auswandern usa

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
daria197

auswandern usa

Beitrag: # 27985Beitrag daria197 »

hallo.mein vater hat jetzt einen antrag gestellt für die versetzung in die usa.er ist bei der bundeswehr.hab da einige fragen und hoffe jemand kann sie mir beantworten.
also:-)
1.ich bin volljährig,hab ich da überhaupt noch das recht mit in die usa zugehen oder sagt da die bundeswehr,dass ich hier in deutschland bleiben muss.

2.ich bin gelernte hotelfachfrau.wie sehen da die chancen aus in meinem beruf einen job in den usa zubekommen?
und wie sieht es da mit dem lohn aus?verdiene ich dort genau so `viel`wie in deutschland oder sogar noch weniger?

3.weiß einer wo den deutsche bases sind?

4.wie viele jahre darf man dann meistens in den usa bleiben bei der versetzung?

freu mich über JEDEN beitrag
gruß judith
rabiene

Beitrag: # 27988Beitrag rabiene »

.ich bin volljährig,hab ich da überhaupt noch das recht mit in die usa zugehen oder sagt da die bundeswehr,dass ich hier in deutschland bleiben muss.
Da musst du mal fragen fuer wen dein Dad alles den Antrag gestellt hat...normalerweise ist aber ab 21 Schluss fuer Kinder....und die BW hat das garnix zu sagen..die Amis sind da massgebend... :wink:
ich bin gelernte hotelfachfrau.wie sehen da die chancen aus in meinem beruf einen job in den usa zubekommen?
und wie sieht es da mit dem lohn aus?verdiene ich dort genau so `viel`wie in deutschland oder sogar noch weniger?
Die Ausbildung interessiert hier nicht..hier kann eigentlich jeder im Hotel anfangen und wieviel du hier verdienst,liegt an deiner Stellung ...du wirst aber hier wohl wieder ziemlich von unten anfangen muessen...
weiß einer wo den deutsche bases sind?
Ja.. googel..die BW und dein dad :wink:
wie viele jahre darf man dann meistens in den usa bleiben bei der versetzung?
Das kommt wohl auch den Job und die BW an..aber wie gesagt wenn du ueber 21 bist sehe ich eh schwarz...
daria197

Beitrag: # 27990Beitrag daria197 »

in dem jahr wo wir auswandern wollen bin ich dann bereits 21.meinst du das das echt so schwierig wird das ich dann mit darf??gibts da nicht irgendwelche sonderreglungen. ab wie viel jahren darf ich denn bei der green card lottery mit machen????
rabiene

Beitrag: # 27994Beitrag rabiene »

Das einzigste was ich jetzt gefunden habe ist das Nato-Visa...abe rich weiss ja nicht ob dein Dad das bekommt ...und lt. dem hast du wohl Glueck
Immediate Family Members

Immediate family members are defined as the spouse and unmarried sons and daughters of any age who are members of the household, even if studying in a different location. Application procedures are the same as for the principal applicant. If accompanying or following to join a military member on NATO travel orders, the spouse and children should apply for NATO-2 visas. If accompanying a G visa holder spouse on travel, the spouse and children must apply for the same classification of G visa. An unmarried partner, even if recognized as the principal applicant's dependent by the sending government or international organization, would not be eligible for a derivative visa (G or NATO), but may apply for a B visa, if otherwise qualified. B visa applicants are required to pay visa application and reciprocal issuance fees, if applicable.

Nur bevor du dich zu frueh freust...bringe in Erfahrung ob es auch dieses Visa wird... :wink:

Bei der Lottery darfst du ab 18 mitmachen....
Beterix

Beitrag: # 28293Beitrag Beterix »

Die Infos muesste Dein Vater leichter kriegen koennen, ob Du da mitkannst. Arbeiten darfst Du dann aber meines Wissens nicht.
Der Aufenthalt ist normalerweise fuer Deinen Dad 3 Jahre, so war es wenigstens zu meiner lanjaehrigen Dienstzeit. Da Du von Base sprichst, gehe ich mal von der Luftwaffe aus; Washington DC als Verbindungsoffizier, falls er Fluglehrer fuer Jets ist, waere da Texas moeglich. Am besten fragst Du ihn; er weiss doch, wohin er sich beworben hat!!

LG aus dem Sunshine State
LG
Beterix

April 2008: Permanent Resident of the USA
Juni 2008 Auswanderung nach Florida
daria197

Beitrag: # 28310Beitrag daria197 »

holloman,new mexico ist jetzt im gespräch.aber wieso dürfte ich dann da nicht arbeiten???und meine mutter dann auch nicht?würde mich über eine antwort freuen
rabiene

Beitrag: # 28314Beitrag rabiene »

Arbeiten darfst Du dann aber meines Wissens nicht.
Soweit ich das hier verstehe schon....muss nur die EAD beantragt werden nach Einreise...
http://www.uscis.gov/files/form/I-765instr.pdf

Seite 3[/code]
Beterix

Beitrag: # 28326Beitrag Beterix »

Da der Bund schon seit Jahren Leute in die USA versetzt, wissen die zu Deinen Fragen die richtigen Antworten.

Also mach 'ne Liste, gib sie Deinem Vater und er kann das bei der BW abfragen. Dann hast Du die 100% richtigen Antworten.

Schoenes WE

Beterix
LG
Beterix

April 2008: Permanent Resident of the USA
Juni 2008 Auswanderung nach Florida
Jupp

Beitrag: # 28329Beitrag Jupp »

Dann hast Du die 100% richtigen Antworten.
Und dann wärs schön, wenn Du die Antworten auch hier weitergeben würdest, für nachfolgende ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „USA“