Möchte mich hiermit kurz vorstellen und freu mich dieses Forum gefunden zu haben

Ich bin 26 Jahre und werde Februar 2009 nach Amsterdam beziehungsweise nach Haarlem (liegt ca 15 km entfernt von A'dam) ziehen.
Mein Freund wird bereits am 15.12.2008 rüber gehen, da er bereits eine Arbeitsstelle gefunden hat.
Ehrlich gesagt, hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, das ich bald nach Amsterdam auswandern werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt *g*
Aber es hat sich alles einfach so ergeben!
Mein Freund und ich waren dieses Jahr zu Ostern für 3 Tage zum ersten mal in Amsterdam.
Es hat geschneit und gestürmt, das wir nicht wirklich viel von dieser wunderschönen Stadt sehen konnten
Wir waren in diesen 3 Tagen in einem Cafè frühstücken, wo wir ein liebes Mädel aus Hamburg kennengelernt haben, die mit ihrem Freund schon seit 3 Monaten dort lebte.
wir waren dann nochmal 10 Tage im Juni, wo wir natürlich immer meine liebe Hamburgerin zum Frühstück besucht haben.
Habe dann im August bei der BILD-Zeitung für 2 Wochen einen BMW + 150€ Tankgutschein gewonnen, mit dem wir natürlich wieder in unsere Traumstadt gefahren sind.
Ja und irgendwann hat sich auch zwischen der Hamburgerin und uns eine kleine Freundschaft entwickelt.
Sie hat uns eines Tages dann gefragt, ob wir nicht Lust hätten nach Amsterdam auszuwandern???
Wir haben zuerst gedacht, neee das geht ja gar nicht!!!
Bis sie auf einmal sagte, "Hey, garnichts los, ihr könnt wenn ihr wollt unsere Wohnung in Haarlem übernehmen, denn wir werden im Februar 2009 wieder zurück nach Hamburg gehen. Und Arbeit findet ihr hier überall"
Und ab da haben wir es echt in Erwägung gezogen, wirklich diesen Schritt zu gehen und nach Amsterdam in unsere Traumstadt auszuwandern.
Ja und nun ist es schon bald soweit *freu* (aber auch nervössein *g*)
Ich habe bisher noch keine Arbeit, aber ich werde auf jeden Fall etwas finden. Habe hier in Deutschland damit auch nie Schwierigkeiten gehabt.
Habe eine kaufmännische Ausbildung und habe schon einige Jahre Berufserfahrung.
So das wars erstmal mit meiner Vorstellung (sorry wenn ich einmal schreibe, kann ich manchmal nimmer aufhören)
ich hoffe hier noch einige interessante Beiträge zu lesen und werde natürlich auch selbst welche hinterlassen *g*
LG
Amster Dam