Ich will - mein Mann nicht
Moderator: Moderatoren
Ich will - mein Mann nicht
Hallo Zusammen,
ich möchte ja gerne nach Ösiländ ziehen, aber mein Mann tut sich schwer mit dem gedanken. Kann mir einer Tipps geben, wie ich Ihn dazu kriege mitzukommen? Ganz abgeneigt ist er ja nicht, aber es fehlt halt noch ein bisserl.
Ausserdem würde er gene wissen, ob es für RC-Cars (ferngesteuerte Elektroautos 1:10) auch Indoorbahnen gibt. Im Zillertal haben wir eine Outdoorbahn, aber wo gibt es sonst so etwas? Das ist das größte Hobby meines Mannes.
Liebe grüße
Muckel1
ich möchte ja gerne nach Ösiländ ziehen, aber mein Mann tut sich schwer mit dem gedanken. Kann mir einer Tipps geben, wie ich Ihn dazu kriege mitzukommen? Ganz abgeneigt ist er ja nicht, aber es fehlt halt noch ein bisserl.
Ausserdem würde er gene wissen, ob es für RC-Cars (ferngesteuerte Elektroautos 1:10) auch Indoorbahnen gibt. Im Zillertal haben wir eine Outdoorbahn, aber wo gibt es sonst so etwas? Das ist das größte Hobby meines Mannes.
Liebe grüße
Muckel1
-
- Moderator
Re: Ich will - mein Mann nicht
Kann es sein das Du im falschen Forum gelandet bist ?muckel1 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich möchte ja gerne nach Ösiländ ziehen, aber mein Mann tut sich schwer mit dem gedanken. Kann mir einer Tipps geben, wie ich Ihn dazu kriege mitzukommen?
Damit haben wir sicherlich nicht's am Hut !
Übrigens halte ich persönlich die Bezeichnung "Ösi-Land" für Österreich ziemlich arrogant,
sie besuchen ja auch Deutschland und nicht das "Piefke-Land" !

Naja, wegen der "Spielzeugautos" einfach mal googeln...ist nämlich ganz einfach.
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Hallo Muckel,
herzlich Willkommen im Forum!
Gegenfrage: Warum willst Du denn dort hinziehen?
Gruß
Siggi
herzlich Willkommen im Forum!
Du kennst Deinen Mann sicher besser als wir. Du musst Dinge finden, die ihm wichtig und die in Österreich besser sind.ich möchte ja gerne nach Ösiländ ziehen, aber mein Mann tut sich schwer mit dem gedanken. Kann mir einer Tipps geben, wie ich Ihn dazu kriege mitzukommen?
Gegenfrage: Warum willst Du denn dort hinziehen?
Gruß
Siggi
-
- Moderator
Für alle, die mir geantwortet haben.
Hallo,
ich bin der meinung ich bin im richtigen Forum oder war das ironisch gemeint. Ich mache dies zum ersten Mal, entschuldigung. Die Bezeichnung Ösiländ ist eigentlich eher liebevoll gemeint und nicht arrogant. Wegzeihen will ich, da mein Mann hier keinen Job bekommt , wegen der Lebensqualität, die Berge, unser Hobby Motorradfahren und weil ich mich dort einfach sauwohl fühle.
Zum Auswandern überreden soll hier niemand, es ist ja nicht so, daß er garnicht will, es fehlt halt noch der springende Punkt.
Gruß Muckel1
ich bin der meinung ich bin im richtigen Forum oder war das ironisch gemeint. Ich mache dies zum ersten Mal, entschuldigung. Die Bezeichnung Ösiländ ist eigentlich eher liebevoll gemeint und nicht arrogant. Wegzeihen will ich, da mein Mann hier keinen Job bekommt , wegen der Lebensqualität, die Berge, unser Hobby Motorradfahren und weil ich mich dort einfach sauwohl fühle.
Zum Auswandern überreden soll hier niemand, es ist ja nicht so, daß er garnicht will, es fehlt halt noch der springende Punkt.
Gruß Muckel1
-
- Moderator
Re: Für alle, die mir geantwortet haben.
Ehrlich gesagt, ich kann es bald nicht mehr lesen.muckel1 hat geschrieben:Wegzeihen will ich, da mein Mann hier keinen Job bekommt...
