Moin, moin...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jerry85
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 20, 2008 9:18 pm
Wohnort: Wagenhoff, nähe Wolfsburg

Moin, moin...

Beitrag: # 27217Beitrag Jerry85 »

Moin, ich heiße Fabian und habe vor mit meinem besten Freund zusammen endlich aus Deutschland zu verschwinden.

Wir haben das Wetter, die schlechte Arbeitslage und die noch Schlechteren aufatiegschancen ohne Vitamin-B satt.

Und sind froh dieses Forum gefunden zu haben um uns zu informieren und hoffentlich genug infos und hintergründe zu erlangen um in 15 Monaten Deutschland zu verlassen.

Aufgrund unserer Aus/weiterbildungen und die interessen an land und kultur steht bei uns Australien und die USA im vordergrund.

Kleine Stichpunktartige einleitung.

USA:
- South Carolina Küstennähe
- North Carolina Küstennähe
- Louisanna Küstennähe

Australien:
- Queensland / Townsville.

Ich(Fabian)
Koch gelernt + Berufserfahrung
erfahrung im Kellner und Bar bereich
Tauchschein(PADI)
Führerschein Klasse-B und einen Kraftbootsschein Binnen/See

David(Bester Freund)
Technischer zeichner + Berufserfahrung
Führerschein Klasse A&B + Anhänger
Tauchsein(Padi)
Securityausbildung
Kraftbootsschein Binnen/See

So wie es bisher geplant ist wollen wir erst einmal infos usw über die auswahl länder einholen.

Gedacht wäre im idealfall das ich als Koch und/oder Tauchbegleiter tätig bin, David als Technischer Zeichner und/oder Tauchbegleiter.

So das man sich alles langsam erarbeiten kann und wir es vllt schaffen ein Restaurant mit Tauchbasis zu eröffnen.



Erst einmal noch ein Freundliches hallo und einen schönen tag......
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Moin, moin...

Beitrag: # 27224Beitrag Caribe-Klaus »

Jerry85 hat geschrieben:Erst einmal noch ein Freundliches hallo und einen schönen tag......
Das gebe ich gern an Euch zurück
und heisse Euch hier herzlich Wilkommen.

Wie ich Deinen Beitrag las, fiel mir 1. die prognostizierte Zukunft der USA ein, immerhin vom eigenen Geheimdienst > click...

Und 2. sofort als Alternative wegen Restaurant mit Tauchbasis das herrliche Rote Meer, also Ägypten ein...

Nur mal so,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Herzlich willkommen

Beitrag: # 27225Beitrag Winneone »

...auch von mir.
Ägypten, Klaus? :shock: Da ist doch auch Streß.... mir fällt dazu Thailand ein... perfekt für die Kenntnisse. Ist aber dort nicht so einfach, etwas aufzuziehen, was die Einheimischen nicht billiger können.
Was ist mit Florida? Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ansonsten: viel Spaß und Erkenntnisse hier im Forum, Jerry.
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27228Beitrag White_Midnight »

Willkommen hier an Board guys! ;)

Australien ist ein traumhaft schönes Land (von dem was ich bislang kenne), die Staaten würde auch ich derzeit eher meiden. ^^
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27231Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum
Gedacht wäre im idealfall das ich als Koch und/oder Tauchbegleiter tätig bin, David als Technischer Zeichner und/oder Tauchbegleiter.
Auf dieser basis wird euer Unternehmen fuer die USA scheitern...dafuer werdet ihr keine Visa bekommen...euch bliebe dann nur, in der Lottery euer Glueck zu versuchen....
So das man sich alles langsam erarbeiten kann und wir es vllt schaffen ein Restaurant mit Tauchbasis zu eröffnen.
Falls Kapital vorhanden ist, konntet ihr ein E2 Investor Visa fuer eine Restaurant beantragen....
Jerry85
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 20, 2008 9:18 pm
Wohnort: Wagenhoff, nähe Wolfsburg

Re: Moin, moin...

Beitrag: # 27239Beitrag Jerry85 »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
Jerry85 hat geschrieben:Erst einmal noch ein Freundliches hallo und einen schönen tag......
Das gebe ich gern an Euch zurück
und heisse Euch hier herzlich Wilkommen.

