Zukunft in Cuba...

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Zukunft in Cuba...

Beitrag: # 21095Beitrag spassmusssein »

...
www.desdecuba.com/generationy
Und nehmen wir uns an die Hand...mano a mano...um die Zukunft zu gestalten.
MANO A MANO.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Zukunft in Cuba...

Beitrag: # 21096Beitrag Caribe-Klaus »

spassmusssein hat geschrieben:...MANO A MANO.
seguro se puede...

Schon erstaunlich, welche Quellen du manchmal findest
und damit meine ich ausnahmsweise keine trinkbaren. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Der Preis "Ortega y Gasset"...

Beitrag: # 22370Beitrag spassmusssein »

...wurde Yoani Sánchez für ihr obiges blog verliehen.
Den Preis verlieh die spanische Zeitschrift "El Pais". (warum Preise generell nur "verliehen" werden, wird spassi nie verstehen wollen, wann muss man sie zurückführen?)
Nach ersten vagen Zusagen, verbot letztlich das Regime Cubas die Ausreise, der bereits bezahlte Flug musste (auf Hoffnung) verschoben werden.
Auch darf Yoani ihr in Paris angebotenes Stipendium "Promesas del futuro" der französischen Regierung nicht antreten.
Yoani kommentiert in ihrem blog das Geschehen (oder besser Nicht-Geschehen) auf ihre eigene ironisch-liebenswerte Weise:
"Früher waren es meine Eltern, die auf mich aufpassten. Damit ich nicht in einen Nagel trete und die Finger nicht in die Steckdose bringe. Heute hat der Staat die Aufsichtspflicht für mich übernommen (...) Welche Freude wäre es, wenn ich nun gross sein dürfte, wenn sie mich ohne Erlaubnis aus dem Haus gehen liessen und auch wieder nach Hause kommen zu können!!"
Yoani Sánchez wurde vom "Time"-Magazin zu einer der "einflussreichsten Personen 2008" erklärt.
Schön, dass wir Yoani zumindest virtuell hier bei uns haben dürfen!!!
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Karibik“