Kuechenbulle49 hat geschrieben:Ist es purer Streß in Australien oder allgemein in der Gastronomie?Wie ist das gemeint?
Bin nämlich mit diesen Strapatzen schon zwei Jahrzente in DE durchgekommen.
Gruß Alex
Gemeint ist der Kostendruck und der daraus resultierende Umsatzdruck der hier recht hoch ist - "to make ends meet" wie man hier sagt.
Erschwerend kommt hinzu das der finanzielle Verfall Australiens (Inflation) den Leuten kaum noch Geld lässt um mal in die "Kneipe" oder Essen zu gehen. Das hängt jedoch auch stark von deiner Preisgestaltung ab.
Kuechenbulle49 hat geschrieben:
Kenn ein paar von dort unten und die sind fest der Meinung das sowas laufen würde ( sind richtig scharf auf meine Küche + Bier).
Und 2 bis 3 Jahre find ich auch etwas hoch gegriffen, hatte/habe schon einige Läden und es dauerte nie länger als ein Jahr und das war schon das maximum.
Und eigenes Kapital muss man nur für Personal, Pacht etc. rein stecken da man ja in einem Mietverhältniss steht und somit die Ausstattung (zumindest in DE) gestellt bekommt. Aber dies wäre auch kein Problem da ich noch genügend Inventar hätte um einen neuen Laden komplett auszustatten.
Gruß Alex
Ich glaube auch das es läuft aber wie schon gesagt der Umsatzdruck ist enorm wenn du ein paar $ Profit sehen willst.
Falls sich jemand mit den Pachtmöglichkeiten/Gesetzten und Kosten für Lizenz in der Gastronomie in Australien auskennt bitte direkt melden.
Gruß Alex
Meine Frau kennt sich gut darin aus - die verkauft all die Läden die es nicht geschafft haben oder die die aus Altersgründen Schluss machen.
Lizenzgebühren sind vom Standort abhängig und von der Groesse/Art des Restaurants. Sprich das local Council an oder jemandem der
am Ort in der Branche ist.
Ach nochwas, sind die Kosten so hoch das man 200 bis 300 Kunden braucht???
Gruß Alex
das haengt wohl in erster Linie von deiner Preisgestaltung ab - der Autoverkaeufer hat das Geld schneller zusammen als die Currywurst Bude, No?
Hatte mir Überlegt in eine Weinanbauregion zu gehn, wo auch viele Touries sind weiß aber den Namen nicht mehr. Werde diese später Posten. Dieser Ort wurde mir nämlich von meinen Freunden dort empfohlen.
Gruß Alex
wo immer du hingehst mach deine Hausaufgaben zuerst - stell sicher deine Besucherzahlen sind in ausreichender Zahl *immer* vorhanden.
Touries sind Saisongeschäft! - was machst du in der Nebensaison?..die Kosten laufen weiter!