Hallo aus Brasilien

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mikelo
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 16, 2008 7:34 pm
Wohnort: Tutóia

Hallo aus Brasilien

Beitrag: # 23984Beitrag mikelo »

Hallo forengemeinde. mein name ist michael, bin gebuertiger schweizer und lebe mit meiner familie seit mehreren jahren in brasilien. habe euer forum heute entdeckte-gratulation.
ich hoffe auf interessanten gedankenaustausch

viele gruesse, michael

http://latinofreunde.net/
Den Link habe ich erstmal in korrekter Form gebracht ! Caribe-Klaus
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 23985Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Michael,

zunächst mal habe ich Deinen obigen, einzigen Beitrag, der nur zumindest jetzt für Dein 18 Mitglieder zählendes Forum Werbung ist, editiert ! Auch hier gibt es Spielregeln.

Aber ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, einen Blick darauf zu werfen. Das noch fast alles leer ist - ist halt so...

Ich darf mal einen Beitrag darin von Dir zitieren :

Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 00:04
Contentmanager
Registriert: So 6. Jul 2008, 16:35
Beiträge: 65
Wohnort: Tutóia ich habe die dominikanische republik 3 bereist. war allerding jedes mal auf der traumhaften halbinsel samana. und das hatte zwei besondere gruende. zum einen mag ich keinen massentourismus-und davon ist samana bis dahin verschont geblieben, was an der beschwerlichen anreise liegt. vom flughafen geht es mehrere stunden mit dem bus durch berg und tal. vor manchen paessen muss der anhaenger des busses abgehaengt werden, da die betagten kisten sonst probleme bekommen-sowohl beim emporklettern der paesse, wie auch bei der abfahrt.


Nur zu Info : Samaná hat seit knapp 2 Jahren einen internationalen Airport. Und vor welchen "Pässen" werden die Anhänger abgehängt ? Und dann anschliessend geschoben oder mit Esel gezogen ? :shock:

Nur zur Info : Ich kenne die Insel in- und auswendig. War dort 16 Jahre Resident. Das Bild hier, mein Avatar, war mein Grundstück in all diesen Jahren und liegt - auf der Halbinsel Samaná... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
mikelo
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 16, 2008 7:34 pm
Wohnort: Tutóia

Beitrag: # 24025Beitrag mikelo »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Hallo Michael,

zunächst mal habe ich Deinen obigen, einzigen Beitrag, der nur zumindest jetzt für Dein 18 Mitglieder zählendes Forum Werbung ist, editiert ! Auch hier gibt es Spielregeln.
kein problem-nach der kurzen zeit sind 18 mitglieder in ordnung. unser brasilienforum hatte am anfang auch nicht mehr-mitlerweile sind es 3498--mit 78152 beitraegen
Caribe-Klaus hat geschrieben: Nur zu Info : Samaná hat seit knapp 2 Jahren einen internationalen Airport. Und vor welchen "Pässen" werden die Anhänger abgehängt ? Und dann anschliessend geschoben oder mit Esel gezogen ? :shock:
ist natuerlich schon ein paar jaehrchen her-frueher wurden der anhaenger des busses--in welchem sich die koffer befanden--vor den bergen abgehaengt-ich habe dies mehrmals erlebt.


gruss, michael
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 24033Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo mikelo,

es war in Deinem von mir zitierten Beitrag nicht zu entnehmen, dass Du von einer Reise von vor längerer Zeit sprichst.
Ich habe es nur klargestellt, also kein Problem.

Hier noch zur Info der Aeropuerto El Catey, im übrigen der schlecht ausgestatteste "Internationale" Flughafen den ich erlebt habe. Zumindest war es noch so, wie ich am 22.12.07 von dort abgeflogen bin.
Dazu noch ein > Video

Und damit noch einen Gruss nach Brasilien, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
mikelo
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 16, 2008 7:34 pm
Wohnort: Tutóia

Beitrag: # 24046Beitrag mikelo »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Hallo mikelo,

es war in Deinem von mir zitierten Beitrag nicht zu entnehmen, dass Du von einer Reise von vor längerer Zeit sprichst.
Ich habe es nur klargestellt, also kein Problem.

Und damit noch einen Gruss nach Brasilien, Klaus
kein prob, klaus. danke fuer die infos. ja, damals war das im gespraech mit dem airport. nun also wirklichkeit. ich habe meine ferien immer sehr genossen. samana war fuer mich wunderschoen. aber so ist das eben. es spricht sich herum. kenne das von meinen asienurlauben. war 11 mal in thailand-aber immer auf krabi. war ein traum-bis die touris kamen. naja, hier in brasilien bin ich der einzige ''auslaender'' im ort--das ist schon was besonderes. dafuer haben wir hier noch natur pur-also, wenn du so willst-die welt ist noch in ordnung.

gruss aus brasilien-bei angenehmen 35 grad
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 24059Beitrag Caribe-Klaus »

mikelo hat geschrieben:dafuer haben wir hier noch natur pur-also, wenn du so willst-die welt ist noch in ordnung.
Dem kann ich ohne Widerspruch nur zustimmen. Nutze ich doch manchmal das Haus meiner brasilianischen Freunde in Jacúipe, ist nicht soweit von Dir entfernt, falls ich mich nicht täusche.

Bei all meinen Rundfahrten allein immer über mehrere Tage, hatte ich keine Probleme. Mein erster Satz war immer "ich spreche nur spanisch" und schon hörten die Brasilianer genau zu und es klappte im Restaurant, im Hotel und unterwegs. Hat mir sehr gefallen. Ich "fühlte" mich sicher. Ich werde bestimmt öfter kommen, wenn es mir möglich ist, zumal ich das Haus jederzeit allein bewohnen kann.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
mikelo
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 16, 2008 7:34 pm
Wohnort: Tutóia

Beitrag: # 24060Beitrag mikelo »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Ich werde bestimmt öfter kommen, wenn es mir möglich ist, zumal ich das Haus jederzeit allein bewohnen kann.

Gruss Klaus
dann gib das naechste mal bescheid. bist herzlich eingeladen. da ich ja den ganzen tag am pc sitze fuehrt meine frau unsere bar mit restaurant alleine.
fuer ein kuehles bierchen ist also immer gesorgt.
Antworten

Zurück zu „Welcome“