Wo Konto eröffnen?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

arnego2
Moderator
tja

Beitrag: # 23457Beitrag arnego2 »

Hallo Siggi
das größte Problem was ich habe ist das Ich persönlich da vorbeikommen muss. Sollte ich es irgenwann mal richtig nötig haben ein Konto aufzumachen werde ich mich in den Fleiger setzen müssen. Dann werde ich dem Jupp auch mal einen Besuch abstatten, hehehehe mal sehen wie er lebt und so. Bild

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Jupp

Beitrag: # 23458Beitrag Jupp »

Ich bin auch bei der Netbank, es ist zwar ein reines Privatkonto, aber auch anderweitig kann man es gut gebrauchen und nun gab es auch noch ein Lockangebot ;-) 4 Prozent Tagesgeld. Porto für die Kontoauszüge muß man allerdings zahlen. Gibt wohl so eine OnlineBox, aber ich hab lieber was in der Hand...

Die Netbank ist übrigens der Onlineableger der ehemaligen Postbematensparkasse, wenn mich nicht alles täuscht.

Nehme aber mal an, die Banken wollen eine Deutsche Postanschrift, so fällt doch so mancher raus.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 23459Beitrag Siggi! »

Hallo Arne,
das größte Problem was ich habe ist das Ich persönlich da vorbeikommen muss
Eine Kontoeröffnung sollte mit nortarieller, legalisierter und übersetzter Vollmacht möglich sein. Wenn Dir die Kontoeröffnung in D ein Anliegen ist, dann schick mir eine PN.

Gruß
Siggi
blub

Beitrag: # 23683Beitrag blub »

Fazit zur easybank:

Ich habe ein kostenloses Gehaltskonto eröffnet und ne Menge Kohle eibezahlt (wegen Auflösung meiner deutschen Konten). Nun liegt dort ein mittlerer 5 stelliger Betrag. und dennoch bekomme ich keine EC & CC Karte. Muss bei der Bawag abheben, was allerdings kostenlos ist und unkompliziert funktioniert. Onlinebanking geht natürlich auch. Musste mich nun von nem Kollegen anstellen lassen, damit die mir die Karten ausstellen. Einfach nur lächerlich. Das Tagesgeldkonto dort wird mit 3,8% verzinst, das ist recht fair. Bin schon gespannt ob die raufgehen wenn die EZB morgen erhöht.

LG
Antworten

Zurück zu „Österreich“