Bin auch neu
Moderator: Moderatoren
Bin auch neu
Hallööle, also ich bin Abiturientin, 19 Jahre alt und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Auswandern, weil ich mich einfach nicht mehr wohlfühle in D. Als ich nach meinem Realschulabschluss mich schon mal in einem Forum fürs Auswandern interessierte (ich möchte übrigens gerne in die USA) hat man mir gesagt, ohne Abitur geht gar nichts. Deshalb hab ich jetzt mein Abitur (Berufliches Gymnasium - Wirtschaftliche Richtigung (BWL/VWL) gemacht und beginne im August eine Ausbildung als Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation zur Finanzassistentin. Ich wollte ursprünglich gerne auf Lehramt studieren um später vll Chancen als Deutschlehrerin in den USA zu haben, aber dazu fehlen die finaziellen Möglichkeiten. Ich möchte mich nun einfach mal Informieren ob ich überhaupt Chancen hätte irgendwann mal, wenn ich nicht das Glück habe eine Green-Card zu gewinnen, in die USA zu kommen. Ob meine Berufswahl da hilft oder total daneben war. Im übrigen gehe ich in 3 Wochen für 2 1/2 Wochen in die USA um mir mal "vor Ort" alles anzuschauen. Viele Liebe Grüße Summer
Willkommen im Forum
Jenachdem wo du die Lehre machst kommt vielleicht mal ein Praktikum in USA in Frage und/oder dann spaeter mal eine Versetzung.
Ansonsten bleibt dir wirklich nur die Lottery.

Ein Studium waere wesentlich besser gewesen..beginne im August eine Ausbildung als Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation zur Finanzassistentin. Ich wollte ursprünglich gerne auf Lehramt studieren um später vll Chancen als Deutschlehrerin in den USA zu haben, aber dazu fehlen die finaziellen Möglichkeiten. Ich möchte mich nun einfach mal Informieren ob ich überhaupt Chancen hätte irgendwann mal, wenn ich nicht das Glück habe eine Green-Card zu gewinnen, in die USA zu kommen

Jenachdem wo du die Lehre machst kommt vielleicht mal ein Praktikum in USA in Frage und/oder dann spaeter mal eine Versetzung.
Ansonsten bleibt dir wirklich nur die Lottery.

- kurtchen
studiere lieber BWL, das hat mehr Zukunft.
Ergänzend dazu kannst Du z.B am Goetheinstitut eine Ausbildung zur Deutschlehrin machen, damit kannst Du dann im Studium jobben.
Denke das Deutsch in den USA nicht greade der Renner ist, besser wäre
Belgien oder Luxemburg und neuerdings auch Frankreich (seit es Tokio Hotel gibt mögen die Kids dort Deutsch,tssttt).
Ergänzend dazu kannst Du z.B am Goetheinstitut eine Ausbildung zur Deutschlehrin machen, damit kannst Du dann im Studium jobben.
Denke das Deutsch in den USA nicht greade der Renner ist, besser wäre
Belgien oder Luxemburg und neuerdings auch Frankreich (seit es Tokio Hotel gibt mögen die Kids dort Deutsch,tssttt).