Schnelle Internatanbieter in Österreich?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
blub

Schnelle Internatanbieter in Österreich?

Beitrag: # 22400Beitrag blub »

Hallo zusammen,

ich werde mindestens während der EM in Österreich sein. Die Wohnung in der Wiener Innenstadt ist bereits angemietet und der Umzug gebucht.

Nun wollte ich mir eine Internetleitung bestellen, damit ich in meiner dortigen Wohnung ebenfalls online sein kann.

Die schnellste Leitung, welche ich derzeit sichten konnte, ist vom Kabelanbieter UPC das '"Chello Plus" Paket mit 25Mbit Down und 2 Mbit Upstream für 69€.

Gibt es da nicht irgendetwas schnelleres?

LG
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 22401Beitrag Siggi! »

Darf ich mal ganz bescheiden nachfragen, wofür man mehr als 25MBit braucht?

Gruß
Siggi

P.S: Ich freue mich wie ein Schneekönig über meine Flat Rate mit 512KBit bidirektional und arbeite über das Internet.
blub

Beitrag: # 22402Beitrag blub »

Natürlich darfst du das.
Es geht nicht um den Downstream, da reichen 25 Mbit absolut aus. Rechne doch mal aus, wie lange es dauert Präsentationen oder umfangreiche CAD Zeichnungen mit beispielsweise einem Gigabyte Speicherplatz über die 2Mbit Leitung zu uppen.

LG

PS: Ich hänge derzeit an 50/10 Mbit
juli-puli

Beitrag: # 22463Beitrag juli-puli »

kommt drauf an, wo du wohnst. das absolut schnellste und günstigtse, was ich bis jetzt gesehn hab, ist die Liwest (unbegrenzes downloadvolumen) mit 29,50€ im monat. find ich persönlich unschlagbar! www.liwest.at
blub

Beitrag: # 22479Beitrag blub »

juli-puli hat geschrieben:kommt drauf an, wo du wohnst. das absolut schnellste und günstigtse, was ich bis jetzt gesehn hab, ist die Liwest (unbegrenzes downloadvolumen) mit 29,50€ im monat. find ich persönlich unschlagbar! www.liwest.at
1020 Wien in einem Neubau. Geht leider nicht dort das Liwest. Dennoch danke für den Hinweis.

LG
TurboMarcus

Beitrag: # 22491Beitrag TurboMarcus »

Also bei Chello ist meines erachtens die Datenmenge bei der Flatrate begrenzt, sobald du das Limit erreicht hast geht die Geschwindigkeit runter! Wir haben hier in Wien SilverServer, das ist eigentlich recht schnell und das Datenvolumen ist nicht begrenzt. Ansonsten sind die Verbindungen in Ö. was DSL angeht relativ langsam im Vergleich zu Deutschland. Alternativ kannst du dir ja auch 2 Leitungen legen lassen, 1mal Chello übers TV-Kabel und Silverserver über die Telefonleitung, habe aber keine Ahnung ob das technisch machbar ist.

Gruss,

Marcus
blub

Beitrag: # 22502Beitrag blub »

So, wollte heute das Chello plus bestellen, leider können die nicht von CC oder einem deutschen Konto abbuchen. Dafür geht Bezahlung auf Rechnung (den österreichischen Fachbegriff dafür habe ich vergessen).
Volumenbeschränkung gibt es in dem Tarif übrigens keine.

Die Zeit bis der Anschluss gelegt wird, beträgt eine Woche. Das geht ja richtig flott.

Das Thema hat sich somit erledigt, danke für Eure Antworten!
blub

Beitrag: # 23682Beitrag blub »

Also ich hab noch was besseres gefunden, geht leider nur in bestimmten Gegenden von Wien (bei mir leider nicht :( ).

http://www.blizznet.at/ Hier gibt es ne 30/30 Mbit Leitung für unter 100€ im Monat.

LG
blub

Beitrag: # 32030Beitrag blub »

Zur Info: Es ist soweit, UPC bietet nun endlich eine 100/10 Mbit Leitung an. Habe es heute in der "heute" gelesen und natürlich sofort bestellt. Kostet 5€ Aufpreis auf die schnellste bisher verfügbare Leitung.

MfG
Uwi

Beitrag: # 32151Beitrag Uwi »

Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber ich glaube kaum, das Cello in der Praxis mit solchen Geschwindigkeiten aufwarten kann.
Bin sehr auf die hier zu postenden Messergebnisse gespannt :D
z.B.
www.speedtest.net
Antworten

Zurück zu „Österreich“