ab-nach-nigeria@gmx de ... das sagt doch alles!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
A-N-N-A

ab-nach-nigeria@gmx de ... das sagt doch alles!

Beitrag: # 24411Beitrag A-N-N-A »

Ich stell mich dann auch mal vor!!! :) Ich heiße Anna und bin auf diesem Forum gelandet, weil mein Mann ein Jobangebot von einer Deutschen Firma in Nigeria/Afrika bekommen hat.
Bin also verheiratet und zwei kleine Mädels haben wir auch.

Hier bin auf der Suche nach allen Infos über Nigeria und das Auswandern. Denn ich habe überhaubt keine Ahnung. Auswandern war schon immer ein Traum....aber eben nur ein Traum. Beschäftigt habe ich mich mit diesem Thema noch nie....und Afrika war für mich bis vor ein paar Tagen einfach nur ganz ganz weit weg!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder verfügt sogar über Insider-Infos

Bitte alles per mail an... ab-nach-nigeria@gmx.de

Danke Danke Danke
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 24422Beitrag Siggi! »

Hallo Anna,

herzlich Willkommen im Forum!

Warum alles nur per Mail? Sind die Informationen geheim oder privat? Warum darf das Forum nicht daran partizipieren?

Gruß
Siggi
A-N-N-A

Beitrag: # 24429Beitrag A-N-N-A »

Hallo....nein muss nicht alles nur per mail...bin über alle antworten dankbar!

jeder wie er möchte! Private sachen natürlich nur per mail, aber so geheim wird´s schon nicht werden!
khale

Beitrag: # 24432Beitrag khale »

Nigeria?

Ich kenne nur die Lagebeurteilung der Schweizer Behörde
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/rep ... rhnig.html
und da würde ich auch sagen: sich vorher gaaaaanz gut informieren.

Hört sich ähhh .... spannend an. Aber vielleicht schätzen die Deutschen die Lage ja ganz anders ein!
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 24434Beitrag Siggi! »

Die Sicherheitshinweise des auswärtigen Amts hören sich auch nicht so an, als würde ich in dem Land nur Urlaub machen wollen:
Reisende sollten sich vor Reisen außerhalb von Abuja und Lagos stets in nigerianischen und internationalen Medien über die aktuelle Sicherheitslage informieren.

Von Reisen in die Bundesstaaten Delta, Bayelsa, Rivers und Akwa Ibom wird dringend abgeraten.

In diesen Bundesstaaten besteht ein hohes Anschlags- und Entführungsrisiko, nicht nur auf dem Festland, sondern auch auf der Küste vorgelagerten Einrichtungen (z.B. Ölbohrplattformen) und auf den Wasserwegen. An vielen Orten gelten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen von Polizei und Militär. Es kann lokal, vor allem im Bundesstaat Rivers, zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und bewaffneten Gruppen kommen.

....

Die Kriminalitätsrate in Nigeria ist hoch. Insbesondere in der Wirtschaftsmetropole Lagos kommt es immer wieder zu Serien bewaffneter Überfälle, auch in den von Ausländern bevorzugten Stadtgebieten Victoria Island, Ikoyi, Lekki und Ikeja.
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... se.html#t3

Es kommt wohl auch sehr darauf an, um welchen Teil des Landes es sich handelt.

Gruß
Siggi
Anne

Beitrag: # 24439Beitrag Anne »

Vielleicht magst du auch hier nachfragen:
www.nigeria-forum.com
Dort gibt es infos und Frauen, die z.T. länger dort gelebt haben, wieder hin wollen etc.
A-N-N-A

Beitrag: # 24445Beitrag A-N-N-A »

schonmal vielen Dank an alle...werde mich durch die links kämpfen...es handelt sich übrigens um die Hauptstadt Abuja....! Gerne weitere Tipps! bye
Antworten

Zurück zu „Welcome“