Beruf: Zahnarzthelferin in Österreich
Moderator: Moderatoren
Beruf: Zahnarzthelferin in Österreich
Hallo!!!!!!!!!!!
Bin Zahnarzthelferin und suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
Werde im Juni nach Wien ziehen und bin grad fleißig beim bewerben.
Habe auch schon einige Vorstellungsgespräche.
Weiß aber leider nicht wie so der Verdienst ist.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Grüße von Hase71
Grüße von Hase71
Re: Beruf: Zahnarzthelferin in Österreich
Eine Freundin von mir ist Zahnarzthelferin in Graz. Verdienst für 40 Stunden: 800 Netto.Hase71 hat geschrieben:Hallo!!!!!!!!!!!
Grüße von Hase71

Zahnarzthelferin ist mit Abstand der schlechtest bezahlte Beruf in Österreich. Solltest du auch in Wien evtl. 2-300 Euro mehr verdienen, würde ich mir das noch ganz gut überlegen mit diesem Beruf. 1000 Euro

Geld regiert die Welt. Ist so.
Grüessli F.G.
gerade in graz und vor allem ein bissal ausserhalb (!) wohnt man sehr guenstig (weit guenstiger als in wien)
da miete ich mir ein haus von privat um 200 euro, fahre jeden tag halt ein paar minuten und hab ein super leben am land - frische luft & meine ruhe
und vor allem nicht 1 million kamikaze-autofahrer wie in wien
ausserdem sind die berge in der naehe
mit 800 netto kommt man schon durch!! vor allem netto - d.h. krankenverischerung, eye, dental ist alles dabei, pensionsversicherung, blablabla
die 800 haette ja dann wirklich cash auf die hand und braucht sich nur mehr um seine eigenen ausgaben kuemmern, weil das system schon alles uebernimmt
da miete ich mir ein haus von privat um 200 euro, fahre jeden tag halt ein paar minuten und hab ein super leben am land - frische luft & meine ruhe
mit 800 netto kommt man schon durch!! vor allem netto - d.h. krankenverischerung, eye, dental ist alles dabei, pensionsversicherung, blablabla
die 800 haette ja dann wirklich cash auf die hand und braucht sich nur mehr um seine eigenen ausgaben kuemmern, weil das system schon alles uebernimmt
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
sag mal träumst du von den warmen Eislutschern odr was???v8rulez hat geschrieben:gerade in graz und vor allem ein bissal ausserhalb (!) wohnt man sehr guenstig (weit guenstiger als in wien)
ein Haus um 200 Euro??? - wo bitteschön? in Graz und Umgebung? Unter 500 Euro bekommst du nicht mal eine 2 Zimmer Wohnung - es sei denn, du legst auf ein bisschen Komfort, wie z. B. warmes Wasser, kein Etagenbad usw. keinen Wert.
Und was den Verkehr betrifft: Ich komme aus Graz - etwas ausserhalb - Bezirk Puntigam und habe in Eggenberg gearbeitet. 8 km 1/2 Stunde Fahrzeit mit dem Auto. Mit öffentlichen VM 1 Stunde.
Und 800 cash auf die hand? - Miete, Strom, Telefon, Internet, Haushaltsversicherung, Auto + Versicherung, da sind 2/3 gleich mal weg. Und mit 260 Euro im Monat ein schönes Leben führen??? - joop wer es so haben will der soll mit 260 im Monat glücklich werden....
-
- Moderator
Ich erspare mir einen Kommetar zu den diversen "Aussagen",Shaki hat geschrieben:sag mal träumst du von den warmen Eislutschern odr was???
ein Haus um 200 Euro??? - wo bitteschön?
Fakt ist, er kann Dir nicht mehr antworten denn wir haben ihn "entsorgt" !
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
-