Ich will auch weg-Italien

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sleeper

Ich will auch weg-Italien

Beitrag: # 26091Beitrag Sleeper »

Hallo, mein Name ist Martina. Wenn alles gut geht, werde ich im nächsten Jahr nach Italien auswandern. Wir werden uns ca. 150 km von Rom am Golf von Ghaeta ansiedeln. Wer hat Erfahrung mit dem "Auswandern" nach Italien?
Besser noch, wer ist schon dort und kann mir ein paar Tipps geben? Unterkunft und Arbeit hab ich schon. :D
Zuletzt geändert von Sleeper am Sa Sep 27, 2008 12:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
White_Midnight
Beitrag: # 26093Beitrag White_Midnight »

Meine Tante wohnte die vergangenen 7 Jahre unten, gab da keine Schwierigkeiten von denen ich wüsste, sollte innerhalb der EU auch kein Problem sein...

kmH??? :lol:
Sleeper

Re: Ich will auch weg-Italien

Beitrag: # 26097Beitrag Sleeper »

Leben ist das was dir passiert, während du auf die Erfüllung deiner Träume wartest.
Agip Bella

Beitrag: # 26103Beitrag Agip Bella »

Ciao sleeper :)

willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und posten.

Italien war über 2 Jahrzehnte unser Urlaubsland, bis runter nach Sizilien.

Aber als Land für die Auswanderung ist es für meinen Mann leider in den Wintermonaten nicht warm genug. :roll:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
sirtaki
Beitrag: # 26110Beitrag sirtaki »

Agip Bella hat geschrieben:Aber als Land für die Auswanderung ist es für meinen Mann leider in den Wintermonaten nicht warm genug. :roll:
aber sizilien kann mit spanien doch locker mithalten??? war jedenfalls in den vergangenen 4 wintern (in sizilien verbracht) unser eindruck.oftmals trafen die dicken atlantischen tiefs erstmal auf spanien (logo, worauf auch sonst :roll: ) um dann, bis sie in siz. ankamen, zu verhungern. problematisch waren eigentlich nur die paar tiefs, die von afrika hochzogen.
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Agip Bella

Beitrag: # 26233Beitrag Agip Bella »

Hallo :)

klar, die Wetterbedingungen sind auf Sizilien ähnlich wie hier.

Aber, es ist eine Insel. Und Insellage kommt für mich nicht in Frage :!:

Wir waren im Frühjahr 2000 auf einem Campingplatz in Cabo San Vaticano mit einer traumhaften Lage gegenüber vom Stromboli.

Bild

Wäre das Grundstück verkäuflich gewesen, dann hätte es vielleicht doch noch Italien werden können :roll: :roll:

So haben wir halt "nur" diesen täglichen Ausblick:

Bild
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Welcome“