ich suche völlige Abgeschiedenheit, eine Möglichkeit, ein Einsiedlerleben zu führen. Im Chaco soll PY ja relativ dünn besiedelt sein; deshalb stelle ich euch einfach mal ein paar Fragen:
1. Wie viel kostet der Hektar Land im Chaco?
2. Wie stark verteuern angrenzende/durchfließende Flüsse und Bäche bzw. Quellen das Grundstück?
3. Was sind die gängigen Größenordnungen für Grundstücke? Gibt es nur Riesendinger von 1000 Hektar oder auch kleinere im Bereich 100 bis 300 Hektar?
4. Wie sieht es im Chaco mit dem Niederschlag aus?
5. Ist der Boden fruchtbar?
6. Wie viel kostet Saatgut?
7. Wie viele Steuern müsste man zahlen, wenn man keine Einnahmen, aber 200 Hektar Land hat?
8. Wie leicht ist es, eine Baugenehmigung zu bekommen? Braucht man sowas in PY überhaupt?
9. Gibt es in PY die Möglichkeit, Solarzellen/Windmühlen/sonstige Stromerzeuger am Haus anbringen zu lassen? Wie viel kostet das dort?
10. Welche Sicherheitsvorkehrungen sind im Chaco von Nöten?
11. Wie viel kosten große, gemeine Hunde? Darf man die halten? Wenn die Hunde unerwünschte Gäste, zum Beispiel Jäger, Diebe und andere Kriminelle, beißen, wie sieht es dann rechtlich für mich aus?
12. Hat man im Chaco einen Telefonanschluss?
13. Lebt hier jemand im Chaco und kennt sich mit lokalen Gepflogenheiten aus oder kann mir gute Adressen für Makler, Ärzte, Handwerker, Schlachter usw. geben?
14. Wird im Chaco eher Spanisch oder eher Guerani gesprochen?
Wie "leicht" ist Guerani für einen Deutschen, der Englisch, Französisch und Latein spricht/schreibt?
Puh, das wurden jetzt doch ganz schön viele Fragen. Es wäre nett, könntet ihr mir die eine oder andere davon beantworten

Ach ja, ich werde es wahrscheinlich schaffen, innerhalb der nächsten 5 Jahre 100.000 bis 200.000 zu verdienen. Wäre nett, wenn ihr mir noch sagen könntet, wie lange ich davon überleben kann. Ohne Luxus, versteht sich.
Grüße,
Khouni