------------
Hier in Bayern wird z.B. damit gerechnet, dass ca. 10.000 Ausbildungsplätze mangels junger Leute nicht besetzt werden können. Von den offenen Stellen für "normale" Arbeitnehmer hier ganz zu schweigen. Hier hast Du Probleme - keine Arbeit zu finden. Natürlich ist es vielleicht auch nicht immer das, was man sich gerne wünscht. Bleibt ja immer die Frage, will ich arbeiten oder...?
Und ansonsten, kläre das erstmal mit Deinem Mann. Wir können hier niemanden zur Arbeit oder gar in's Ausland tragen. Er muss schon selber entscheiden, ob er örtliche Veränderungen auch für eine Arbeit in Kauf nehmen will oder doch lieber auf dem Sofa abwarten möchte !
Damit Euch viel Erfolg bei einer Entscheidungsfindung
und Gruss aus München, kurz vor Österreich liegend.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Vielen dank für Deine prompte Antwort, aber dafür, daß ich hier neu bin und wie gesagt das erste Mal in solch einem Forum bin, finde ich Deine Antworten nicht gerade nett. Naja, vielleicht sollte ich mich woanders schlau machen und mit anderen reden. Ich dachte das Forum sei zum schwätzen, austauschen und tipps holen.
Gruß Muckel1
PS: wo München liegt, weiß ich auch.
Gruß Muckel1
PS: wo München liegt, weiß ich auch.
moin zusammen
bin auch grad etwas irritiert.... erst dachte ich, aha, klaus und siggi spielen wohl "guter bulle-böser bulle" (bzw. "guter mod - böser mod *grins*) aber dann kam ich doch ins grübeln.. klaus, was ist dir denn über die leber gelaufen. muckel hat doch eigentlich ganz normal gefragt oder nicht??
es wäre allerdings vielleicht hilfreich, wenn sie schriebe, was ihr mann macht und warum er in D keinen job findet.. dann müsstest du nicht spekulieren, ob er nur auf der couch rumhängt und von A die gebratenen tauben erwartet, oder ob er in D sich nicht doch auch bemüht hat.
ehrlich gesagt, gabs da schon ganz andere (dämliche) freds. klar ist das ein wenig ungeschickt ausgedrückt (von wegen "überredenhelfen") aber soo schlimm doch auch nicht....
muckel
wo genau hängts denn ?? was findet dein mann (noch) an D besser als in A?? vielleicht kann man ja da ansetzen, wenn schon nicht übers motorradfahren und die lebensqualität (wieso ist die eigentlich in A besser als in D, erzähl mal...)
bin auch grad etwas irritiert.... erst dachte ich, aha, klaus und siggi spielen wohl "guter bulle-böser bulle" (bzw. "guter mod - böser mod *grins*) aber dann kam ich doch ins grübeln.. klaus, was ist dir denn über die leber gelaufen. muckel hat doch eigentlich ganz normal gefragt oder nicht??
es wäre allerdings vielleicht hilfreich, wenn sie schriebe, was ihr mann macht und warum er in D keinen job findet.. dann müsstest du nicht spekulieren, ob er nur auf der couch rumhängt und von A die gebratenen tauben erwartet, oder ob er in D sich nicht doch auch bemüht hat.
ehrlich gesagt, gabs da schon ganz andere (dämliche) freds. klar ist das ein wenig ungeschickt ausgedrückt (von wegen "überredenhelfen") aber soo schlimm doch auch nicht....

muckel
wo genau hängts denn ?? was findet dein mann (noch) an D besser als in A?? vielleicht kann man ja da ansetzen, wenn schon nicht übers motorradfahren und die lebensqualität (wieso ist die eigentlich in A besser als in D, erzähl mal...)
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
sirtaki
-
- Moderator
Tja, so ist das manchmal. Wobei ich die Leute meistens ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück hole = böser Mod !sirtaki hat geschrieben:erst dachte ich, aha, klaus und siggi spielen wohl "guter bulle-böser bulle" (bzw. "guter mod - böser mod *grins*) aber dann kam ich doch ins grübeln

Richtig ist, wir befassen uns hier mit Leuten, die auswandern wollen. Gerade unter Österreich sieht man, wieviel Mühe sich die User hier geben um zu helfen.
