Bald weg von hier

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bettina

Bald weg von hier

Beitrag: # 2456Beitrag Bettina »

Ich fühl mch hier nicht mehr so richtig. Mich würde die Schweiz interessieren. und als zweites Ziel etwas gangz Anderes. Tonga oder Wallis in der Südsee. Arbeit hir mind. 52 Stunden pro Woche, bin kaputt und habe trotzdem nie ds Geld, um mal hier und ha in Urlaubzu fahren. Werr kann mir Tipps geben? Bin gelernte Steuerfachangestellt. Das schweizer Steuerrecht kann sich von unserem nicht allzu sehr unterscheiden, denke. Auf Tonga würde ich da wohl keinen Job bekommen.
Aber ich wills jetzt trotzdem wissen??
Vielen Dank für hoffentlich viele nützliche Tipps Bettina
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 2489Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Bettina,

zunächst mal Willkommen hier im Forum. Du machst es uns ja wirklich sehr einfach, Schweiz oder Südsee, denn beides fängt ja mit "S" an. :lol:

Steuerfachleute werden immer mehr überall gebraucht. Man soll es nicht glauben, aber sogar die Firmen in den karibischen Staaten kommen ohne den nicht mehr aus. Ich musste das schon einmal selber etwas bitter erfahren. :evil:

Aber, dass Problem liegt bei der Sprache und noch mehr Kenntnisse der jeweiligen Landessprache brauchst Du in Deinem "Fachchinesich", also dass ist vorrangig. Wie sieht es da aus ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Bettina

Beitrag: # 2490Beitrag Bettina »

Ja, sehr unterschiedliche Gebiete. Schweiz und Südsee. Das sind zwei paar Stiefel, ich weiss das. Die Schweiz deshalb, weil ich eigentlich gern in Europa leben und arbeiten würde. Die Südsee deshalb, weil ich ein
Sommermensch bin und Wasser um mich rum brauche. Ich bin im Moment dabei, mir die nötige Lektüre (Steuergesetze) der Schweiz zu besorgen, um zu sehen, ob ich damit zurechtkomme. Das ist wohl das reellere Ziel. Die Südsee ist mein großer Traum und wirds wohl auch bleiben. Aber so ganz aus meinem Kopf will der Gedanke einfach nicht verschwinden. Es lässt mich einfach nicht los. So, jetzt muss ich weitergrübeln. Liebe Grüsse. Bettina. Vielleicht gehts ja jemandem ähnlich???
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“