Ich glaube an die Hitze habe ich mich tatsächlich schon gewöhnt; macht mir gar nichts mehr aus. Beim Zahnklempner bin ich noch nicht gewesen; ich will jetzt doch einen hier in Quseir ausprobieren. Muss da jetzt wirklich mal hin. Für diejenigen, die mich für ein Männlein halten, wegen
"du armer"
... ich bin kein Kerl.

Ich bin ein
e Habillie.
Habe jetzt Heimaturlaub beantragt, um alles in Deutschland endgültig aufzulösen. Mein Bruder ist beauftragt, mein Cabrio zu verkaufen --- hat jemand Interesse? --- und er hat auch schon meine vorbereitet gewesene Wohnungskündigung abgesandt inshaAllah. Ich werde also meinen kompletten Hausstand auflösen und habe diverse Kleinigkeiten wie Küche, Kühl-/Gefrierkombi american style in blau, Waschmaschine, Couch in terakotta, evtl. ein Wasserbett zu verkaufen.
Von Ägypten an sich würde ich manchmal gerne mehr mitbekommen (nicht gerade Zahnärtze jetzt). Meistens jedoch bin ich ja im Hotel bzw. Divingcenter. Meine äg. Kollegen sind alle sehr nett und finden es alle toll, dass ich arabisch lerne u. unterstützen mich dabei. Trotzdem ist es schwierig, es fehlt halt die Zeit. Ein äg. Kollege will deutsch lernen u. er freut sich immer tierisch, wenn ich ihm einiges beibringen konnte. Menno, er lernt viel schneller als ich.

In Quseir selbst gehen wir ja auch einkaufen, das ist schön, denn wir sind hier sehr willkommen. Vor allem blauäugige Blondinen wie ich scheint mir. Aber sie sind zu allen überaus höflich, herzlich willkommen heißend und in "unseren" Läden zahlen wir auch die ägyptischen Preise (ist z.B. bei Touristen absolut unüblich). Oh Mann, wenn ich da an Deutschland denke, wie dort die Ausländer herablassend begafft werden. *kotz* Hier hingegen ist es eher Neugierde (bei den Kindern u. manchen Erwachsenen) u. vor allem jederzeit und überall ein herzliches Willkommen. Habe gestern mit meinen Einkaufstüten in der Hand auf der Straße mit den Kids Fussball gespielt und Fragen, die mir auf englisch gestellt wurden, in arabisch beantwortet. Das fanden die cool.
Die Arbeit ist nach wie vor megageil, vor allem, weil wir immer noch ständig mehrere Adlerrochen in unserer Bucht haben, darunter neuerdings ein Baby, das kommt gaaanz nah, das ist soooo geeeeiiiillll. Ich habs gleich adoptiert.
Bis dann / haschufku
Eure ägyptenbegeisterte, Rotes Meer-liebende Habillie