Jetzt wird es langsam ernst ...

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Profibanner

Jetzt wird es langsam ernst ...

Beitrag: # 27035Beitrag Profibanner »

Servus oder noch ein Moin Moin

Noch bin ich ja ein alter Fischkopf .... :-)

Heute hatte ich mein Gespräch in der Firma und bekomme meinen
Aufhebungsvertrag + einer kleinen Abfindung ...

Die Österreichische Firma wartet ....

Mein nächster Schritt wird jetzt die Wohnungssuche in Niederösterreich sein ...

Ich frage mich manchmal warum ich das eigentlich alles mache ...
Ich habe derzeit noch einen gut bezahlten Job in D allerdings mit Null Aufstiegsmöglichkeiten und auch wenig Zukunftperspektiven ... Ständig wird versucht irgendwo was einzusparen und jede Woche neue Horror Botschaften. Dann arbeite ich Schicht Früh, Spät und Nacht der Job ist irgendwie immer der selbe und macht schon lange keinen Spass mehr ...

Es ist immer die selbe Arbeit Laut und dreckig ...

Sollte ich mal arbeitslos werden ( was durchaus passieren kann ) werde ich in dem speziellen Fachbereich sowieso keine neue Arbeit finden ...

Außerdem ist der Job bestimmt nicht Gesundheitsfördernd durch das verwendete Lösemittel und die Schichtarbeit ... Wenn ich mir da so alte Kollegen anschaue ... ( So möchte ich nicht werden vorher möchte ich die Giftspritze )

Durch die Schichtarbeit ist es auch fast nicht möglich Freundschaften aufzubauen und zu Pflegen zumal wenn man noch am Wochenende ( zwischen den Schichten ) zusätzlich auf Ansage arbeiten darf ....
( Für Plusstunden ohne Bezahlung versteht sich ... )

Eine feste Freundin / Frau kennenzulernen ist auch nicht möglich ...

Irgendwie tut es weh wenn man nach fast 10 Jahren seinen Ausbildungsbetrieb verlässt. Aber in Austria wartet nun mal mein Traumjob auf mich ....

Ich werde in Österreich mein Hobby ( welches ich in D auch schon selbstständig mache ) zu meinen Hauptberuf machen können ...

Also werde ich Morgen den Vertrag unterschreiben und Ende Januar ein neues Leben beginnen ...

Sorry wenn ich hier so ausführlich meine Gedanken niederschreibe aber ich kämpfe gerade mit einigen Gefühlen ...

Mein Bauchgefühl sagt ja und die meisten Synapsen im Hirn funken auch Ihre Zustimmung aber irgendwie hasse ich solche Entscheidungen und die Angst was falsch zu machen ...

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ...

Gibt es hier irgendwelche Leute die das Auswandern nach Österreich bereut haben und gerne wieder zurück nach Deutschland möchten

Wie habt Ihr euch denn gefühlt als Ihr euren alten Job an den Nagel gehängt habt und ausgewandert seid ?

Warum fällt jemanden alleine so eine Entscheidung immer am schwersten ? Ich habe zwar von Arbeitskollegen und Freunden nur positives gehört und das ich das auf jedenfall machen soll bzw. es ist dein Leben und deine Entscheidung ( aber wenn ich so jung wäre wie du würde ich es tun ) ...

So ich gehe mich jetzt betrinken ...

Schönen Abend noch ...
Sandra Kern

Beitrag: # 27036Beitrag Sandra Kern »

Hallo,

viel Glück für den Neustart in Österreich.

Gruß Sandra
Nicole T.

Beitrag: # 27038Beitrag Nicole T. »

Moin Moin, Du halber Fischkopp :wink:

ich beneide Dich schon etwas. Leider hat sich bei mir noch nichts positives entwickelt. Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Glück. So ein Glück, wie Du es zur Zeit hast, bekommt man nicht alle Tage.
Nutze Deine Chance...
Wäre schön, wenn Du weiterhin hier noch schreiben würdest. Mich interessiert es, wie alle es dort schaffen.

Machet jut, viel Glück

Nicole

P.S.: War auch mal ein Fischkopp :wink:
Jupp

Beitrag: # 27050Beitrag Jupp »

So ich gehe mich jetzt betrinken ...
Prost ;-) und Kopfschmerzen? ;-)

Wenn man immer alles vorher wüßte, säh die Welt anders aus, weiß man aber nicht...

Viel Glück jedenfalls!

Und berichte weiter...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Capesha

Beitrag: # 27058Beitrag Capesha »

Auch ich wünsche viel Glück und gutes Gelingen! Bin gespannt auf deine zzukünftigen Berichte. Bei uns geht es Anfang Dezember auch wieder "heim" nach Ungarn. Bin gespannt, wie sich dort der Winter so gestaltet - wärmer als hier wird es wohl nicht gerade sein :shock:
Anne

Beitrag: # 27071Beitrag Anne »

Auch von mir alles Gute. Mir fiel der Abschied von Deutschland so gar nicht schwer, und bereut hab ichs bis jetzt noch überhaupt nicht.
Profibanner

So Unterschrieben ...

Beitrag: # 27078Beitrag Profibanner »

Im Gegenseitigen Einverständniss ... Bla Bla

Naja jetzt gibt es kein zurück mehr und ich denke diese Gefühl ob man jetzt alles richtig gemacht hat verschwindet erst wenn man einige Zeit in Österreich ist und sich eingelebt hat ...

Mein nächster Schritt wird sein meine Wohnung zu kündigen ...
bzw mir vorher ersteinmal was neues in Niederösterreich / Horn zu suchen ...

Gleichmal an dieser Stelle gefragt ist zufällig jemand hier im Forum unterwegs der aus der Gegend Niederösterreich Horn kommt ... ?

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt ...

MFG

TK
White_Midnight
Beitrag: # 27082Beitrag White_Midnight »

Niderösterreich ja, Horn nein. Mir persönlich sagt die Gegend dort nicht zu, wünsche dir aber dennoch alles gute! ;)
TurkishDelight

Beitrag: # 27087Beitrag TurkishDelight »

juhuuuu
habe aufmerksam deinen beitrag gelesen und ich ziehe auch bald nach österreich.erst werde ich in dem hotel wahrscheinlich bleiben wo ich auch arbeite aber im januar brauch ich dann eine wohnung...
wie lange würde das ganze noch bei dir dauern...könnte man sich wegen dem transport nicht zusammentun?
liebe grüße aus gückstadt
Antworten

Zurück zu „Österreich“