Ich möchte mit meiner Familie nach Griechenland

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleiner Engel

Ich möchte mit meiner Familie nach Griechenland

Beitrag: # 25293Beitrag Kleiner Engel »

Hallo

Meine Familie und ich wollen nach Griechenland und das schon seit 4 Jahren. Wir wissen bis dato nicht wie wir das anstellen sollen und bis heute habe ich noch keinen gefunden der uns da weiter helfen kann. Ich erhoffe mir hier von das man hier mir helfen kann damit meine Familie und ich es irgend wann mal es mit Hilfe zu schaffen. Ich freue mich immer auf guten Rat und Tipps.Ich will endlich hier weg aus Deutschland

Lg Kleiner Engel
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 25295Beitrag Siggi! »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

Etwas mehr Infos sind notwendig:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2206.html
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic1664.html

Gruß
Siggi
Kleiner Engel

Vielen Lieben Dank

Beitrag: # 25300Beitrag Kleiner Engel »

Diese links helfen mir schon weiter. Ich möchte mich ganz lieb dafür bedanken. Muss man immer so viel Geld beim auswandern ausgeben?

Lg Kleiner Engel
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 25302Beitrag Siggi! »

Hallo
Muss man immer so viel Geld beim auswandern ausgeben?
Die meisten Auswanderer benötigen sicher wesentlich mehr Geld, als für einen einfachen Umzug innerhalb von Deutschland. Bei hochqualifizierten/sehr gesuchten Arbeitnehmern kann ggf. der Arbeitgeber viele/alle Kosten übernehmen. Auch hängt viel davon ab, innerhalb welcher Zeit nach der Auswanderung so viel Einkommen zur Verfügung steht, dass alle Lebenshaltungskosten abgedeckt werden. Selbständig benötigen da sicher i.a. längere Anlaufzeiten als abhängig Beschäftigte. Letztere können ja erst dann auswandern, wenn sie einen Job bereits vor Ort gefunden haben.

Gruß
Siggi
khale

Beitrag: # 25322Beitrag khale »

Ich hatte Mal ein Segelschiff in Griechenland und war darum mehrmals im Jahr auch ausserhalb der Touristenzeit dort. Im Sommer ist Griechenland wunderschön, im Winter aber ...... je nach dem was ihr als schön empfindet.

Darum meine Frage: Warum Griechenland? Ward ihr schon Mal im Winter in Griechenland? Wenn es tagelang (wochenlange) regnet oder schneit? Wenn die Fährverbindung auf die Insel von täglich auf 1 Mal pro Woche schrumpft? Mit Pech verhindert dann ein Wintersturm, dass die Fähre überhaupt kommt. Wenn der Kellner, der im Sommer so freundlich war und englisch oder gar deutsch gesprochen hat wieder in Athen an der Uni ist und im ganzen Dorf kein Mensch was anderes als griechisch spricht?

Aber wenn ihr das alles kennt, griechisch sprechen und lesen und schrieben könnt, dann habe ich nix gesagt. Falls das für euch doch neu ist: es gibt in Europa bessere Ziele für "endlich weg aus Deutschland".
Vivi

Beitrag: # 25361Beitrag Vivi »

khale hat geschrieben:Darum meine Frage: Warum Griechenland? Ward ihr schon Mal im Winter in Griechenland? Wenn es tagelang (wochenlange) regnet oder schneit? Wenn die Fährverbindung auf die Insel von täglich auf 1 Mal pro Woche schrumpft? Mit Pech verhindert dann ein Wintersturm, dass die Fähre überhaupt kommt. Wenn der Kellner, der im Sommer so freundlich war und englisch oder gar deutsch gesprochen hat wieder in Athen an der Uni ist und im ganzen Dorf kein Mensch was anderes als griechisch spricht?".
Ich denke, es kommt immer darauf an, wohin man auswandert. Griechenland ist ja gross und nicht alles ist Insel und Pampa
Kleiner Engel

Wo den nicht ???

Beitrag: # 25689Beitrag Kleiner Engel »

Es gibt überall Schwierigkeiten aber die kann man immer überwinden. Man kann nicht wegen Schwierigkeiten das Handtuch werfen. Ohne dem kann man sich nicht weiterentwickeln. Besonders als Segler muss du es doch (gut) besser wissen. ( Man kann nicht jeden Sturm ausweichen ) Ich danke dir aber das du nicht nur die schönen Seiten erzählst auch die andere Seite muss man Wissen :) . Danke....
Und vivi danke für deinen super Tipp.... ( das Buch ) und für deine viele lieben Worte. :P

Lg Kleiner Engel
sirtaki
Beitrag: # 25690Beitrag sirtaki »

hallo kleiner engel

etwas mehr input musst du schon geben, wenn du was hören willst....

- WOHIN in GR
- welche berufliche qualifikation
- wieviel eigenkapital
- ist eine immob. vorhanden oder musst du mieten
- sprecht ihr griechisch
und wichtig: was ERWARTET ihr euch von GR??
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Antworten

Zurück zu „Welcome“