Hoffentlich führt diese Situation endlich mal zu einem Umdenken vieler Arbeitgeber, d. h. Arbeitnehmer über 40 nicht gleich auszusortieren und m.E. wichtig: Frauenpotential ausschöpfen , familienfreundlichere Arbeitsplätze, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, flexiblere Arbeitszeiten etc.
Ach was wäre das schön...
Ähem...wohin denn ? Die gehen doch alle freiwillig. Die erzählen nur ständig von Ings, damit in D der Mindestverdienst gesenkt werden kann, obwohl - ich glaub das wurde schon beschlossen, auf 60.000 für Einwanderer, oder?
Die anderen Löhne und Gehälter wurden ja schon unverschämterweise gedrückt, aber bei Ing. besteht noch Bedarf.
Meine alte Firma war, nach 8 Jahren Betriebszugehörigkeit, auch nicht bereit mein Salär mal langsam etwas zu erhöhen. Nein, stattdessen "verkloppten" die mich als Externen für Margen um die 40 % / Stunde Verdienst, üblich wären da mal so 15 - 20, und wollten mir erzählen, dass der Kunde dann mehr ( Std. Satz) bezahlen müsste, als mal von ihren 40 % abzurücken. ( Die dachten ernsthaft, ich bekomme das nicht mit )
....und schon war ich dann weg, in der Schweiz war das auf einmal kein Problem.