Mysteriöse Krankheit verunsichert Kanada
Die Zahl der an einer unbekannten Atemwegserkrankung gestorbenen Bewohner eines Altenheims in kanadischen Toronto ist auf 16 gestiegen. Wie die Gesundheitsbehörde der Stadt mitteilte, erlagen seit Dienstag sechs weitere Senioren der grippeähnlichen Krankheit. Es seien aber keinen neuen Fälle hinzugekommen, sagte der Leiter der Gesundheitsbehörde, David McKeown. Die nun Gestorbenen hätten sich in ärztlicher Obhut befunden. Noch immer sei nicht klar, um was für eine Krankheit es sich handelt. Die Untersuchungen dauerten an.
Die Krankheit war in dem Altenheim Seven Oaks erstmals in der vergangenen Woche aufgetreten. Bis Mittwoch zeigten mehr als 90 Bewohner, Angestellte und Besucher Symptome. 34 Heimbewohner sowie zwei Mitarbeiter des Heims und zwei Besucher mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Mögliche Parallelen zu SARS
Medizinern zufolge könnte die Infektionskrankheit von einem bislang unbekannten Erkältungsvirus ausgelöst werden. Die Gesundheitsbehörden warnten vor einer etwaigen Parallele zur Lungenkrankheit SARS, an der im Jahr 2003 weltweit 774 straben, die meisten in Asien.
Die Seuche wurde seinerzeit auch in die kanadische Provinz Ontario eingeschleppt. Dort starben 44 Menschen.
(N24.de, Netzeitung)
Mysteriöse Krankheit verunsichert Kanada
Moderator: Moderatoren
Mysteriöse Krankheit verunsichert Kanada
es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten
viele Grüße
Manfred
viele Grüße
Manfred
Interessant, ist an mir völlig vorbei gegangen, was aber nix heißen soll 

Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
