Ich habs geschafft!!!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Idefixx

Ich habs geschafft!!!

Beitrag: # 26227Beitrag Idefixx »

hallo ihr lieben!!!!
möchte mich kurz vorstellen...ich heisse silke, bin fast 37, verheiratet und ich werde bald nach graz auswandern!!!!!
ENDLICH....heute kam mein arbeitsvertrag und ich bin sehr glücklich es endlich geschafft zu haben. schon lange träumen wir davon deutschland verlassen zu können...
natürlich haben wir jetzt eine menge fragen und dieses forum ist echt spitze.....viele fragen sind schon beantwortet.
was ich gerne so pi mal daumen wissen würde (vielleicht von den frischer ausgewanderten) was es so ungefäht kostet ein umzugsunternehmen zu engagieren. wir sind ein normal großer 2 personen-haushalt würde ich sagen.....hat irgendwer erfahrungswerte, was das so kostet????
vielleicht 2000-3000 euro...lieg ich mit schätzung gut, oder zu niedrig????
schonmal vielen dank!!! :D
Anne

Beitrag: # 26229Beitrag Anne »

Das kann äußerst unterschiedlich sein - also gut vorbereiten.

Ich hatte nur ganz wenig, habe im Internet gesucht und eine Website gefunden, wo man sich verschiedene Angebote einholen kann. Das war für mich sehr praktisch, da ich mehrere beim Arbeitsamt vorlegen musste. Die Preise lagen zwischen 800 und 1800 Euro (für dich kein Maßstab, da ich nur einen Kleintransporter mit Fahrer brauchte). Aber das Vergleichen lohnt sich auf alle Fälle.
TurboMarcus

Beitrag: # 26269Beitrag TurboMarcus »

Ich habe einfach ein Angebot unter moving24.de reingestellt. Ist ne super Seite, da melden sich dann diverse Unternehmen und Selbstständige, die dir ein Angebot für den Umzug machen! Das alles ist unverbindlich, man kann also vergleichen. Ausserdem gibt's noch My-hammer.de und .at, da bieten viele ihre Leerfahrten an. Einfach mal schauen lohnt sich. Übrigens hat mein Transport (Sprinter) inkl. allem von Hamburg nach Wien ca. 450€ gekostet. Ein- und ausgeladen habe ich mit Freunden...

Gruss,

Marcus
Jupp

Beitrag: # 26273Beitrag Jupp »

Hier gibts auch so eine Umzugsbörse unter Tipps und Tricks...

Da es für den Suchenden kostenlos ist (das Einstellen der Anfrage ;-) ), kann es wohl auf keinen Fall schaden.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Matthes1

Beitrag: # 26536Beitrag Matthes1 »

Wenn Du eine Fahrer hast,dann hole Dir bei Europcar einen LKW. Habe ich auch gemacht.Hat super geklappt. Selbst ein 7,5 Tonner sollte nicht viel mehr wie 1500Euro+Sprit kosten.Und wenn Du Mitglied im ADAC bist bekommst Du Rabbatt.Viele Grüße :wink:
SimoneW

Beitrag: # 26546Beitrag SimoneW »

Unserer hätte 3500 Euro gekostet, von Sachsen nach Kärnten. Da mein Freund arbeitslos war, hat uns den das Arbeitsamt bezahlt, nachdem er einen Arbeitsvertrag vorweisen konnte. Vielleicht gibt's da Möglichkeiten.
LG Simone
Goldi73

Beitrag: # 26587Beitrag Goldi73 »

Hallo erstmal.

Ich wollte mal fagen in welcher Höhe euer AA die Umzugskosten übernommen hat??
Antworten

Zurück zu „Österreich“