

@ Anja: Ich wohne in der naehe von amsterdam. Mit stellen sieht es hier ganz gut aus. Perfekt ist wenn du hollaendisch oder deutsch sprichst oder englisch und deutsch. Da wird jede menge gesucht. Schwierig ists nur bei nur deutsch. Aber da habe ich auch was gefunden zu meinem beginn. Nun kann ich ja schon etwas besser hollaendisch und da ists auch mit der stellensuche leichter!

Also einen kontakt hast du dann schon ganz in deiner naehe! :wink:

Liebe gruesse an euch beide
tatjana
AnjaJ.

Hallo

Beitrag: # 21194Beitrag AnjaJ. »

Hallo

mein englisch ist leider nicht so gut dafür spreche ich holländisch (nur das schreiben will noch nicht so gelingen) verstehen kann ich auch alles sehr gut. Wollte sowieso sobald ich in holland bin noch zusätzlich einen zweiwöchigen Intensive Kursus am Goethe Institut belegen!

Habe mich auch schon bei einigen Unternehmen beworden und am Montag auch ein Vorstellungsgespräch bin mal gespannt :roll:

Schön das dirkekt jemand aus der Nähe da ist :lol: Wo wohnst du denn??

LG ANJA
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“