Gruss aus Südfrankreich
Moderator: Moderatoren
Da Du anscheinend auch Zimmer vermietest, noch den Tipp mit unseren Kleinanzeigen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------

naja, ist doch klar, alles muss man prüfen heutzutage, weil die welt voller gauner ist, die nix anderes wollen als abgreifen.
hatte auch schon solche menschen kennengelernt, aber wenn diese halt meinen, auf diese weise reich zu werden, ist das deren problem.
ich versteh unter reichtum was ganz anderes:
Ich bin gesund, hab Lebensqualität und alles was ich brauche, da ist geld nebensache eigentlich, aber ganz ohne gehts halt auch net. Aber hier hats eben so viele möglichkeiten, was zu verdienen, kommt nur auf die richtigen, ernsthaft interessierten Leute an.
Zudem verlange ich ja nichts, weder Miete noch sonstwas. Alles was wir hier brauchen, können wir hier gut verdienen.
hatte auch schon solche menschen kennengelernt, aber wenn diese halt meinen, auf diese weise reich zu werden, ist das deren problem.
ich versteh unter reichtum was ganz anderes:
Ich bin gesund, hab Lebensqualität und alles was ich brauche, da ist geld nebensache eigentlich, aber ganz ohne gehts halt auch net. Aber hier hats eben so viele möglichkeiten, was zu verdienen, kommt nur auf die richtigen, ernsthaft interessierten Leute an.
Zudem verlange ich ja nichts, weder Miete noch sonstwas. Alles was wir hier brauchen, können wir hier gut verdienen.
Ausserdem besteht ja immer die Möglichkeit, sich das anzusehen vor Ort und dann zu entscheiden, ist das was für mich, seh ich da meine chancen oder nicht, aber das muss ja jeder selber wissen, wohin er eigentlich will.
Ich kann auf jeden Fall hier ein gutes Leben mit wenig Stress und viel guter Laune garantieren, wenn jeder mitmacht. Eben halt so 6-8 Leute, gerne auch ein Paar, sollte auch kein problem sein.
Nur Hunde hab ich selber drei hier, zwar brav, aber wenn andere Hunde dazukommen, weiss man ja nie so genau was das gibt.
Ich kann auf jeden Fall hier ein gutes Leben mit wenig Stress und viel guter Laune garantieren, wenn jeder mitmacht. Eben halt so 6-8 Leute, gerne auch ein Paar, sollte auch kein problem sein.
Nur Hunde hab ich selber drei hier, zwar brav, aber wenn andere Hunde dazukommen, weiss man ja nie so genau was das gibt.
nein, ist nicht bebaut, hat aber nen Brunnen dort, 20 km ans Meer nach roses, ruhige ecke, schön abseits gelegen, könnte mich evtl dazu durchringen, es zu verkaufen.
Habe aber auch die Möglichkeit, dort Mobilhomes zu stellen zum dort wohnen und nebenbei Gardiennage für Caravans einzurichten. Bringt auch was.
Konzentriere mich im moment aber voll auf das Teil hier in Frankreich, wie gesagt, alleine is hart
Habe aber auch die Möglichkeit, dort Mobilhomes zu stellen zum dort wohnen und nebenbei Gardiennage für Caravans einzurichten. Bringt auch was.
Konzentriere mich im moment aber voll auf das Teil hier in Frankreich, wie gesagt, alleine is hart

Hallo Anke,
die die jammern hättest Du wahrscheinlich auch nicht gewollt, oder?
Hast Du denn gar keine Reaktionen bekommen? Dein Grundstück sah ja traumhaft aus. Aber ich bin leider nicht gemacht für Gemeinschaftsprojekte.
Aber ich hab mir deine Adresse schon mal für die nächste Urlaubsplanung gespeichert.
Gruss ich
die die jammern hättest Du wahrscheinlich auch nicht gewollt, oder?

Hast Du denn gar keine Reaktionen bekommen? Dein Grundstück sah ja traumhaft aus. Aber ich bin leider nicht gemacht für Gemeinschaftsprojekte.

Aber ich hab mir deine Adresse schon mal für die nächste Urlaubsplanung gespeichert.
Gruss ich
Hallo Anke
Finde deine Neue Heimat toll.War vor zwei Jahren in Südfrankreich.Gern würde ich mehr erfahren über dein Projekt.Du kanst mich unter der adresse: maikschne@yahoo erreichen.
Danke,Anke
Danke,Anke

jaja, ist ein graus mit der Technik.
Aber ausgerechnet nach Amerika? Ist das denn eine Alternative?
Aber ausgerechnet nach Amerika? Ist das denn eine Alternative?

Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
--------

ja, jupp, da haste recht, aber was soll ich machen, schau mir das halt dort an und noch paar andere flecken auf dem planet, hoffe aber, dass ich doch noch paar leute zusammenbekomme um hier was aufzubauen, aber siehst ja, echt mühselig und ich werd ja auch net jünger.
Hab so die Nase voll von Europa !!!!!
Der ganze Mist, weswegen ich aus Deutschland wegging, kommt immer mehr hier auch und ich fürchte, wird ganz Europa überschwemmen. Das kanns nie und nimmer sein.
Also nehm ich lieber das Geld und geh wohin, wo es wärmer ist und nicht so bescheuert wie in Europa !
Hab so die Nase voll von Europa !!!!!
Der ganze Mist, weswegen ich aus Deutschland wegging, kommt immer mehr hier auch und ich fürchte, wird ganz Europa überschwemmen. Das kanns nie und nimmer sein.
Also nehm ich lieber das Geld und geh wohin, wo es wärmer ist und nicht so bescheuert wie in Europa !
Wenn Du skeptisch bist, wird es vielleicht doch nichts? Eigentlich sollte man ja mit Begeisterung an eine neue Sache rangehen. Ich würde gern mal wieder nach Südfrankreich kommen ... zu Besuch. Ich fand es dort immer herrlich, aber in Frankreich leben möchte ich auch nicht unbedingt mehr (habe 9 Jahre dort gelebt, leider nicht im Süden).
EDIT: Schade, jetzt wollte ich Deine Homepage anschauen, aber AOL bringt die Meldung, daß der Dienst, wo Du Deine Homepage hast, seit 31.12.2008 nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hätte gern mal reingeschaut, aber so ...
EDIT: Schade, jetzt wollte ich Deine Homepage anschauen, aber AOL bringt die Meldung, daß der Dienst, wo Du Deine Homepage hast, seit 31.12.2008 nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hätte gern mal reingeschaut, aber so ...
Da hast du sicher recht, aber hab immerhin 11 Jahre Erfahrung mit Dieben, Alkoholikern, Abzockern und andern Spacken, da is erstmal Skepsis angebracht. Meist mehr Schaden als Nutzen, da hab ich eben keinen Bock mehr drauf. Verständlich, oder?
Ps. schick mir deine mail als pm und ich schick dir die HP als offline version
Ps. schick mir deine mail als pm und ich schick dir die HP als offline version