wir wollen es wagen - Namibia!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rockshandy

wir wollen es wagen - Namibia!

Beitrag: # 21686Beitrag Rockshandy »

Hallo,

bin erst vor 3 Tagen auf Euer Forum gestoßen (Ihr seid sehr hilfreich!) und möchte mich mal kurz vorstellen:

ich bin 32,....Mr. Rockshandy ist 47 (nein, ich habe keinen Vaterkomplex :roll: , es passt einfach bei uns...), ist in Dt. selbstständig und damit auch sehr erfolgreich.
Genau DAS ist aber das Problem: natürlich ist es schön, viel Geld zu verdienen (nicht soooo schön sind die steuerlichen Gegebenheiten in Dt. :cry: ), aber: irgendwann sollte wir anfangen, zu "arbeiten, um zu leben", und nicht andersrum. Sprich: wir haben extrem viel Stress, u. a., weil wir es uns hier verkneifen, Leute fest einzustellen.

Kurzum: unsere -meist geschäftlichen- Auslandsaufenthalte waren bisher immer mit dem Hintergedanken verknüpft: können und wollen wir in diesem oder jenem Land bleiben?

JETZT waren wir in Namibia - ich denke, wir haben unser Land gefunden. Schon vorher haben wir uns sehr ausführlich informiert, die Reise dorthin hat uns nur darin bestärkt, dass NAM das Land ist, in dem wir beide leben wollen.

Wir haben bereits eine Geschäftsidee, von der wir absolut überzeugt sind -trotzdem sind Plan B und C in Arbeit :wink: -, und nehmen die nächsten Tage den Formularkrieg in Angriff. Standort wird definitiv Windhoek sein.

Wie gesagt: sollte erstmal nur eine kurze Info von uns werden - ich werde mich sicherlich beizeiten wieder mit Fragen melden!
"Wink" schon mal an Oryx, woll! :D

Bis dahin, viele Grüße

Rockshandy (in NAM kennengelernt und für sehr lecker befunden!)
Zuletzt geändert von Rockshandy am Fr Mai 15, 2009 8:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jupp

Beitrag: # 21688Beitrag Jupp »

Rockshandy
Ach und ich dachte, was ist das für ein Handy? Mit Granitdeko?! ;-)

Willkommen im Forum.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Rockshandy

Beitrag: # 21689Beitrag Rockshandy »

:lol: Auf diese Möglichkeit war ich bisher nicht gekommen....

Hatte vorher schon verschiedene Usernamen versucht - leider alle vergeben. Was besseres als Rock Shandy fiel mir denn nicht ein... :oops:

Ist übrigens ein Getränk: Sprite, Wasser, ganz viel Eis, ein bisschen Bitterzeug. Ab und an ganz lecker - ansonsten hat mir der Wein auch sehr gemundet. 8)

Bis demnächst!
Jupp

Beitrag: # 21690Beitrag Jupp »

Ah, alles nur eine Frage der richtigen Trennung in die jeweiligen Silben.

Und schon ergibt es einen ganz anderen Sinn. Lustich.

Der Wein hat auch einen guten Ruf, ist nur zu weit weg (Transportenergie...).

Bis demnächst ;-)
--------
Andy_und_Kiki

Beitrag: # 21705Beitrag Andy_und_Kiki »

Hallo,
bin auch erst neu hier und möchte Dich von uns (meiner Frau und mir) willkommen heißen. Finde ich gut wenn man mit dem bisher erreichten zufrieden ist und mehr Zeit miteinander verbringt.
Wir wünschen Euch alles Gute bei Eurem Vorhaben und Eurer Geschäftsidee.

Viele Grüße
Rockshandy

Beitrag: # 21713Beitrag Rockshandy »

Vielen Dank für die ersten Willkommensgrüße!

@ Andy:

Wir sind -wie viele andere auch- eifrige "Goodbye-Deutschland" etc. -Gucker und immer wieder entsetzt, mit welchen finanziellen "Mitteln" (2000 Euro oder so) dort "ausgewandert" wird. Auswandern in Anführungszeichen, für viele der Kandidaten ist es wohl nur ein vorübergehender Auslandsaufenthalt, um dann doch wieder in den sozialen Schoß Deutschlands zurückzufallen.

Ich will ganz bestimmt nicht alle Hartz-4-Empfänger über einen Kamm scheren. Viele sind dort unverschuldet gelandet. Aber zu denken: "Ich hab's zwar in Deutschland nicht geschafft, in Spanien ist es ein Kinderspiel!" halte ich für -vorsichtig ausgedrückt- ein wenig blauäugig. :roll:

Solche Sprüche wie: "Scheiß Deutschland!" wird man von mir nie hören. Ich fühle mich hier wohl. Punkt. Allerdings ist es halt so, dass unsere Lebensqualität die letzten Jahre hier sehr bergab gegangen ist. Wir haben sehr oft Termine am Abend oder am Wochenende, weil wir uns nach den Kunden richten müssen. Deswegen wollen wir das ein oder andere ändern - in Namibia.

