Vom Brottoeinkommen zum Nettoeinkommen???

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
It's_Playtime

Vom Brottoeinkommen zum Nettoeinkommen???

Beitrag: # 21340Beitrag It's_Playtime »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, die mich sehr interessiert und zwar geht es darum, wieviel Abgaben man von seinem Bruttoeinkommen leisten muss. Hier in Deutschland ist es z.B. so, dass man gewisse Abgaben leisten muss wie Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag, Sozialversicherungen --> Krankenvers., Rentenvers, Pflegevers., Arbeitslosenvers. !

Wie hoch sind die Prozentualen Werte in Österreich??
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Vom Brottoeinkommen zum Nettoeinkommen???

Beitrag: # 21343Beitrag Caribe-Klaus »

It's_Playtime hat geschrieben:ich hätte da mal eine Frage, die mich sehr interessiert...
Hier findest Du die Antworten !

Kleiner Tipp, nicht nur Arbeit anschaffen sondern auch mal selber was tun - einfach nur lesen. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
TurboMarcus

Beitrag: # 21345Beitrag TurboMarcus »

www.google.at - "brutto netto" eingeben und schon bist du auf der Seite vom Bundesministerium für Finanzen. Die Werte kommen der Realität sehr nahe!

Gruss,

Marcus
It's_Playtime

Beitrag: # 21375Beitrag It's_Playtime »

Besten dank für die Antwort...

Aber irgendwie können wir uns mit diesem Brutto-Netto Rechner zurecht finden. Wenn man z.B. als Sachbezüge mtl. 3000,00 € eingibt, kommen dann unten in der tabelle in der ersten spalte in der zweiten und dritten zeile jeweils ein wert und das dann abgezogen vom Bruttoeinkommen ist das Nettoeinkommen, oder haben wir das jetzt doch falsch verstanden ???
TurboMarcus

Beitrag: # 21377Beitrag TurboMarcus »

Das habt ihr falsch gemacht, Sachbezüge sind Geldwerte Vorteile (Wohnraum von der Firma, FirmenPKW...)! Ihr gebt das monatliche Brutto-Einkommen bei Brutto ein, z.B. 2500€! Das bedeutet dass ihr 1617€ monatlich netto bekommt, 451€ Sozialversicherung (KV,RV,SV) sind und 430€ Lohnsteuer. Der 13. Bezug ist das UrlaubsGeld, welches zusätzlich meist mit dem April-Gehalt überwiesen wird. Und das 14. Gehalt ist das Weihnachtsgeld, welches es meist im November gibt! Unter Jahresbezug seht ihr was das jährlich ist...

Gruss Marcus
Antworten

Zurück zu „Österreich“