als Zahntechnikermeister nach Australien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexx
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 23, 2008 5:58 pm

als Zahntechnikermeister nach Australien

Beitrag: # 20843Beitrag Alexx »

Hallo alle zusammen!

Ich (40) bin Zahntechnikermeister und könnte sofort in einem Labor in Victoria als Betriebsleiter anfangen. Weiß zufällig jemand von euch, wie und ob der Meisterbrief bei der Punktebewertung gezählt wird. In der Skilled Occupation List (SOL) and Employer Nominated Skilled Occupation List (ENSOL) gibt es für den "normalen" Zahntechniker 60 Punkte.
Welches Visum kommt für mich (außer Sponsored) noch in frage und was wird mich das kosten. Wie lange kann es dauern, bis ein Visum ausgestellt wird, wenn man eine Stelle sicher hat?
Viele Fragen, die nicht so leicht durch Internetsuche zu beantworten sind.
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen, da ich nicht 250€ für einen Berater ausgeben möchte und dann eventuell gar nicht angenommen werde.
Danke und Gruß
Alex
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Alexx !

Beitrag: # 20873Beitrag Schrumpfgermane »

Hallo Alex, warum besorgen Dir denn die Leutchen von diesem Labor dort nicht ein Visa! Oder muessen die erstmal den lokalen Markt abgrasen und versuchen vor Ort einen ZT zu finden der die Stelle ausfuellen kann.
Geh zur Botschaft, hol Dir die Antraege und fuell sie aus, dazu das Stellenangebot, schriftlich von der Firma. Ob die den Meister anerkennen weiss ich nicht genau, musst Du selbst herausfinden bei denen oder vielleicht weiss hier einer was darueber.
Es gibt natuerlich auch die Moeglichkeit runter zu fliegen, dort direkt mit den entsprechenden Papieren und vielleicht noch besser mit einem der Leute von der Firma zur Immigration zu gehen und die Lage darzulegen!
Wenns klappt musst Du vielleicht kurz nach NZ fliegen damit Du wieder auf das Arbeitsvisum reinkommst, aber das waere ja auch nicht schlimm, oder!?
Will damit sagen dass das nicht unbedingt die Regel ist, eher selten, aber ich habe aehnliche Faelle schon erlebt hier in Neuseeland!
Maschinenschlossermeister, kommt an mit nem Koefferchen, Touristenvisum, will mal schauen was so abgeht, findet eine Stelle in einer Dreherei, geht auf die Immigration und bekommt doch tatsaechlich ein Permit reingestempelt weil die einfach keinen hier finden koennen so kurzfristig! Wie gesagt, das kommt alles nur selten mal vor und ist vom Konjunkturbarometer abhaengig!
Aber als ZT findest Du ueberall was! Komm rueber!
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“