Umziehen nach Wien

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
sternlein45

Umziehen nach Wien

Beitrag: # 21696Beitrag sternlein45 »

Hallöchen
Da ich beruflich nach Wien ziehen werde habe ich hier mal eine wichtiege Frage.Meine Tochter (20 Jahre) wohnt noch bei mir und hat jetzt im April ein Baby bekommen.Ist jetzt für 1 Jahr im erziehungsurlaub.Wie ist das in Österreich für das 1 Jahr geregelt.Nach diesen 1 Jahr würde sie wieder arbeiten gehen.Wo wende ich mich hin und welche Anträge müssen gestellt werden.Ich bedanke mich für eure Tips.Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrung damit gemacht.
Danke euch :?
sternlein45

Beitrag: # 21704Beitrag sternlein45 »

:( ist ja nett,26 Leute lesen aber eine Antwort oder Tip bekommt man nicht.Ich dachte dieses Forum ist zum austauschen.Kenne ich jedenfalls von anderen.Na vielleicht kommt noch was------------ :(
jilsun78

Beitrag: # 21708Beitrag jilsun78 »

hallo, vielleicht hat nicht jeder, der dies gelesen hat eine antwort parat....leider kann auch ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hoffe es findet sich noch jemand, der auf deine frage antwort weiss....aber vielleicht schaust du mal auf www.wien.arbeiterkammer.at unter *beruf und familie* da steht einiges über familienbeihilfe und so....evtl hast du glück und findest etwas.

liebe grüsse und viel glück
TurboMarcus

Beitrag: # 21712Beitrag TurboMarcus »

Das passiert wenn die Überschrift so gar nix mit der Frage zu tun hat oder wo bitte ist ein Zusammenhang zwischen Umzug und Erziehungsurlaub??? Bin Wiener und hätte dir sicher ein paar Fragen zum Thema Umzug beantworten können, aber über Erziehungsurlaub weiß ich auch nix!

LG Marcus
Jupp

Beitrag: # 21718Beitrag Jupp »

Ich dachte dieses Forum ist zum austauschen
Normalerweise schon, aber nicht immer hat jemand eine Antwort parat...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
sternlein45

Beitrag: # 21721Beitrag sternlein45 »

:( Ja sorry ich bin so auf Umzug versteift das mir das mit dem Thema stellen gar nicht aufgefallen ist.Aber ich habe das jetzt neu erstellt.War auch nicht böse gemeint.Hab mich schon durchgelesen durchs Forum,aber würde gern noch wissen in welchem Bezirk man am preiswertesten eine gute Wohnung bekommt.Und was bedeutet eigentlich Vergebühren?Das steht bei manchen Angeboten drin. Vielen Dank
TurboMarcus

Beitrag: # 21755Beitrag TurboMarcus »

Also Vergebührung ist die sog. Bearbeitungsgebühr, die der Vermieter an das Einwohnermeldeamt bezahlen muss. Sie hängt von der Höhe der Miete ab! Zum Thema Stadtteil und günstig wohnen gab's hier auch schon mal mehrere Threads. Günstig und gut wohnen kannst du vielleicht im 2. Bezirk, da sind die Mieten rel. moderat und die Lage ist doch Zentral. Ansonsten bleiben nur noch die Vororte...

LG Marcus
Antworten

Zurück zu „Österreich“