Job als CNC-Bediener
Moderator: Moderatoren
Job als CNC-Bediener
Hallo zusammen,
ist vieleicht jemand hier im Forum, der sich bei Jobs in der Metallindustrie ein bisschen auskennt?
Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich bin ausgebildeter Industriemechaniker, habe aber als solcher nie gearbeitet. die letzten 2 Jahre habe ich als Zeitarbeiter bei einem großen Automobilzulieferer in der Montage als Anlagenführer gearbeitet.
Jetzt mache ich eine Qualifizierungsmaßnahme zur CNC-Fachkraft Drehen,Fräsen,Programmieren mit Handwerkskammerabschluß bis zum 23.09.2008.
Kann mir jemand sagen, ob in Österreich Leute in diesem Bereich gebraucht werden, und was man da so verdienen kann.
Ich habe auch schon beim AMS nachgeschaut, aber da sind oft nur Angebote von Zeitarbeitsfirmen und von denen habe ich eigentlich erstmal genug. Habe mir auch schon mal den Kollektiv-Vertrag Metall angesehen, aber das ist alles relativ allgemein. Vieleicht hat ja jemand spezielle Erfahrungen in der Branche.
Würde mich über viele Antworten sehr freuen.
Vielen Dank schon mal vorneweg.
ist vieleicht jemand hier im Forum, der sich bei Jobs in der Metallindustrie ein bisschen auskennt?
Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich bin ausgebildeter Industriemechaniker, habe aber als solcher nie gearbeitet. die letzten 2 Jahre habe ich als Zeitarbeiter bei einem großen Automobilzulieferer in der Montage als Anlagenführer gearbeitet.
Jetzt mache ich eine Qualifizierungsmaßnahme zur CNC-Fachkraft Drehen,Fräsen,Programmieren mit Handwerkskammerabschluß bis zum 23.09.2008.
Kann mir jemand sagen, ob in Österreich Leute in diesem Bereich gebraucht werden, und was man da so verdienen kann.
Ich habe auch schon beim AMS nachgeschaut, aber da sind oft nur Angebote von Zeitarbeitsfirmen und von denen habe ich eigentlich erstmal genug. Habe mir auch schon mal den Kollektiv-Vertrag Metall angesehen, aber das ist alles relativ allgemein. Vieleicht hat ja jemand spezielle Erfahrungen in der Branche.
Würde mich über viele Antworten sehr freuen.
Vielen Dank schon mal vorneweg.
-
werden gesucht
metall berufe werden hier gesucht und sehr gut bezahlt auch wenn du zu einer zeitarbeiterfirma gehst ( steiermark ) es ist hier was ganz anderes bei einer zeitarbeiterfirma zu arbeiten als in D , es steht auch immer sehr viel in der zeitung samstags nennt sich krone zeitung oder kleine zeitung nach KV ( kollektivvertrag ) wirst du nur selten bezahlt eher bekommt man mehr man muss nur ein wenig standhaft bleiben bei dem vorstellungsgespräch *smile* aber denke auch daran anderes land andere sitten , ist nicht alles gold was glänzt
-
hier die suchen per zufall
schauh mal hier die suchen www.taibingergmbh.at
Ich hätte da was. ich kenne eine Firma in Vorchdorf bei Gmunden am Traunsee in OÖ.
http://www.kmb-metalltechnik.at/metalltechnik/index.htm
Sie suchen ständig Leute in dieser Branche
Viele Grüße
http://www.kmb-metalltechnik.at/metalltechnik/index.htm
Sie suchen ständig Leute in dieser Branche
Viele Grüße