weiße_wolke hat geschrieben:
Will keiner mehr in der Hotel/Gastronomie arbeiten? Warum ist es so schwer, Mitarbeiter zu finden?
Habt ihr noch Ideen?
Hallo
Ich bin neu hier und würde gern dazu etwas sagen.
Zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt, alleinerziehend.
Eine Ausbildung habe ich erfolgreich absolviert als Industriekauffrau.
Zum einen möchte ich gern nach Österreich (Wien) auswandern
Zum anderen gestaltet es sich doch recht schwierig.
Ich kann von mir aus selbst nicht sagen, dass ich zu Faul wäre zum Arbeiten.
Nein im Gegenteil, ich würde alles machen, was in meiner Macht steht um eine Arbeit zu bekommen , egal welche es ist.
Nun, wie ich schon sagte gestaltet sich das Ganze doch recht schwierig, weil ich Alleinerziehend mit einem Sohn (knapp 3jahre) bin.
Viele Arbeitgeber streuben sich dagegen, eine solche Person wie mich einzustellen.
Gründe dafür gibt es genügend:
das Kind könnte krank werden,
die Arbeitszeiten würden schwierig sein
man ist nicht flexibel
Nun, damit habe ich mich zwar abgefunden , dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, nach Jahren Arbeitslosigkeit endlich wieder arbeiten gehen zu dürfen.
Ich weiss nicht, wie es anderen geht, die gern daheim bleiben und sich vom Staat durchfüttern zu lassen.
Bei mir reicht das Geld hinten und vorne nicht, von daher frag ich mich wie das andere machen, das diese in Saus und Braus leben.
Also, wie gesagt:
Ich selbst bin froh wenn ich wieder arbeiten gehen darf, da ich es kaum noch daheim aushalte.
Ich möchte auch meinem Sohn eine sichere Zukunft bieten können, nur da muss sich auch erstmal der richtige Arbeitgeber finden , der mir diese Chance gibt. Hier in Deutschland habe ich bemerkt, das ich nach unzähligen Bewerbungen no chance habe.
Wenn jemand für mich eine Arbeit in Wien anzubieten hat, der melde sich bitte bei mir.
LG
WickedMind