hallo bin neu hier....
Moderator: Moderatoren
-
hallo bin neu hier....
hallo....ich bin néu hier und möchte mich erst mal durchschnuppern...lach ! ich bin 43 und werde nächsten monat nach ö ziehen ! genauer nach niederö- neunkirchen ! da mein verlobter in neunkirchen zu hause ist,und ich noch in d lebe,haben wir die "fernbeziehung " satt und möchten endlich nägel mit köpfen machen ! ich habe leider eine unheilbare krankheit und meine rente läuft ! im moment bekomme ich noch krankengeld,aber sobald ich nach ö aussiedeln werde,fällt diese flach ! wenn ich bis dahin meine rente noch nicht bekommen sollte,bleibt mir nichts anderes übrig wie mich arbeitslos zu melden.ich bekomme da eine e303 bescheinigung und bin wenigstens abgesichert bis ich meine rente habe ! ich denke mal das diese angaben richtig sind...oder ?? wenn jemand was näheres darüber weiss,kann -oder sollte er mich anschreiben !! ich freu mich so auf meine neue heimat !! deswegen wollte ich noch fragen ob vielleicht jemand hier ist aus neunkirchen ??? mit gglg tinasnowflake
-
-
- Moderator
Re: hallo bin neu hier....
Hallo Schneeflöckchen,
na denn mal willkommen im Forum und ruckzuck ab nach Österreich.
Da scheint ja offensichtlich schon jemand länger zu warten. Deine Fragen müssten sich doch für die hier mitlesenden "Österreicher" lösen lassen. Vielleicht kann ja der eine oder andere mit einem Link aushelfen?
na denn mal willkommen im Forum und ruckzuck ab nach Österreich.

Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
-
freu mich...
hey...ich freu mich,das ihr mich so nett hier aufgefangen habt ! ja meine fragen sind-glaub ich zu lösen ! mein umzug nach ö ist schon lange geplant...und ich hab hier schon alles gekündigt ! hätte eine super arbeit anfangen können in ö ! nur..dann kam von heute auf morgen diese krankheit ! ich habe die feuchte AMD ! wer nicht weiss was das ist,kann ja mal nachlesen : http://www.acto.de/media/pdf/AMD-Patien ... 20acto.swf da sind auch bilder dabei die ihr euch mal ansehn könnt !
nun jetzt wisst ihr auch ein bisschen mehr von mir und freue mich auf EURE fragen ...! mit glg nach ö eure tinasnowflake
nun jetzt wisst ihr auch ein bisschen mehr von mir und freue mich auf EURE fragen ...! mit glg nach ö eure tinasnowflake
Was es nicht alles gibt. Ob ich den Test auch mal machen sollte, der da in dem PDF enthalten ist?
Ach, so, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.
Ach, so, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

-
ja...unbedingt ..
vielen dank jupp...nun zu diesen test muss ich sagen : mach ihn ! es istlustig...dauert etwa 10 min. ! ich hab ihn gemacht...zu spät ! ich kann euch allen nur raten : lasst euch regelmässig untersuchen ! ich habs verbockt,weil ich immer gut gesehn hab ! wäre ich ein halbes jeht früher zur untersuchung gegangen hätten sie die krankheit erkannt und sie noch stoppen können !! aber jetzt thema-wechesel !! ich freue mich schon wahnsinnig auf meine neue heimat ! da ich schon öfter meinen schatz in ö besucht hab,lernte ich auch schon viele "sehr nette " menschen kennen,die sich auch mit mir freuen ! zumal mein sohn auch bald in ö leben wird ! er hat durch meinen freund ein nettes mädchen kennen gelernt und zieht auch im april zu ihr nach wimpassing ! vielleicht kann mir jemand helfen,er hat schon bewerbungen geschrieben,aber noch keine antwort ...er ist zahntechniker..! weiss jemand vielleicht einen link oder so ..??? würde mich sehr freuen !! mit glg tinasnowflake