habillie hat geschrieben:Meinetwegen könnte hier ein Legastheniker posten, dem würd ich antworten, ohne mich über seine Art zu schreiben aufregen zu müssen
Alle wissen, dass das so nicht gemeint war und Legastheniker hier diesbezüglich absolut nichts zu befürchten haben. Ich nehme doch mal stark an, dass das von dir, wenn auch unglücklich angebracht, lediglich polemisch gemeint war.
habillie hat geschrieben:Also ich verstehe gar nicht, wie man sich an fehlerhafter Rechtschreibung so hochziehen kann (...)
Siehst Du, so verschieden sind die Menschen. Für mich ist z.B. nicht nachvollziehbar, wie man über einen Sachverhalt urteilen kann, ohne sich zuvor wenigstens ansatzweise mit den zugrunde liegenden Fakten zu befassen. Ganz nach dem Motto
"Ich habe bereits meine Meinung, was soll ich noch mit den Tatsachen, die stören eh' nur"?
Keine Ahnung, worum es (...) ging, aber das brauch ich auch nicht wirklich, weil - wie gesagt - ich kenn das hier ja schon.
Ich beneide Siggi, weil er offensichtlich über die Fähigkeit zur rechten Zeit zu schweigen verfügt. Eine Eigenschaft, die bei mir (noch) nicht so gut ausgeprägt ist. Hier muss ich wohl noch an meiner asiatischen Gelassenheit arbeiten ...
Wie dem auch sei. War gut dass wir mal darüber gesprochen haben. Nun wende ich mich aber wieder den für mich wichtigeren Themen und Aufgaben zu.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.