Trotz Schulden in D nach Ö auswandern?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Munga-Mark

Trotz Schulden in D nach Ö auswandern?

Beitrag: # 25351Beitrag Munga-Mark »

Hallo lieben freunde ich habe da mal eine frage an euch.

Leider sind Sabrina und Ich verschuldet.Wir würden aber zu gerne Nach Östrreich auswandern.

Geht es denn mit dem auswandern nach Ö trotz der Schulden in D ?

Gruß Mark
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 25352Beitrag Siggi! »

Hallo Mark,

natürlich geht dies, aber die Schulden verschwinden dadurch nicht, sondern müssen weiter abbezahlt werden.

Gruß
Siggi
Agip Bella

Beitrag: # 25392Beitrag Agip Bella »

Hallo Munga-Mark,

wenn man es "richtig" anstellt, dann verschwinden die Menschen vor ihren Gläubigern :twisted: :twisted: , jedenfalls eine Zeitlang :twisted: :roll:

Aber man kann sich ja neues Geld leihen, in Österreich neu anfangen, neue Schulden machen, sie auch nicht abbezahlen, um dann ins nächste Land weiterzuziehen. 8)

Habe mir mal die anderen Fragen von dir angeschaut.
Wenn ich es kurz zusammenfasse,
dann hast du deinen Führerschein wg nicht unerheblicher Vergehen im Straßenverkehr verloren,
mußt eine MPU machen, um ihn wieder zu bekommen,
hast sicher nicht unerhebliche Schulden,
eigentlich kein Geld um nach Österreich auszuwandern,
dich noch nicht um einen neuen Arbeitgeber / Arbeitsplatz gekümmert,
deshalb auch noch keine neue Wohnung,
aber Frau und 3 Kinder, deren Unterhaltungskosten auch nicht unerheblich sind,
sollte ich was vergessen haben ???????????

dir aber große Gedanken über DSL-Anschluß und TV-Empfang machst.
Zuletzt geändert von Agip Bella am So Sep 07, 2008 10:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 25397Beitrag Caribe-Klaus »

Agip Bella hat geschrieben:dir aber große Gedanken über DSL-Anschluß und TV-Empfang machst.
Danke ! Ich habe mir solche Antwort verkniffen,
weil ich nicht immer allein hier der "Böse" sein will... :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella

Beitrag: # 25401Beitrag Agip Bella »

:wink: de nada :wink:
Zu viel auch

(Albert Einstein)
sternchen

Beitrag: # 25404Beitrag sternchen »

Nur gut,dass sich nicht alle Auswanderer so "gut" vorbereiten. :o
Capesha

Beitrag: # 25420Beitrag Capesha »

Agip Bella hat geschrieben:dir aber große Gedanken über DSL-Anschluß und TV-Empfang machst.
Manchmal muss man eben Prioritäten setzen :lol: :lol: 8)
Munga-Mark

Beitrag: # 25428Beitrag Munga-Mark »

Hey Momentmal liebe Leute wer sagt das ich mich nicht um ein Job im Östrreich kümmere???!!!Ich bewerbe mich wie ein verrückter seit Tagen....

Wir hatten es uns so gedacht......

Ich guck in erster linie von hieraus ( D ) nach Arbeit In Ö....Stellennzeigen gibt es ja genung.....

Sollte ich einen Job gefunden haben möchte ich da für 3-6 monate alleine rüber gehen um die Probezeit usw zu überstehen mich zu beweisen und eine bezahlbare Wohnung zu finden..
Nach Kindergärten usw usw gucken........
Sogesagt dafür sorgen das meine Familie sich in ein gemachtes Nest setzt.

Wenn ich schon auswander möchte ich es schon ganz gern gut überlegt geplant sein usw.

Also wie gesagt erst alleine rüber gehen, was aufbauen und dann evtl die Familie nach holen.

Was die sache mit der MPU etc angeht.....Auch ich war mal Jung und habe miest gebaut...und ich denke mal da bin ich nicht der einzige.

Wie schon in der Bibel steht..." Wer frei vom sünde ist soll den ersten Stein schmeissen "

Na dann
Gruß Mark
Capesha

Beitrag: # 25441Beitrag Capesha »

@Mark: das hört sich doch recht vernünftig an. Von wegen Probezeit überstehen und so und erst dann die Familie nachholen.

Was deine anstehende MPU angeht: mir ist leider im weltweiten Netz schon öfter aufgefallen, dass man mit anstehender MPU als krimineller, betrunkener Verkehrsrowdie angesehen wird.
Ich bin jetzt 43 Jahre und habe weder Punkte in Flensburg noch hatte ich jemals den FS weg. Und warum? Weil man mich nie erwischt hat, wenn ich mal etwas falsch gemacht habe. Das ist alles :? 8)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 25444Beitrag Siggi! »

Weil man mich nie erwischt hat, wenn ich mal etwas falsch gemacht habe. Das ist alles
Das kann ich für mich bestätigen. Den Fahrstil, den ich mir hier angewöhnt habe, reicht für eine monatliche, rituelle Führerscheinverbrennung locker aus! :oops:

@Mark
Wenn es von D aus nicht klappt, einfach mal für ein paar Tage vor Ort fahren. Das kann durchaus helfen.

Gruß
Siggi
Capesha

Beitrag: # 25446Beitrag Capesha »

Siggi! hat geschrieben: Das kann ich für mich bestätigen. Den Fahrstil, den ich mir hier angewöhnt habe, reicht für eine monatliche, rituelle Führerscheinverbrennung locker aus! :oops:
*lol* oh Siggi, you made my day - den Spruch habe ich ja noch nie gehört!
blub

Beitrag: # 25466Beitrag blub »

Munga-Mark hat geschrieben: Sollte ich einen Job gefunden haben möchte ich da für 3-6 monate alleine rüber gehen um die Probezeit usw zu überstehen
Probezeit ist meistens nur 1 Monat, dafür hat man auch kaum gesetzlichen Kündigungsschutz, verglichen mit Deutschland.

Munga-Mark hat geschrieben: Was die sache mit der MPU etc angeht.....Auch ich war mal Jung und habe miest gebaut...und ich denke mal da bin ich nicht der einzige.
Österreich grenzt an viele andere EU Länder, dort kann man recht günstig einen neuen FS erlangen ohne MPU zu machen.

LG
Agip Bella

Beitrag: # 25476Beitrag Agip Bella »

Hallo Munga-Mark,

dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz :wink:
Zu viel auch

(Albert Einstein)
TurboMarcus

Beitrag: # 25481Beitrag TurboMarcus »

Also dass mit der Probezeit muss ich revidieren! Es gibt in Ö. verschiedene Möglichkeiten des Arbeitsstatus. Freies Dienstverhältnis und Werkverträge haben einen geringen Kündigungsschutz und dafür auch eine geringe Probezeit (1-6 Monate), normale Angestellten-Verhältnisse haben zwar länger Probezeit (6-12 Monate), sind dann aber meist unbefristet. Steht alles in den jeweiligen Kollektivverträgen drin.

Gruss Marcus
Capesha

Beitrag: # 25490Beitrag Capesha »

blub hat geschrieben: Österreich grenzt an viele andere EU Länder, dort kann man recht günstig einen neuen FS erlangen ohne MPU zu machen.

LG
Aber dann musst du in diesem Land auch gemeldet sein, nicht? Da achten die heute inzwischen alle drauf (soweit ich das als heimlicher Mitleser in den FS-Foren beurteilen kann).
Antworten

Zurück zu „Österreich“