www.sti.ch/de/medizinische-dienste/ reise-und-impfmedizin.html
- Pierre -
... wherever he laid down his head was his home ...
Mietwohnungen/Bungalows in Thailand
Moderatoren: Winneone, Moderatoren
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... se.html#t7Das Auswärtige Amt empfiehlt als sinnvollen Impfschutz: Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging u.a.) und / oder längerem Aufenthalt kann Impfschutz auch gegen Tollwut, Typhus und Japanische Encephalitis sehr sinnvoll sein. Im persönlichen Beratungsgespräch mit dem Tropenarzt bzw. dem Impfarzt mit tropen- und reisemedizinischer Erfahrung sollen diese und andere Fragen entschieden werden.
Eine gültige Gelbfieberimpfung wird bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet verlangt.
Gruß
Siggi
-
- Moderator
Sehe ich auch so. Vor meiner damaligen Auswanderung führte ich ein Gespräch mit dem Tropeninstitut. Ich wurde genau befragt, wo ich leben werde und was ich vorhabe.Peter_KL hat geschrieben:Das auswaertige Amt kannst Du in die Tonne hauen...
Resultat damals (heute ist es anders wegen neuer Ansteckungsgefahren) keine zusätzlichen Impfungen - nur Auffrischung für Tetanus ect.
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !