Die Tage in Deutschland werden kürzer ...
Versicherungen Vereine und sonstige Mitgliedschaften sind gekündigt ...
Das schwierigste waren die Jungs von der GEZ

Dennoch habe ich ein paar Fragen ...
Ich habe gehört es ist möglich in Österreich über den Telefonanschluß
einen reinen Internetanschluß zu bekommen. Also nicht so wie in Deutschland ein Rund um Sorglos Paket mit alles drinnnen ....
Ich möchte über den Anbieter SipGate.de Voice over IP nutzen welchen Internetanbieter ( Telefonanbieter ) könnt ihr mir da empfehlen ... ?
Was ist die günstigste und beste Heizungsart in Österreich ... ?
Gaszentral Heizung
Etagenheizung
Elektro Heizung
Öl Heizung
Ich werde in Nieder Österreich wohnen ...
Wie durchschnittlich kalt wird es dort im Winter .... ?
Was wäre die günstigste / sinnvollste Heizungsart ?
Strom / Gas Wasser anmeldungen in der neuen Wohnung übernimmt der Mieter bzw der Makler für einen in der neuen Wohnung ?
Ich habe Kontakt mit einem Makler in Horn ( Nieder Österreich )
In anderen Beiträgen habe ich gelesen das man relativ schnell eine Wohnung findet. Ich plane Ende Januar noch einmal eine Woche runterzufliegen und mir gemeinsam mit dem Makler Wohnungen anzuschauen ....
Um dann einen Monat später meinen Job in der neuen Firma anzufangen ...
Haltet Ihr diesen Zeitplan für ziemlich kurz oder wie habt ihr das gemacht ... ?
( ich meine jetzt alle die schon einmal ausgewandert sind ... )
Wie sind eure Erfahrungen mit Österreichischen Makler .... ?
Sind diese auch nach Erhalt Ihrer Provision noch hilfsbereit ?
Wenn ich vort Ort bin welche Alternativen für eine Wohnungssuche hätte ich dann noch ... ? Eventuell Tageszeitungen am Kiosk kaufen ?
Was wären eure Tipps?
Wie groß ist der Neidfaktor in Österreich ... ?
Es gibt ja in Deutschland Menschen die sich gegenseitig die Schädel einschlagen nur weil der eine ein größeres Auto fährt wieder der andere ?
Wie ist eure Erfahrung ?
Der Arbeitgeber meldet einen sofort ab dem ersten Arbeitstag bei der Bezirkskrankenkasse an und es stehen auch einem sofort alle Leistungen zu ? Oder hat man irgendwelche Einschränkungen weil man ja erst ganz neu einzahlt ?
Bzw. das man das später zurückzahlen muss ?
So ich denke das wärs fürs erste ...
MFG
Torben