Auch wenn der Thread schon ein Jahr alt ist, wollte ich trotzdem keinen neuen eröffnen, da er eigentlich das selbe Thema behandelt.
Momentan bin ich dabei meinen Master (Wirtschaftsinformatik) zu machen. Danach wäre es mein größter Traum, in die USA auszuwandern und dort zu arbeiten. Ich habe bereits die letzten zwei Semester über ein Austauschprogramm dort studiert.
Green Card Lottery habe ich teilgenommen, aber da dauern die Ergebnisse ja noch eine Weile.
Wie hier im Thread geschrieben, kenne ich auch die Möglichkeit, dass man ein Visa über den Arbeitgeber bekommen kann.
Allerdings bin ich im Zuge dessen auf einen Satz gestoßen, dessen Bedeutung ich mir gerne erklären lassen würde (bzw. ich ahne, was mir dieser Satz sagen will, aber ich hätte es gerne bestätigt

).
Und zwar: "Applicants for employment in the US must have work authorization that does not now or in the future require sponsorship of a visa for employment authorization in the United States and with xxx(company name) (i.e., H1-B visa, F-1 visa (OPT), TN visa or any other non-immigrant status)."
Für mich heißt das, dass diese Firma keine Visa-Unterstützung gibt, richtig?
D.h. wenn ich für diese Firma arbeiten wollen würde, würde ich mich selbst um eine Greencard (ob gewonnen oder durch Antrag versuchen zu bekommen) kümmern müssen, oder?
Ich habe zwar noch 1 1/2 Jahre bis zum meinem Abschluss, aber ich möchte mich möglichst frühzeitig erkundigen und sehen, was wie gehen würde.
Vielen Dank im Voraus!