Jobs finden /Wohnung suchen in Irland
Moderator: Moderatoren
- Regenbogen
Jobs finden /Wohnung suchen in Irland
Hallo Irlandfreunde,
in Irland habe ich vor, das Spiel der Metallsaitenharfe zu erlernen. Nur dort gibt es traditionell ausgebildete Spieler, für diese besondere Technik.
Um meinen Aufenthalt zu finanzieren suche ich einen einfachen Job, am liebsten bei der Post. Im Internet stehen in der Regel nur höher qualifizierte Tätigkeiten. Gibt es im Internet eine Seite, wo ich einfache Tätigkeiten in Irland finden kann?
Ist es besser vor Ort zu suchen? (Wir fahren im August / September nach Irland in den Urlaub.)
Gibt es Insidertipps, wo man günstige Angebote für Wohnungen finden kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Corinna
in Irland habe ich vor, das Spiel der Metallsaitenharfe zu erlernen. Nur dort gibt es traditionell ausgebildete Spieler, für diese besondere Technik.
Um meinen Aufenthalt zu finanzieren suche ich einen einfachen Job, am liebsten bei der Post. Im Internet stehen in der Regel nur höher qualifizierte Tätigkeiten. Gibt es im Internet eine Seite, wo ich einfache Tätigkeiten in Irland finden kann?
Ist es besser vor Ort zu suchen? (Wir fahren im August / September nach Irland in den Urlaub.)
Gibt es Insidertipps, wo man günstige Angebote für Wohnungen finden kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Corinna
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber trotzdem herzlich willkommen im Forum.
, mal was ganz was anderes, Toll!Metallsaitenharfe
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

- Regenbogen
-
- Regenbogen
-
Regenbogen, vielleicht hilft Dir jenes Forum ja weiter: http://britishexpats.com/forum/forumdisplay.php?f=88
SK
SK
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
- Regenbogen
@Regenbogen: bei daft.ie kannst du auch nach "sharing" suchen. Da teilst du dir mit Leuten die Wohnung und zahlst nicht ganz so happige Preise. Kommt halt drauf an, was für Ansprüche du hast.
Dies ist auch ein nettes Forum in deutscher Sprache, um Fragen zu stellen (und Antworten zu erhalten)
:
http://irlandinside.siteboard.eu/
Dies ist auch ein nettes Forum in deutscher Sprache, um Fragen zu stellen (und Antworten zu erhalten)

http://irlandinside.siteboard.eu/
- Regenbogen
-
- Regenbogen
-
Dann warste hier ja wahrscheinlich schon: http://www.anpost.ie/AnPost/MainContent ... areers.htm
Kann die Post hier Dir ein Zeugnis auf Englisch schreiben? Oder noch besser - gibt's einen Vorgesetzten, der gut englisch kann, den Du als Referenz nutzen kannst? Im englischsprachigen Raum wird das gern so gemacht, dass die potentiellen Arbeitgeber Deinen letzten kontaktieren (normal per email) mit einem Fragekatalog zu Deinen Faehigkeiten, statt Zeugnis. Wie das in Irland speziell gehandhabt wird, weiss ich allerdings nicht, ich kenn mich nur in GB und Australien aus.
Ansonsten auf jeden Fall mal mit ein paar 'C.V.s' bewaffnen bei Deinem geplanten Urlaub, und die dort bei der Post an den Mann bringen. Wenn Du irgendwie Uebersetzungshilfe benoetigst, kannste gerne Bescheid sagen.
Kann die Post hier Dir ein Zeugnis auf Englisch schreiben? Oder noch besser - gibt's einen Vorgesetzten, der gut englisch kann, den Du als Referenz nutzen kannst? Im englischsprachigen Raum wird das gern so gemacht, dass die potentiellen Arbeitgeber Deinen letzten kontaktieren (normal per email) mit einem Fragekatalog zu Deinen Faehigkeiten, statt Zeugnis. Wie das in Irland speziell gehandhabt wird, weiss ich allerdings nicht, ich kenn mich nur in GB und Australien aus.
Ansonsten auf jeden Fall mal mit ein paar 'C.V.s' bewaffnen bei Deinem geplanten Urlaub, und die dort bei der Post an den Mann bringen. Wenn Du irgendwie Uebersetzungshilfe benoetigst, kannste gerne Bescheid sagen.
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.