Gruß erstmal

Rockshandy
Jupp

Beitrag: # 21719Beitrag Jupp »

Das ist jedenfalls eine vernünftige Einstellung und die richtige Basis, daß es bei Euch nicht so schnell wieder ans
doch wieder in den sozialen Schoß Deutschlands zurückzufallen
geht.

;-)
--------
Peter_KL

Re: wir wollen es wagen - Namibia!

Beitrag: # 21729Beitrag Peter_KL »

Rockshandy hat geschrieben:ich bin 32, (bald) Diplomkauffrau, hab vorher 10 Jahre als Bankkauffrau gearbeitet. Mr. Rockshandy ist 52 (nein, ich habe keinen Vaterkomplex
Kein Thema, das sehen wir nicht so eng.
Mit mir meckert ja auch niemand, wenn mich mal eine 19-jaehrige ööhm, nunja, "begleitet". :oops:

Cheers!
Andy_und_Kiki

Beitrag: # 21748Beitrag Andy_und_Kiki »

@ Rockshandy.

Ja genau wie Du sehen wir das auch. Ich bin der Meinung, das es 4 Kategorien von Auswanderern gibt.

1. Kategorie:
Diejenigen die nach getaner Lebensarbeit ins Ausland gehen um sich dort einen schönen Lebensabend zu machen.

2. Kategorie:
Diejenigen, die wie wir größere Chancen aufgrund besonderer Umstände (siehe meinen Thread "Wir stellen uns und unsere Situation vor.") in anderen Ländern sehen. Arbeiten müssen wir schließlich überall und das wollen wir auch.

3. Kategorie:
Diejenigen die völlig unvorbereitet oder ohne festen Plan weggehen und an der Grenze noch "Scheiß Deutschland" rufen. Das sind aus meiner Sicht Menschen, die nichts anderes sind als "Flüchtlinge". Flüchtlinge aus unterschiedlichen Gründen (vor dem eigenen Versagen, vor der eigenen Moral oder Arbeitsmoral o.ä.

4. Kategorie:
Diejenigen, die sich einen Lebenstraum verwirklichen wollen und sich viele Jahre darauf vorbereitet haben.

Übrigens, das mit der Lebensqualität kann ich gut verstehen, denn ich war mal ein angesehener Handwerksmeister und jetzt bin ich ein Umschüler der sein Leben so ziemlich neu gestalten muss. Leider wird einem diese Chance nicht mehr gegeben. Das Vertrauen der Leute ist glaub ich etwas gestört. Allerdings gibt es ja auch Umstände, die diese Situation oft herbeigeführt haben.

Habe aktuell einen "Bekannten" der will auch auswandern weil hier alles "doof" ist. Ich lass Ihn ziehen und harre der Dinge die da kommen.

Naja so hat jeder seinen eigenen Grund und wir auch.

Viele Grüße
Andy und Kiki
Stroinerle
Moderator

Beitrag: # 21751Beitrag Stroinerle »

Peter_KL hat geschrieben:Kein Thema, das sehen wir nicht so eng.
Mit mir meckert ja auch niemand, wenn mich mal eine 19-jaehrige ööhm, nunja, "begleitet". :oops:
Eben !
Wichtiger ist doch vielmehr, dass das Mädel bzw. der Partner nichts zu meckern hat. Alle anderen - vor allem die ungefragt aufgenötigten - Ansichten können einem dann doch relativ egal sein ....
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Peter_KL

Beitrag: # 21754Beitrag Peter_KL »

Stroinerle hat geschrieben:Alle anderen - vor allem die ungefragt aufgenötigten - Ansichten können einem dann doch relativ egal sein ....
So isses. Gehst Du zum F-1 Nachtrennen im September?
Cheers!
Stroinerle
Moderator

Beitrag: # 21766Beitrag Stroinerle »

Peter_KL hat geschrieben:Gehst Du zum F-1 Nachtrennen im September?
Abba Logo :!:

Hab zwar noch kein Ticket gekauft, weil ich noch nicht genau weiß, wann ich konkret kann (will eigentlich alle drei Tage), 'is aber laut "Reiskorn in Charge" wohl kein Problem. Die sind hier so dusslig organisiert, dass noch alles möglich ist. Ich linke mal die offizielle F1-Page aus Sillypoor. Hier kannste die Route sowie Kosten und Lage der Plätze erkennen und online buchen, falls deren Server nicht schon wieder mal am Boden liegt. Einige Plätze sind noch gar nicht in den Verkauf gekommen, weil sie jetzt erst fertiggestellt werden. Die erscheinen hier reichlich desorganisiert und ersetzen Planung durch Aktionismus - naja wie üblich eben.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Antworten

Zurück zu „Welcome“