Wie ich Deinen Beitrag las, fiel mir 1. die prognostizierte Zukunft der USA ein, immerhin vom eigenen Geheimdienst > click...

Und 2. sofort als Alternative wegen Restaurant mit Tauchbasis das herrliche Rote Meer, also Ägypten ein...

Nur mal so,
Gruss Klaus
Zu.1 starker Artikel man, man.... kenne nen freund und seine frau die nach south carolina gegangen sind vor 2 jahren, den gehts bisher ganz gut da. Waren die auch schon besuchen.

Zu.2 In Ägypten waren wir bereits 4 monate als Tauchbegleiter Saison bedingt, das Meer und die Unterwasserwelt waren der hammer, doch das eigentliche Land und Leben dort reizt uns nicht, da würde eher Australien mit dem Great Barriere Reef interessant sein, schön in Townsville, dort waren wir 4 wochen urlaub machen und kurz als Kinder-Animateure für paar monate, super Stadt, schöne Gegend und ein Atemberaubendes Riff

Für den Rest hier, danke für die nette aufnahme.
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 27240Beitrag Gigi »

Schon mal hier geschaut?, quasi als Einstieg:

http://www.hotel-career.com/index/index.php?sei_id=190

Gruss

Gigi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27242Beitrag rabiene »

immerhin vom eigenen Geheimdienst
Na nicht ganz... :wink:
Das prophezeit die Studie "Global Trends 2025", veröffentlicht vom "National Intelligence Council", dem Zentrum der US-Geheimdienste für mittel- und langfristige strategische Prognosen
Nicht zu verwechseln mit CIA.... :wink:


Zu.1 starker Artikel man, man.... kenne nen freund und seine frau die nach south carolina gegangen sind vor 2 jahren, den gehts bisher ganz gut da. Waren die auch schon besuchen.
Ich meine mich zu erinnern das irgendwer auch mal den Untergang von D-Land prophezeit hat.... :wink: gut die Zeiten sind nicht dolle hier im Augenblick...aber wo sind sie es schon.... :cry: ich wohne 1 Staat unter SC und es geht uns ok.....obwohl man sich einschraenken muss....
Jerry85
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 20, 2008 9:18 pm
Wohnort: Wagenhoff, nähe Wolfsburg

Beitrag: # 27247Beitrag Jerry85 »

So das man sich alles langsam erarbeiten kann und wir es vllt schaffen ein Restaurant mit Tauchbasis zu eröffnen.
Falls Kapital vorhanden ist, konntet ihr ein E2 Investor Visa fuer eine Restaurant beantragen....[/quote]

So wie es bisher ausschaut ist ein wenig Kapital vorhanden, da wir noch relativ jung sind liegen wir beide bei ca: 30.000€ zusammen gerechnet.

Wie hoch ist die anforderung für ein E2 ???

Wenn ich nicht falsch liege hat man doch für ein Visum in den USA als Führungskraft oder unternehmer doch bessere chancen oder irre ich mich da nun ???

Wenn der Arbeitgeber sagt er brauch den Deutschen auswanderer ist es doch gut für das Visum oder liege ich da komplett falsch was usa angeht.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27248Beitrag rabiene »

Wie hoch ist die anforderung für ein E2 ???
Es gibt keinen festgeschriebenen Betrag..es muss nur Sinn machen...z.B. ein Restaurant mit 30K eroeffnen ist ein wenig knapp.....
Wenn ich nicht falsch liege hat man doch für ein Visum in den USA als Führungskraft oder unternehmer doch bessere chancen oder irre ich mich da nun ???
Kommt drauf an...so wie ich das lese bist du "nur" Koch mit Tauchschein...jetzt nicht falsch verstehen....der AG muss nachweisen das der keinen Ami fuer den Job finden kann und das ist bei deinem Beruf ja ziemlich schwer....
Auch als Unternehmer bekommt man das Visa nicht hinterher geschmissen...es muss money at risk investiert werden...es muss im Biz-plan ersichtlich sein, das du irgendwann Arbeitsplaetze schaffst usw...
Wenn der Arbeitgeber sagt er brauch den Deutschen auswanderer ist es doch gut für das Visum oder liege ich da komplett falsch was usa angeht.
Sagen reicht ja nicht...der AG muss das Visa beantragen und nachweisen das er keinen Ami gefunden hat oder das du was kannst was kein Ami kann.....
Mal angenommen es wird speziell ein deutscher Koch gesucht...dann koenntest du Glueck haben....als Tauchlehrer haste aber garkeine Chance auf ein Visum...

