Nun bin ich auch hier, nachdem ich schon oft im Internet recherchiert habe, allerdings erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden bin.
Ich bin Marco und eigentlich schon seit Jahren total unzufrieden mit dem Leben in Deutschland.
Selbst als Jugendlicher wußte ich bereits, dass ich irgendwann einmal Deutschland verlassen möchte und das Fernweh wird immer stärker.
Mich macht die deutsche Konsumgesellschaft einfach nur krank und aggressiv!
Jeden Tag wird man auf´s neue mit dem unfreundlichen, desinteressierten, humorlosen und inakzeptanten Volk konfrontiert und es kotzt mich mittlerweile an.
Mal abgesehen vom Wetter, was die Frustration einfach nur noch verstärkt.
Und wie heißt es so schön: "Wenn schon Scheiße - dann mit Sonne"
Aber das Wetter soll dennoch erstmal ganz hinten an stehen!
Was ich mir für mein Leben vorstelle ist, meinem Leben einen Sinn zu geben.
Ich verkaufe nun seit einem Jahr und ein paar Monaten Tickets in einer Konzertkasse und ist für mich die sinnloseste Aufgabe überhaupt.
Man redet jeden Tag den selben Mist und ist Diener der Konsumsüchtigen, die sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Was ich mir für eine sinnvolle Zukunft vorstelle ist z.B. als Helfer in einem Kinderdorf mitzuwirken, oder für die Auswilderung wilder Tiere... sprich soziales Engagement.
Nur ist das alles nicht so einfach dort unterzukommen, denn finanziell wird das ganze kaum gefördert und da ich persönlich keinerlei Rücklagen habe, wird dieser Wunsch etwas GUTES zu leisten um berufliche Zufriedenheit zu erlangen, nicht realisierbar sein.
Es gibt so wenige, die sich und ihr Leben dafür opfern würden, einfach nur um in der Welt mit anzupacken, aber es wird denen nicht ermöglicht, die selbst keinen finanziellen Background haben - das finde ich etwas fragwürdig.
Ich würde mich freuen mit meinem Beitrag in diesem Forum vielleicht Menschen zu erreichen, die möglicherweise Tipps und Anregungen für mich und diejenigen haben, denen es ähnlich geht wir mir.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit