Gruß aus Köln

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alfie

Gruß aus Köln

Beitrag: # 24275Beitrag Alfie »

Hallo,

ich werde Ende November/Mitte Dezember für ein Jahr nach Kanada gehen, um dort im Westen im Hotel zu arbeiten.
Da ich das über eine Organisation mache, habe ich z.Z. noch kein Jobangebot und dementsprechend keinen genauen Termin, aber mir wurde gesagt, dass es kein Problem sei, mir dort einen festen Jahresjob zu besorgen.

Ich bin gelernter Hotelfachmann, 27 Jahre alt, habe ca. 4 Jahre Berufserfahrung und war ein halbes Jahr in Neuseeland.

Wenn es mir gefällt (wovon ich ausgehe) und ich die Möglichkeit bekomme, bleibe ich auch gerne länger/für immer dort.
Ich war halt noch nie in Kanada und kann deshalb nicht sagen, dass ich für immer bleiben werde. :)

Liebe Grüße

Sebastian
:)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 24276Beitrag Siggi! »

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen im Forum!

Wenn man erst einmal für ein Jahr sich das Land anschaut, kann man nicht viel verkehrt machen. Das hört sich für mich viel vernünftiger an, wie so manches, was wir hier als "Auswanderungsplan" zu lesen bekommen.

Dumme Frage: Zahlst Du der Organisation etwas? Sichern die ein bestimmtes Mindestgehalt zu? Was ist das für eine Organisation?

Gruß
Siggi
Alfie

Beitrag: # 24277Beitrag Alfie »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen im Forum!
Vielen Dank!! :)
Siggi! hat geschrieben: Wenn man erst einmal für ein Jahr sich das Land anschaut, kann man nicht viel verkehrt machen. Das hört sich für mich viel vernünftiger an, wie so manches, was wir hier als "Auswanderungsplan" zu lesen bekommen.
Ich liebe es, Menschen im Fernsehen zu sehen, die in irgendein Land auswandern, in dem sie noch NIE waren, dessen Sprache sie nicht sprechen und in dem sie kein Job-Offer haben...
Wie gesagt, es wäre naiv von mir zu sagen, dass ich für immer dableibe, ich weiß ja gar nicht, ob alle wichtigen Faktoren, die da zusammenspielen, auch funktionieren.
Siggi! hat geschrieben: Dumme Frage: Zahlst Du der Organisation etwas? Sichern die ein bestimmtes Mindestgehalt zu? Was ist das für eine Organisation?

Gruß
Siggi
Ich zahle insgesamt ca. € 1000,00, ein Mindestgehalt steht mir aber zu und sollte es beim Arbeitgeber nicht klappen, kümmern sie sich mit mir um einen neuen Job.

www.ayusa.de (Hoffe, dass das keine Werbung jetzt ist...)

Gruß aus Köln
Sebastian
:)
rabiene

Beitrag: # 24280Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum
Dumme Frage: Zahlst Du der Organisation etwas? Sichern die ein bestimmtes Mindestgehalt zu? Was ist das für eine Organisation?
Nicht gleich Betrug wittern. :wink: ..ich kann es jetzt nur mal fuer USA erklaeren....um eine Praktikum etc in USa zu machen ,musst du ueber eine Orga gehen, denn nur die sind berechtigt das DS-2019 auszustellen ,mit dem man dann das Visa beantragen kann...sie helfen auch Praktikumsplaetze zu finden .....dafuer verlange die dann Geld.

Die sind aber nicht dafuer zustaendig ob du bezahlt wirst oder nicht...das liegt an der Firma wo man hingeht...es gibt bezahlte und unbezahlte Praktika.

ich denke mal das es fuer Canada dann auch so ist.
Antworten

Zurück zu „Welcome“