und wenn ich mich recht entsinne...hat Aussie-land noch schlimmere Immigesetze wie USA...da wuerde ich dann auch erstmal schauen....
Jerry85
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 20, 2008 9:18 pm
Wohnort: Wagenhoff, nähe Wolfsburg

Beitrag: # 27249Beitrag Jerry85 »

Koch ist richtig, jedoch bin ich Küchenchef zur zeit und habe auch schon als Postenchef gearbeitet, alles in der SterneKüche.

Bin auch im besitz eines Ausbilderscheines, darf also ausbilden.
Bin daher nicht ganz unbeholfen was Menschenführung z.b.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27260Beitrag rabiene »

Jerry85 hat geschrieben:Koch ist richtig, jedoch bin ich Küchenchef zur zeit und habe auch schon als Postenchef gearbeitet, alles in der SterneKüche.

Bin auch im besitz eines Ausbilderscheines, darf also ausbilden.
Bin daher nicht ganz unbeholfen was Menschenführung z.b.
Dann bleibt eigentlich nur dich bei einem renomierten Hotel/Restaurant zu bewerben, denn ein "einfaches" deutsches Restaurant kann sich dich wahrscheinlich nicht leisten :wink: und auch die Visa kosten nicht....

Aber wie schon gesagt...musst du dann aussergewoehnliche faehigkeiten besitzen,denn gute Chefs gibt es auch hier und die brauchen alle kein Visa und koennen sofort anfangen....
Jerry85
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 20, 2008 9:18 pm
Wohnort: Wagenhoff, nähe Wolfsburg

Beitrag: # 27796Beitrag Jerry85 »

Nach langer Urlaubsreise mal wieder hier ;-)

Joa das mag schon sei, jedoch denke ich werde Wenige eine gute Ausbildung absolviert haben, noch weniger einen richtigen Kurs im Bereich Ausbilder gemacht habe.

USA ist schon schwer, dort rein zu kommen, wäre über jede erdenkliche hilfe sehr dankbar.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27798Beitrag rabiene »

Joa das mag schon sei, jedoch denke ich werde Wenige eine gute Ausbildung absolviert haben, noch weniger einen richtigen Kurs im Bereich Ausbilder gemacht habe.
Wieso denkst du das weniger eine gute Ausbildung haben?...es gibt hier auch Schulen um Koch bzw. Chef zu werden...und ich wette das du als du gerade ausgelernt hattest auch noch nicht im geringsten der Superkoch warst...das ein beruf den man eigentlich e mit der Zeit lernt in dem man Erfahrung sammelt.... :wink:

Und Kurse fuer Ausbilder gibt es hier wohl auch...genauso wie Ausbilder ,sonst gaebe es ja die Schulen nicht....wie dem aber auch sei..der Ausbilder wird dir kein Visa einbringen und wie gesagt der Normalo-Koch auch nicht wirklich.

Ein Praktikum waere vielleicht eine Moeglichkeit oder ein Restaurant das speziell einen deutschen Koch sucht...musst du mal googeln...
Jerry85
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 20, 2008 9:18 pm
Wohnort: Wagenhoff, nähe Wolfsburg

Beitrag: # 27834Beitrag Jerry85 »

Danke für die Antwort,

ich hatte es immer so in erinnerung da es keine richtige Ausbildung in manchen bereichen gibt, das die Deutschen lieber genommen werden, kann mich natürlich auch irren.

Schon schade das einige Länder der Erde nicht jedem zugänglich gemacht werden, wobei wir doch alle recht haben sollten zu entscheiden wo wir leben wollen.

Naja, ich hoffe es ergibt sich eine möglichkeit in die Staaten zu wandern.
Antworten

Zurück zu „Welcome“