Hallo, so jetzt will ich mal berichten...( beichten brauch ich nicht

was so ein kleines r doch das Wort verdreht

)
Seit gut 10 Tagen sind wir wieder hier und haben so alles sacken lassen.
Also, uns ( unserem Sohn Nils und mir) gefällt es auch wirklich sehr gut dort. Mein Mann musste leider in der Woche arbeiten, aber mit dem Fahrrad (welche innerhalb von ein paar Minuten von dem Chef meines Mannes organisiert wurde) mit Bus und Bahn waren wir sehr mobil. Wir haben die Umgebung erkundet, Nils hatte sofort Anschluss zu Kindern auf dem Fußballplatz( am 3. Tag kam er mit dem Dialekt auch schon klar" Jo mai, war des a hartes Spiel

") wir sind auf wirklich freundliche Busfahrer gestossen-er stoppte den Bus wenige Meter nach unserem Aussteigen noch mal , um uns den Weg zu erklären...) Also alles in allem, es war schön. Als Wohnort haben wir uns allerdings für Altach entschieden, gefällt mir besser wie Hohenems.
Ja, zu Weihnachten werden wir alles weiter besprechen. Wir haben "leider" in Deutschland ein Haus, welches sich nicht unbedingt verkaufen lässt, da meine Eltern lebenslanges Wohnrecht haben und nicht so gerne ausziehen wollen. Wir werden dann versuchen unsere Wohnung zu vermieten. Das ist so die Sache, die mir am meisten Kopfzerbrechen macht. Nils erzählt in der Schule schon, das er im nächsten Jahr nach Österreich zieht... . Es wird noch einiges an Vorbereitung auf uns zukommen, und manchmal darf ich noch gar nicht daran denken, aber alles in allem freu ich mich auf eine Zukunft in Österreich.
Mein Mann muss mehr arbeiten wie in Deutschland, der Verdienst ist auch nicht höher(im Moment noch nicht) aber er ist sehr zufrieden mit der Arbeit. Sein alter Arbeitgeber hat in der letzten Woche Kurzarbeit angemeldet, und dort sieht es nicht gut aus
Ich werde auf jedenfall immer mal wieder hier hereinschauen, und bin auch für Tips für den Bereich "Schulkinder" noch sehr dankbar.
Abmeldung Deutschland/Anmeldung Österreich.... Falls jemand dazu Erfahrung hat, her damit
So, da wars erst einmal für heut
Lieben Gruss
und Servus!
Sandra