[quote="columbus"]hallo,
ich bedanke mich bei allen die mir hier beiträge geschrieben haben,sei es hilfreiche oder nicht...
zu meiner person:
ich bin türkischer herkunft lebe jedoch in deutschland,meine familie und ich wollen dahin reisen und leben,weil wir hier in deutschland unser glaubensrichtung langsam beschrängt fühlen....
ich bin hier geboren und habe mich schon hier eingelebt,jedoch werde ich wie viele menschen als zweiter klasse gesehen schade aber war....
natürlich hat der kenedec recht das leben ist dort schwer!!!
aber für den,der das leben hier in deutschland gewöhnt ist(alkohol trinken,schweinefleich essen und vor allem feiern bis der arzt kommt

)
ich habe dies nicht nötig ich habe mein spass bei meinem glaube den islam gefunden elh.
ich will nur in ruhe mein glaube leben...
Hallo Columbus!
Ist mir eigentlich egal ob Du nun tuerkischer "Herkunft" bist oder ein Eskimo! Saudi ist ein ganz besonderer Fall, und es gilt eigentlich nicht als klassisches Einwanderungsland. Wenn Du meinst dass du in Deutschland deinen "Glauben" nicht "ausleben" kannst, warum versuchst Du es nicht erstmal in einem Land das Dir eigentlich doch sehr nahe steht und wo Du sicher leichter hinkommst, naemlich der Tuerkei!
Da hast Du sicher keine Sprachprobleme(in Saudi spricht man eigentlich nur arabisch, englisch und ein bischen farsi, urdu und hindi)!
Wenn Du meinst dass Du in Deutschland als Mensch zweiter Klasse angesehen wirst und Dir das nicht gefaellt dann wuerde ich doch dahin gehen, wo Du vieleicht "Erste Klasse" sein kannst! Tuerk Hollayari hat jede Menge Fluege zur Auswahl, jeden Tag, jede Woche, das ganze Jahr ueber! Oder buche doch erstmal einen Flug nach Jeddah wenn Haj ist und mach Dich von dort aus dann auf den Weg nach Mekka, das ist eine Riesenfete, da lernste bestimmt jede Menge Deiner Glaubesbrueder kennen und triffst vielleicht sogar einen potentiellen Sponsor, der Dir den Weg ins gelobte Land ebnet.
Jedem das Seine, so denke ich eben immer noch! Wenn Dir das saufen, Schweinefleisch essen und feiern bis der Arzt kommt in Deutschland nicht gefaellt dann musst Du eben dahin gehen wo Du diese "Suenden" nicht mehr vor Augen hast, denn zum mitmachen zwingt Dich doch in Deutschland sicher keiner, oder!?
Vielleicht hast Du noch nicht gemerkt, und man muss sich sicher ab und zu mal selbst kneifen, aber Deutschland ist eigentlich noch immer ein Land das, wie der Name schon sagt, auch von Deutschen bewohnt wird und die sind noch immer in der Mehrzahl. Deutschland ist auch sehr gastfreundlich, betreut und versorgt seine "Gaeste" eigentlich reichlich und besser als in den meissten anderen Faellen und laesst sie eigentlich so leben wie sie es wollen und koennen, aber es leben dort auch noch Menschen, deren Wurzeln sicher tiefer sind als Deine und vieler Anderer. Die haben auch Rechte, man sollte es zumindest doch annehmen! Und eines dieser Rechte ist eben auch dass man seine Kultur und seinen Glauben ausleben kann, solange man anderen dabei nicht "auf die Fuesse tritt"!
Dazu gehoert eben auch "Saufen, Schweinefleisch essen und feiern bis der Arzt kommt"!
Aber nicht ausschliesslich nur das! Gearbeitet wird dort auch noch ein bischen! Deutsche Gastfreundschaft, wie auch sicher die tuerkische, haben einen sehr guten Ruf auf der Welt und man sollte sie nicht in Frage stellen! Das gehoert doch wohl zum Anstand, oder!?
Wenn ich in der Tuerkei leben wurde, vielleicht sogar dort geboren waere, dann wuerde ich sicher nicht dahermeckern weil zuviel Tee getrunken wird, zuviele Wasserpfeifen am qualmen sind, die Doener aus Hammelfleisch sind, die tuerkischen Maenner herumsitzen und Karten spielen(bis der Arzt kommt!) waehrend die Frauen schaffen muessen und dass dieselben mich als Menschen zweiter Klasse ansehen, weil ich dort verzweifelt versuche, eine katholische Kirche zu finden wo ich zur Messe gehen kann! Der Grund, warum Du Dich in Deutschland als Mensch zweiter Klasse fuehlst liegt sicher wohl nur an Dir, Deiner eigenen und der Geisteshaltung Deiner Familie und so einiger Deiner "Landsleute" und "Glaubensbrueder", die sich eben in diesem "freien" Gastland Deutschland ach so eingeschraenkt fuehlen muessen weil die boesen Deutschen Euch ihren ach so suendigen Lebensstil aufzwingen wollen.
Wenigstens hast Du den Mut, das zu kritisieren(obwohl das nicht sehr substanziell war bis jetzt), aber ueberlege Dir erstmal ob es wirklich so schlimm ist. Du scheinst mir nur etwas frustriert und ziellos zu sein, eben doch mehr oder weniger momentan sehr "Deutsch" denkst und damit voll im Trend liegst, denn warum bist Du sonst in diesem Forum aufgetaucht!
Wir wollen uns hier mal nichts vormachen, aber Du hoerst Dich schon langsam an wie ein Ideal-Kandidat fuer die fundamentalen Terrorismus-Gehirnwaescher die auch dort in Saudi Arabien ihre Waeschereien haben.
Du scheinst auf dem besten Wege dahin zu sein!
Die suchen immer junge Wirrkoepfe, die mit einem Rucksack voll TNT losziehen und ins Paradies mit 100000 Jungfrauen eingelassen werden wollen!
Ich habe in Saudi Arabien fuer mehrere Jahre gelebt und gearbeitet, einen gesunden Respekt fuer die Religion des Islam und auch fuer die meissten Anderen.
Ich war bis vor den Toren von Mecca, habe selbst gute Freunde die Muslime sind, aber mehr oder weniger respektabel mit ihrer Religion umgehen und nicht duemmlich naiv gleich hinter den Fundamentalisten herrennen und denen in den Jihad folgen.
Sei Dir bewusst dass Du in ein Land gehen willst wo nichts so ist wie anderswo, unglaublicher Reichtum, unglaublischer Glaube und unglaublischer Fanatismus!
Fahr erstmal zur Umra und zur Haj, denn da scheidet sich die Spreu vom Weizen!
Danach kannst Du eben die aus meiner Sicht beste Alternative waehlen um aus Deiner Situation herauszukommen, naemlich mal fuer einen Weile oder auch auf umbefristete Zeit in die Turkei zu gehen!
Wie gesagt, es zwingt Dich doch keiner, in Deutschland zu leben, oder!?