Hallo Sirtakisirtaki hat geschrieben: die wiederherstellung nach ner schusswunde kosten... wo ggf. nerven getroffen werden, die dich lähmen, halb - oder ganzseitig.. oder du krebs bekommst.. heilbar, aber eben nur mit etwas aufwand
Ganz im Gegensatz zu dem Glauben das hier die Bürger den Kugeln nur durch ducken und wegdrehen entgehen können leben wir in Venezuela recht unbeschwert. Die Kugeln fliegen in den Barrios und ich bin ein Freund der freien Munitionvergabe, den Opfern der Schusswechsel möchte ich weder tagsüber noch nachts gegenüberstehen. Aber das nur am Rande. Aber mal als Gegenfrage wie hoch ist denn der Prozentsatz an Verletzungen in denen Nerven durch Kugeln getrennt werden?
Den genauen Katalog für Preise habe ich nicht aber die meisten der Behandlungen die aufgeschrieben worden sind im Prinzip umsonst. Wer dann an Krebs erkrankt wie ein guter Freund von mir und durch die Chemo etc läuft; samt Operation. Das hat ihn in guten privaten Häuser ca. 10 000 Euro gekostet, eher ein wenig weniger. Ein Operation am offenen Herzen kosten auch so etwa daselbe je nach Arzt und Klinik. So genau habe ich mich nicht schlau gemacht und habe auch nicht vor das zu tun.
Aber wie du jetzt lesen kannst ist dieses Nummernspiel der Presse recht unverantwortlich. Soundsoviel Tote pro Monat in z.B Caracas heißt nicht daß das alles rechschaffende Bürger waren, eher rechschaffende Würger. Die kämpfen in den Barrios um Markanteile. Und sicher trifft es auch ab und zu ein mal Unschuldige. Aber wenn ich mich recht erinnere ist das größte Übel dieser Welt die Überbevölkerung. Alle können wir nicht für ewig leben.

M-f-G
Arnego2