Kurze Vorstellung

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
maili

Kurze Vorstellung

Beitrag: # 23277Beitrag maili »

Hallo an alle,

möchte mich ganz, ganz kurz vorstellen, warum ich hier bin. Ein großes Hallo an Caribe-claus, der uns so geläufig ist, wie alles hier.

Wir sind ein deutsches Ehepaar, Mitte 50, vor 8 Jahren in die Dom. Rep. ausgewandert. Was das heißt, hat CC bereits mehrfach beschrieben und wir stimmen in ALLEM mit ihm überein. Vor 5 Jahren haben wir uns hier selbständig gemacht ohne jegliche Angestellte (keine Domis und keine Weißen). Unser Business läuft zwar sehr gut und ist touristenunabhängig, aber es läßt sich leider nicht verkaufen, da wir nicht mit einer zum Tode verurteilten Strandbar aufwarten können. Wir wollen aber trotzdem jetzt endlich weg und werden dann eben unser Geschäft nicht mehr weiter führen. Schade drum, aber nützt nichts. Wir können dieses Geschäft auch woanders machen (werden wir auch). Wir werden nach Paraguay gehen. Werden in den nächsten Monaten rüber fliegen und uns vor Ort umsehen. Das Gute an P ist, daß es genau das selbe ist, wie in der Dom. Rep. Wir sind hier in eine gute Schule gegangen und denken, daß wir geimpft sind. Auf alle Fälle ist es dort billiger. Wenn man schon den ganzen Schrott in Kauf nehmen will, dann kann`s jedenfalls billiger sein. Unsere 2 !!! Fragen werden wir dementsprechend im Paraguay-Forum stellen. Strandvogt könnte diese beantworten.

Bis dann also
Gruss maili
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 23279Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Klaus ist auf Urlaub. Ich hoffe, dass Peter mitliest.

Gruß
Siggi

P.S: Ob ich es auch mal nach PY schaffe?
Zuletzt geändert von Siggi! am Mo Jun 09, 2008 9:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
maili

Kurze Vorstellung

Beitrag: # 23280Beitrag maili »

Hi Siggi,

danke für die Willkommensgrüße. Klaus ist wohl hoffentlich nicht im Urlaub in der Dom. Rep.? :shock:

Warum willst du es nach Paraguay schaffen? Dann solltest du erst einmal die Vorschule Dom. Rep. hinter dich bringen. Besser kannst du gar nicht gewappnet sein.

Karibische Grüsse
maili
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 23281Beitrag Siggi! »

Hallo Maili,

Ich habe viel über PY gelesen. Grundsätzlich würde ich es sehr interessant finden, es zumindest mal zu bereisen (und auch UY). Nach den ganzen Horrorgeschichten über die DR verzichte ich dankend auf diese "Vorschule".

Klaus ist meines Wissens nicht in Übersee.

Gruß
Siggi
maili

Kurze Vorstellung

Beitrag: # 23285Beitrag maili »

Ich denke mal, Klaus liest wohl irgend wann mit, aber der war auch noch nicht in der Dom. Rep.II. :)

Bei uns ist es auch einfach so, daß es wohl schon irgend wie interessant ist, aber für Neulinge absolut "gefährlich". Wir haben fast alle Foren bezüglich P durch und haben festgestellt, daß es sich in keinem von der Dom. Rep. unterscheidet, jedoch eben die "Abzocker" und wie sie alle betitelt und zu Recht oder Unrecht niedergemacht werden, in öffentlichen Foren breitgetreten und fertig gemacht werden. Zum Glück haben wir hier und werden wir dort nichts mit diesen Leuten zu tun haben. Aber wir freuen uns, daß wir hier gelandet sind und viel Aufschluß bekommen haben. Jetzt hoffen wir eben nur noch auf Strandvogt.

Gruss maili
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag: # 23287Beitrag Caribe-Klaus »

maili hat geschrieben:Ich denke mal, Klaus liest wohl irgend wann mit, aber der war auch noch nicht in der Dom. Rep.II. :)
Bienvenido aqui !

Richtig, ich lese auch öfter' aus meinem Urlaub mit.
Was Du aber mit "Dom. Rep. II" meinst, ist mir nicht ganz klar, zumal ich erst im letzten Dezember wieder - geschäftlich - dort war.

Ansonsten verstehe ich Eure Entscheidung zu gehen, sehr gut.
Zumal "Don Korrupti" zum Präsidenten wiedergewählt wurde und eine echte seriöse Alternative auch nicht zur Verfügung steht.

Viel Erfolg bei Eurer "Umwanderung".

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
maili

Kurze Vorstellung

Beitrag: # 23320Beitrag maili »

Saludo Klaus,

schön, dich zu lesen. Mit Dom. Rep. II meinte ich Paraguay. Dort ist es anscheinend das Gleiche in Grün, nur eben billiger. Hier explodieren die Preise und geboten bekommt man für sein Geld rein gar nichts. Und, wie du schon sagtest, Don Korrupti wird dafür sorgen, daß es noch weiter bergab geht, obwohl einige Ideen schon überfällig waren. Allerdings macht er den zweiten Schritt vor dem ersten. Das Volk hat es aber nicht besser verdient. Auch wenn es eine Alternative geben sollte, auf alle Fälle wäre diese wohl ebenfalls nicht "seriös". Mittlerweile herrscht hier bei uns auch schon die Aggressivität vor. Du wirst es bei deinem nächsten Besuch sicher selbst feststellen. Wir haben jedenfalls genug von hier.

Schönen Urlaub noch.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 23324Beitrag Caribe-Klaus »

Einen nächsten Besuch wird es nicht mehr geben !
Im Dezember 07 habe ich alles verkauft, aufgelöst und abgeschlosssen.

Alles andere dort ist mir in 16 Jahren absolut bekannt... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
maili

Kurze Vorstellung

Beitrag: # 23326Beitrag maili »

Hallo Klaus,

weiß ich, daß du alles verkauft hast. Bist zu beneiden. Dachte nur, weil du deinem Käufer behilflich warst. Nichts für ungut.

maili
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag: # 23328Beitrag Caribe-Klaus »

maili hat geschrieben:Dachte nur, weil du deinem Käufer behilflich warst.
Das mache ich immer noch. Da er weder die Mentalität je richtig erlebt hat, gerade erst am erlernen der Sprache ist, ist sowas für mich eine Ehrensache. Alle Kontakte laufen über mich.

Nur nochmal rüberfliegen, dies kann ich nicht mehr. Ansonsten gehöre ich anscheinend zu der aussterbenden Rasse der Menschen, die sich morgens noch im Spiegel selber ohne schlechtes Gewissen ansehen können. Zumindest von den "Geschäftsleuten" auf dieser Insel. :wink:

Gruss Klaus
maili

Kurze Vorstellung

Beitrag: # 23354Beitrag maili »

Hi Klaus,

dieser dieser "aussterbenden Rasse" zählen wir uns auch, deshalb gehen wir auch.

maili
Antworten

Zurück zu „Welcome“