Tatsache ist, wir sind kein allgemeines "Plauderforum", also muckel1, wenn Du Dich auf dem Schlips getreten fühlst, dann sorry. Aber nochmals, zunächst müsst Ihr Euch einig sein, ob auswandern oder nicht. Wenn nein, also keine Einigkeit zwischen Euch erzielt werden kann, dann ist das was für ein Hausfrauen-Nachmittags-Plauderforum nach dem Motto " wie bringe ich meinen Mann dazu, seine schmutzigen Socken in den Wäschekorb zu tun".

Wenn alles klar ist, könnt Ihr sicher Hilfe hier erwarten.
Zunächst mal müsst Ihr aber wissen, was Ihr überhaupt wollt.
Vorher ist alles verschwendete Zeit und Energie, von einer Bürokauffrau erwarte ich eigentlich mehr Sachlichkeit.

Denke mal darüber nach - vielleicht gibst Du mir sogar dann recht.
Viel Erfolg für Euch,
Gruss Klaus
-
Sorrrrry-but...
...dieses Forum gibt (zuminnerst im deutschsprachigen Raum) die wohl bestmachbare Hilfe, Tips und GRATIS-Beratung für auswandernswillige, sich vordefinierte User.
Dies Forum ist keine Eheberatung.
Dies Forum gibt keine psychologische Beratung.
Dies Forum hat die wohl besten Autoren um konkrete Fragen zu beantworten...
Liesgut die diversesten Tips für Österreich.
Nimm mal mit Deinem Holden einen guten "Ösi-Wein" (wie Du es nennen wirst) und checkt euer Prob direkt ab.
Wenn Du keine Argumente findest, Deine LAP (Lebensabschnittspartnerschaft) zu überzeugen...WIESO möchtest Du dies an uns Schreiberer deligieren???
Dies Forum ist keine Eheberatung.
Dies Forum gibt keine psychologische Beratung.
Dies Forum hat die wohl besten Autoren um konkrete Fragen zu beantworten...
Liesgut die diversesten Tips für Österreich.
Nimm mal mit Deinem Holden einen guten "Ösi-Wein" (wie Du es nennen wirst) und checkt euer Prob direkt ab.
Wenn Du keine Argumente findest, Deine LAP (Lebensabschnittspartnerschaft) zu überzeugen...WIESO möchtest Du dies an uns Schreiberer deligieren???
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Also jetzt mal wirklich, Ihr Männer, habt Ihr denn gar keine Ahnung von Frauen? Siggi hat das begriffen und entsprechend geantwortet, aber ansonsten ist das doch Blödsinn, was hier zum Teil steht.
Frauen formulieren Anfragen eben anders als Männer, und wenn sie sogar noch zum ersten Mal in einem Forum ist, kann man ihr doch etwas Hilfestellung geben. Klar ist hier niemand dazu da, einer Frau Tips zu geben, wie sie ihren Mann überredet, zumal wir den Mann ja gar nicht kennen, aber sie darf doch wohl mal fragen. Auf Frauenart ist das eine genauso ernstzunehmende Anfrage wie alle anderen. Manche Männer stellen hier Anfragen im Forum, die danach klingen, als ob sie nur nach Thailand wollten, weil sie dort genügend Frauen für ständig wechselnden Geschlechtsverkehr vermuten (viel Spaß mit den Geschlechtskrankheiten
), und solche Anfragen werden schließlich auch beantwortet.
Allerdings fehlen zu einer konkreten Beantwortung tatsächlich noch einige Informationen, nach denen von sirtaki auch gefragt wurde. Leider hat muckel darauf keine Antwort gegeben, und somit stecken wir jetzt fest. Wir wissen weder, wie alt der Mann ist oder muckel ist, wir wissen nicht, was für einen Beruf muckels "couch potato" hat, das einzige, was wir wissen, ist, daß er sich ein kindliches Gemüt bewahrt hat und mit Spielzeugautos spielt.
Das ist wirklich ein bißchen wenig als Auswanderungsgrund (und vor allem kein Kriterium dafür, wohin man auswandern möchte). Soll das heißen, muckel, Dein Mann zieht nur dahin, wo es so eine Spielzeugbahn gibt? Dann müßte man doch sehr daran zweifeln, daß die Auswanderung Erfolg hat ...
Also, muckel, gib uns mal ein paar mehr Informationen, dann können wir Dir antworten.
