Ich möchte Nachhause!!!!!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
witoldow
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 09, 2008 10:58 am
Wohnort: Kaarst

Ich möchte Nachhause!!!!!

Beitrag: # 20223Beitrag witoldow »

Hallo Leute bin seit 2004 Januar wieder in Deutschland nachdem ich 1Jahr in Östereich war.......Seit 2004 bis Heute war ich bestimmt bei 6 verschiedenen Baufirmen.....alles Scheiße gewesen entweder zuwenig Geld oder Stunden stimmen nicht ......Oder der Chef teilte uns das Geld jeden Monat ein :shock: so auf drei Monatsraten.

Letztes Jahr im Sommer dachte ich jetzt habe ich Glück.....Super Firma alles Tarifgeregelt Fahrgeld Verpflegung Zulagen ein Tarifgebundenes Gehalt Naja 6 Monate Probezeit...........jetzt im Januar sollte Sie auslaufen und ende Feb. sollte ich auf Lehrgang......Der Hammer ohne vorzeichen bekomme ich Samstags die Kündigung 6 Tage vor ablauf der Probezeit.......wir wollten gerade los uns ne größere Wohnung suchen.

Jetzt bin ich so sauer das ich mit meiner Familie wieder nach Östereich möchte......

Jetzt meine Frage: Damals als ich drüben war , war ich Singel hatte ich keine verpflichtung das sieht jetzt anders aus Verheiratet und eine einjährige Tochter. :D

Wie schaut es drüben denn so aus zwecks Familienfreundlichkeit????
Habe ich damals nicht so drauf geachtet......
Kindergeld?
Erziehungsgeld?
Steuer? ( alleinverdiener)
Kosten?

War jetzt auch das letzte mal im jahre 2006 drüben.

Was ist mit meinen Anwartschaften für ALG ( in östereich) die ich erworben habe?
Sozialversicherungsnr von Östereich habe ich ja noch......
Muss ich da ne neue haben??
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20229Beitrag v8rulez »

deine sozialversichererungsnummer bleibt die gleiche, nur fuer den rest der familie muss man sowas auch besorgen

zum thema kindergeld, arbeitslosenversicherung ...
findet man alles auf www.help.gv.at

oesterreich / deutschland : es wird zwar ueberall deutsch gesprochen, aber sind halt doch 2 voellig verschiedene laender :wink:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „Österreich“