Vorstellung

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yasmin

Vorstellung

Beitrag: # 21201Beitrag Yasmin »

Hallo zusammen,

diesmal nun offiziell:-).
Ich muss zugeben, dass ich in denl etzten zwei bis drei Tagen so viel in diesem Forum gelesen habe, dass ich direkt mit meiner Frage losgeschossen bin, als sie sich konkret ergab.

Zu mir, ich bin 30 und möchte gerne nach Vancouver B.C. auswandern.
Ich war bereits einige Male da und habe eine Schwester, die knappe vier Stunden entfernt in USA lebt.

Ich liebte die Leute, die Landschaft, die Sprache und meine bisherigen Erfahrungen sehr und konnte hier bislang nicht genug "Zufriedenheit" erlangen bzw. von diesem Traum ablassen, sodass ich mich für den Job im Ausland entschieden habe. "Hier" ist in der Nähe von Köln.
Das Job-Angebot habe ich nun vorab erhalten und trifft demnöchst auch per Post ein. Nun gilt es mich an den Prozess zur Erlangung der Arbeitserlaubnis zu machen, was nur scheinbar auf der Homepage leicht aussieht.

Ich bin ziemlich begeistert von dem Forum, da sich ja doch viele Infos und Erfahrungsberichte hier erlesen lassen.

Daher habe ich mich auch angeschlossen, in der Hoffnung, nicht nur Rat & Tipps zu erhalten, sondern auch zu sehen, wie es anderen ergangen bzw. auch Kontakte zu knüpfen, denn so ganz alleine sein an einem neuen Ort ist ja auch nicht immer so schön.

Dies erstmal zu mir mit vielen Grüßen,
Yasmin
Jupp

Beitrag: # 21206Beitrag Jupp »

Auf jeden Fall bist Du wohl eine Nachteule ;-)

Herzlich Willkommen dann nachträglich...im Forum.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene

Beitrag: # 21208Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum :D
Yasmin

:)

Beitrag: # 21213Beitrag Yasmin »

:) ja, das bin ich derzeit wirklich...

Dankeschön euch zweien.
:-)
Antworten

Zurück zu „Welcome“