Suche Leute aus Niedeösterreich Nähe St-Pölten

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
engelllocke41

Suche Leute aus Niedeösterreich Nähe St-Pölten

Beitrag: # 25556Beitrag engelllocke41 »

Hallöchen an Alle

Ja ich bin neu in dem Forum.
ich wandere im nächsten Jahr nach Niederösterreich aus, in die Nähe von St-Pölten und suche noch Leute aus der Umgebung die Interesse an Treffen und gemeinsamen Unternehmungen haben.
Ich bin wohne noch in NRW, bin aber meist schon in Österreich da mein Freund dort wohnt, er ist Österreicher und ich auf Jobsuche gehe.

Würtde mich freuen wenn sich Jemand meldet.

LG Engellocke41
Ina

Beitrag: # 25675Beitrag Ina »

Hallo
bin neu hier und werde genau so wie du nach Österreich auswandern,genaugesagt nach St.Pölten weil mein Freund auch Österreicher ist und war schon oft da aber kann mich nicht so genau endscheiden wann.Komme aus Oberhausen(NRW) und zur Zeit suche schon nach freien Stellen in St.Pölten.Vielleicht können wir die Erfahrungen austauschen.
Nixe66

Beitrag: # 26122Beitrag Nixe66 »

Hallo Ima
Ich bin es die Engellocke

Musste mir einen anderen Namen zulegen, da mein Account den anderen nicht mehr nehmen wollte.

ich gehe auch nach St. pölten, aber aufs Land, Hafnerbach nennt sich der nä#chst größere ort.
Bin derzeit in Deutschalnd für ein paar tage aber ab dem 01.10. bin ich wieder unten.

Jobmässig habe ich drei Bewerbungen am laufen und kann schon Probearbeiten in St. Pölten.

Was suchst du und in welchem Bereich?

LG Nixe
Ina

Beitrag: # 26241Beitrag Ina »

Hallo Engelsglocke,

bin Einzelhandelskauffrau und wurde gerne in meinem Beruf weiter arbeiten.Habe auch schon einige Adressen gefunden aber beworben habe ich mich noch nicht.Mein Verlobter wohnt direkt in der Stadt (St.Pölten).Es wurde mich sehr freuen wenn du mir schreibst wie du dich dort eingelebt hast und ob du die Arbeit gefunden hast.Bin irgendwie unentschlossen,war nur im Urlaub dort ,kann mir alles nich so recht vorstellen.Wünsche dir alles gute und dass du dich gut einlebst dort und werde mich sehr freuen wenn wir i m Kontakt bleiben.Gruss aus Oberhausen!
Nixe66

Beitrag: # 26251Beitrag Nixe66 »

Hallo Ina

ich habe mir heute St. Pölten nochmal intensiv angeehen und mir gefllt es immer besser, möchte nicht mehr hier weg.
Gut ist auch größer als meine Stadt daheim.zwar ist unser Ort winzg aber bis zur Stadt sind es nur 8 km.

Anfangs fiel es mir auch schwer vorzustelen heir zu leben, ABER NN WILL ICH KAUM NOCH NACHHAUSE:

lg
Ina

Beitrag: # 26381Beitrag Ina »

Hallo Nixe,
es freut mich sehr dass du dich schon gut in St.Pölten eingelebt hast.War zuletzt im Sommer dort gewesen und hoffe dass ich bald wieder kommen kann.Habe noch nichts festgelegt wann ich umziehe aber ich versuche über das Internet einen Job zu finden.Hast du schon eine Arbeit gefunden?Mich beunruhigen zu hohen Mietkosten und überhaupt eine Wohnung zu finden habe ich gehört ist es sehr schwer.Entweder muss man die Ablösegeld bezahlen für irgendwelche alte Möbeln die man hier auf dem Sperrmüll findet oder die Wohnungen sind nach dem Stand 1960 renowiert dass man sehr viel rein stecken muss.Das ist das was mich irritiert weil mein Verlobter hat zur Zeit eine kleine Wohnung die für uns zwei auf dauer viel zu klein ist.Wie hast du das mit der Wohnung gemacht?Hast du auch eine Abmeldebestätigung aus Deutschland gebraucht um sich in Österreich anmelden zu können?Wünsche dir viel erfolg und viel Spass in St.Pölten.
Nixe66

Beitrag: # 26387Beitrag Nixe66 »

Hallo Ina

ich habe auch noch meine Wohnung in Deutschland, bin aber selten dort.
Ich bin in meinem Beruf erwerbsunfähig und habe von Jänner bis letzte Woche auf meine beruflche Reha in BRD gewartet und mich auch um Jobs bemüht.
Daher hat die Arge meine Grundversorgung übernommen, bis meine Umschulung genehmigt war.
Nun möchte ich halt meine berufliche Reha in Österreich machen, da meine Ärzte auch der Meinung snd, das Klima hier bekommt mir besser als in Deutschland.

Was die Arbeit angeht habe ich noch keine gefunden, bin mich aber fleissig am bewerben.
Ich gehe in die Firmen selber stelle mich vor und frage nach einer Arbeitsstelle, und bisher wollten alle eine Bewerbung mit Lebenslauf ect.

Was Wohnungen angeht die NÖN kaufen, (ist die Niederösterreische Nachrichtenzeitung) kommt heute raus oder im Net nachsehen.
Ich denke mit den Mieten hier in St. Pölten und Umgebung ist es ok.

Ich hab de das Glück, das mein Freund ein großes Haus hat mit Garten und viel Platz für alle.

Was die Anmeldebestätigung betrifft, brauchst du keine aus Deutschland.
Du gehst zum Gemeindeamt und meldest dich an, du wirst gefragt ob Hauptwohnsitz oder vorübergehender Aufenthalt ect.
Antworten

Zurück zu „Österreich“