Lieben Gruß
Oryx
Frauen formulieren Anfragen eben anders als Männer, und wenn sie sogar noch zum ersten Mal in einem Forum ist, kann man ihr doch etwas Hilfestellung geben. Klar ist hier niemand dazu da, einer Frau Tips zu geben, wie sie ihren Mann überredet, zumal wir den Mann ja gar nicht kennen, aber sie darf doch wohl mal fragen. Auf Frauenart ist das eine genauso ernstzunehmende Anfrage wie alle anderen. Manche Männer stellen hier Anfragen im Forum, die danach klingen, als ob sie nur nach Thailand wollten, weil sie dort genügend Frauen für ständig wechselnden Geschlechtsverkehr vermuten (viel Spaß mit den Geschlechtskrankheiten

Allerdings fehlen zu einer konkreten Beantwortung tatsächlich noch einige Informationen, nach denen von sirtaki auch gefragt wurde. Leider hat muckel darauf keine Antwort gegeben, und somit stecken wir jetzt fest. Wir wissen weder, wie alt der Mann ist oder muckel ist, wir wissen nicht, was für einen Beruf muckels "couch potato" hat, das einzige, was wir wissen, ist, daß er sich ein kindliches Gemüt bewahrt hat und mit Spielzeugautos spielt.

Also, muckel, gib uns mal ein paar mehr Informationen, dann können wir Dir antworten.
Lieben Gruß
Oryx
-
Also, der Mann ist hier in D arbeitslos.
Du (seine Ehefrau) willst nach Österreich auswandern.
Heisst das, dass Du sowohl hier eine Stelle hat als auch in Österreich problemlos eine finden würde?
Dann wäre es schon sinnvoll, wenn sich Dein Mann auch in Österreich um einen neuen Job bemühen würde. Also nicht um "Auswandern" überreden, sondern dazu, ein paar Bewerbungen mehr zu schreiben.
Just my $0.02,
Roland
Du (seine Ehefrau) willst nach Österreich auswandern.
Heisst das, dass Du sowohl hier eine Stelle hat als auch in Österreich problemlos eine finden würde?
Dann wäre es schon sinnvoll, wenn sich Dein Mann auch in Österreich um einen neuen Job bemühen würde. Also nicht um "Auswandern" überreden, sondern dazu, ein paar Bewerbungen mehr zu schreiben.
Just my $0.02,
Roland
Hallo Muckel, hallo ihr anderen alle,
ich finde es total überzogen wie auf den Text von Muckel geantwortet wird.
Da wird über sie hinweg geredet als wäre sie nicht da.
Also nochmal Hallo Muckel, ich bin Hippi ( Frau ) und ich fand deine Frage ganz normal. Ich kann sehr gut nachfühlen wie und was du meinst, denn bei uns war es genauso. Ich wollte und mein Mann nicht. Allerdings möchte ich nach Canada, inzwischen auch mein Gatterich. Aber es hat ein halbes Jahr gedauert.
Gut Ding will Weile haben.
Ich habe immer wieder mal von meinem Traum gesprochen, habe im Internet Kontakte gesucht ( versch. Foren ) und mal so getan als ob...
Ich konnte ihm immer mehr Infos bieten und so habe ich mit der Zeit ihm die " Angst " vor dem Unbekanntem genommen.
Zumindest kommen im ÖSILAND keine größeren Sprachprobleme auf euch zu wie bei uns. Wie ist es, habt ihr Kinder ? Wenn ja, vielleicht kannst du die auf deine Seite bringen, so habe ich es gemacht.
Heute ist mein Mann genauso begeistert und kann es fast nicht mehr erwarten.
Wünsche dir toi, toi, toi
Gruß Hippi
ich finde es total überzogen wie auf den Text von Muckel geantwortet wird.
Da wird über sie hinweg geredet als wäre sie nicht da.
Also nochmal Hallo Muckel, ich bin Hippi ( Frau ) und ich fand deine Frage ganz normal. Ich kann sehr gut nachfühlen wie und was du meinst, denn bei uns war es genauso. Ich wollte und mein Mann nicht. Allerdings möchte ich nach Canada, inzwischen auch mein Gatterich. Aber es hat ein halbes Jahr gedauert.
Gut Ding will Weile haben.
Ich habe immer wieder mal von meinem Traum gesprochen, habe im Internet Kontakte gesucht ( versch. Foren ) und mal so getan als ob...
Ich konnte ihm immer mehr Infos bieten und so habe ich mit der Zeit ihm die " Angst " vor dem Unbekanntem genommen.
