Erst mal vorstellen...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
echo88

Erst mal vorstellen...

Beitrag: # 26449Beitrag echo88 »

Hallo zusammen,
meinen richtigen Namen möchte Ich im Internet nicht kundtun, da ich mir um die Überwachbarkeit im Internet so meine Gedanken mache...
:roll:
Ich bitte daher um Verständnis.

Ich bin durch eine private Verwerfung wieder auf meine "alten" Träume gestossen und bin der Meinung, dass ich mit knapp 30 grade jetzt die Lette Chance ergreifen sollte ins Ausland (USA, Kanada, Australien) auszuwandern.

Die private Situation sollte hier nicht im Vordergrund stehen, sondern eher die sich ergebenden Fragen im Zusammenhang mit der Auswanderung...

Ich freue mich auf kompetente Antworten und wünsche allen Beteiligten hier einen schönen Tag

Gruß
Jupp

Beitrag: # 26455Beitrag Jupp »

da ich mir um die Überwachbarkeit im Internet so meine
Sehr gut, da stehst Du nicht allein da und deshalb gibt es hier auch den einen oder anderen "Sicherheitsthread".

Aber das Ziel lDeiner Träume - irgendwie machst Du da den Teufel zum Belzebub, will mir scheinen.

Wie auch immer Willkommen im Forum der Auswanderwiligen nach Amiland ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 26456Beitrag Siggi! »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.
echo88 hat geschrieben:meinen richtigen Namen möchte Ich im Internet nicht kundtun
Kein Problem, Du kannst Dich ja eines beliebigen Pseudonyms bedienen.
ins Ausland (USA, Kanada, Australien) auszuwandern
Das sind schon recht unterschiedliche Länder. Lies Dich erst einmal im Forum ein und richte dabei den Fokus zunächst auf die Einwanderungsbedingungen. Was nützt Dir die Bereitschaft in Land X zu gehen, wenn Du keine Chance auf eine Aufenthaltsgenehmigung dort hast. "Deine" Länder sind in dieser Hinsicht nicht unproblematisch.

Gruß
Siggi
echo88

Beitrag: # 26457Beitrag echo88 »

Wie bereits gesagt meine "alten" Träume sind USA, Kanada, Australien...
Das heist zunächst nicht, dass das wirklich mein Ziel ist. Mein Ziel ist "aus Deutschland raus"; der Weg ist das Ziel ;-)
Zur weiteren Präzisierung
USA fällt derzeit wegen der Krise aus...
Kanada erreiche ich grad so die 67 geforderten Punkte im generellen Programm (aber auch nur, wenn ich noch einen Französischanfänger und Fortgeschrittenen Kurs auf der VHS besuche), die 53 im Quebec-Programm schaff ich nicht.
Australien sinds immerhin 130 von 120 Punkten im Skilled Worker Visa Prgramm (Sogar Stellen, die GENAU auf meinen jetzigen Job passen, sind grad in Sydney offen), aber da gibt es andere Probleme, welche dazu führen, dass ich mich auch da nicht KOMPLETT von Deutschland abnabeln kann.
Rockshandy

Beitrag: # 26467Beitrag Rockshandy »

:? Vor wem bist Du auf der Flucht: Deine Ex? Dem Finanzamt?

Ich glaube, Deine ausgewählten Länder sind alle denkbar schlecht für ein Untertauchen geeignet.

Aber vielleicht interpretier ich Deine Beiträge auch t-o-t-a-l falsch. Dann schon mal "Sorry".
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
rabiene

Beitrag: # 26475Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum
USA fällt derzeit wegen der Krise aus...
Aaaaha...na vielleicht kann ich dir helfen ob du den Traum weiterverfolgen kannst,wenn die krise mal vorbei ist...Was ist dein Beruf?
Antworten

Zurück zu „Welcome“