Auch ich mach das mal!!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Korni

Auch ich mach das mal!!

Beitrag: # 22990Beitrag Korni »

Hallo an alle User
und spezielle an Siggi,

warum an Siggi, na ganz einfach Siggi hat mir den Link fuer dieses Forum gesendet und mir schon viele wertvolle Tips gegeben fuer meine bevorstehende erneute aber diesesmal garantiert letzte Auswanderung.

Ich selbst lebe seit 9 Jahren in Polen, davor habe ich 6 Jahre in Ungarn gelebt. Polen ist ein wunderschoenes Land und die Menschen sind wundervoll. Ich gehe nur mit sehr sehr schwerem Herzen. :(

Naja auf der anderen Seite gehen ich ja wegen dem Herzen :D

Ich freuen mich sehr auf meine "letzte" Umsiedlung, weil auch die UA ein wunderschoenes Land ist mit ebenso wunderbaren Menschen. Vorallem ebenso wie in Polen mit wunderschoenen Frauen. :lol:

Das ich das Glueck hatte bereits Siggi zu treffen macht es ein wenig einfacher. Ein "ALTEINGESESSENER UA-LER" kann einem immer helfen. Auch der Nachrichten austauschj mit Siggi ist zumindestens fuer mich sehr interessant.

Auch ich freue mich darauf wenn wir uns auf der Krim treffen.

Also ich kann keinem helfen was die UA betrifft, aber wenn jemand nach Polen moechte wozu ich Ihm oder Ihr nur raten kann, so kann ich gerne behilflich sein.

Ich freue mich hierzu sein und wuensche allen noch einen schoenen Tag und eine schoene Zeit hier im Forum.

Gruesse aus dem brutal warmen Polen

Helge
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 22991Beitrag Siggi! »

Hallo Helge

herzlich Willkommen im Forum.

Ist nett, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Viel Spaß und Erfolg in Dnipropetrovs'k :D
Siggi
rabiene

Beitrag: # 23016Beitrag rabiene »

Willkommen und viel Spass hier :D
Jupp

Beitrag: # 23046Beitrag Jupp »

Herzlich willkommen!

Experten sind immer besonders gern gesehen, auch wenn sie gerade flüchten ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx

Beitrag: # 23083Beitrag Oryx »

Ja, man hofft bei jeder Auswanderung, daß es die letzte sein wird, aber wer weiß? Ich denke auch, daß ich Namibia nicht mehr verlassen möchte, doch vielleicht wird sich das in ein paar Jahren trotzdem einmal ändern. Du hattest ja offensichtlich auch nicht vor, Polen zu verlassen. Was ist denn an Polen so schön? Mir persönlich fällt da nicht besonders viel ein, aber ich glaube, gerade gegen Polen ist man sehr voreingenommen, da denkt man an gestohlene Autos, an Gänse – viel mehr fällt mir tatsächlich nicht ein.

Aber deshalb findest Du Polen bestimmt nicht so toll, und es muß ja noch andere Dinge geben. Wenn man in Polen leben wollte, welche Gegend würdest Du da empfehlen? Du sagst, es ist brutal heiß in Polen. Wo ist das? Ist es da das ganze Jahr über so warm? Dann wäre es sicherlich für viele ein geeignetes Auswanderungsziel, denn viele suchen ja die Wärme.

Wie ist es mit Internet in Polen? Das würde mich speziell interessieren. Was kostet eine 2.000-K-DSL-Leitung im Monat? Ist das eine Flatrate? Was kostet ein schönes Haus mit 5-6 großen Zimmern und einem großen Garten? Ich würde gern Pferde halten, und da gäbe es doch sicherlich Gelegenheit in Polen. Allerdings brauche ich neben dem Pferdestall auch eine schnelle Internetverbindung und ein gut isoliertes Haus. ;-)

Wenn Du ein bißchen was über Polen erzählen könntest, würde ich mich freuen, denn falls trotz allem in Namibia mal eine Revolution ausbrechen sollte (unwahrscheinlich, aber man kann nie wissen), dann wäre ein Land, in dem man gut Pferde halten kann, für mich eine interessante Alternative.

Danke und Gruß
Oryx
Antworten

Zurück zu „Welcome“