Zumindest kommen im ÖSILAND keine größeren Sprachprobleme auf euch zu wie bei uns. Wie ist es, habt ihr Kinder ? Wenn ja, vielleicht kannst du die auf deine Seite bringen, so habe ich es gemacht.
Heute ist mein Mann genauso begeistert und kann es fast nicht mehr erwarten.
Wünsche dir toi, toi, toi
Gruß Hippi
SUPER SIDERA VOTUM
-
Sorry, aber das lässt sich meiner Meinung nach nicht vergleichen.
Nach USA/Kanada kann man auswandern und vor Ort einen Job suchen - das ist eine echte Auswanderung.
Wenn der Ehemann arbeitslos sein sollte, dann wäre die erste Priorität, einen neuen Job zu finden.
US-Arbeitgeber tendieren dazu, Bewerbungen von außerhalb der USA zu ignorieren
.
Ist das mit Österreichischen Arbeitgebern genau so? Falls nein, wäre der erste Schritt sich einen Job zu suchen und DANACH auszuwandern.
Oder so wie ich es mit den USA gemacht habe - für ca. 2 Wochen verreisen und dabei vor Ort wie wild einen Job zu suchen (ich war knapp zwei Wochen in New York und bin zu Vorstellungsgesprächen nach Boston und Milwaukee gereist). Wenn man jemanden am Telefon erklärt, das man gerade "vor Ort" ist, aber in ein paar Tagen wieder abreisen wird, dann ist das bei einigen Arbeitgebern ein Motivationsschub, ein Vorstellungsgespräch zu arrangieren.
Also, bei D/Österreich sollte meiner Meinung nach nicht der Auswanderungsgedanke an sich sondern der Jobfindungsgedanke ausschlaggebend sein.
Just my 0.02 $,
Roland
PS: @Muckel: Wie immer Du es angehst: VIEL ERFOLG!
Nach USA/Kanada kann man auswandern und vor Ort einen Job suchen - das ist eine echte Auswanderung.
Wenn der Ehemann arbeitslos sein sollte, dann wäre die erste Priorität, einen neuen Job zu finden.
US-Arbeitgeber tendieren dazu, Bewerbungen von außerhalb der USA zu ignorieren

Ist das mit Österreichischen Arbeitgebern genau so? Falls nein, wäre der erste Schritt sich einen Job zu suchen und DANACH auszuwandern.
Oder so wie ich es mit den USA gemacht habe - für ca. 2 Wochen verreisen und dabei vor Ort wie wild einen Job zu suchen (ich war knapp zwei Wochen in New York und bin zu Vorstellungsgesprächen nach Boston und Milwaukee gereist). Wenn man jemanden am Telefon erklärt, das man gerade "vor Ort" ist, aber in ein paar Tagen wieder abreisen wird, dann ist das bei einigen Arbeitgebern ein Motivationsschub, ein Vorstellungsgespräch zu arrangieren.
Also, bei D/Österreich sollte meiner Meinung nach nicht der Auswanderungsgedanke an sich sondern der Jobfindungsgedanke ausschlaggebend sein.
Just my 0.02 $,
Roland
PS: @Muckel: Wie immer Du es angehst: VIEL ERFOLG!
Hi Roland,
natürlich kann man das so nicht vergleichen. das habe ich nicht gemeint.
Mir ging es eher darum dass Muckel etwas will und ihr Mann nicht. Vordergründig steht natürlich die Jobsuche auf dem Plan. Ich wollte ihr Mut machen und um den hat sie auch gebeten.
Ich wollte ihr als Frau antworten, da sie erst so keine " netten " bekommen hat.
Jetzt nicht sauer sein ( die anderen ) aber ich habe das so empfunden, ich denke fast Muckel wird sich nicht mehr melden.
LG Hippi
natürlich kann man das so nicht vergleichen. das habe ich nicht gemeint.
Mir ging es eher darum dass Muckel etwas will und ihr Mann nicht. Vordergründig steht natürlich die Jobsuche auf dem Plan. Ich wollte ihr Mut machen und um den hat sie auch gebeten.
Ich wollte ihr als Frau antworten, da sie erst so keine " netten " bekommen hat.
Jetzt nicht sauer sein ( die anderen ) aber ich habe das so empfunden, ich denke fast Muckel wird sich nicht mehr melden.
LG Hippi
SUPER SIDERA VOTUM