Wir haben es gemacht. Kärnten

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
RamonaT

Wir haben es gemacht. Kärnten

Beitrag: # 28374Beitrag RamonaT »

Hallo!

Nun sind wir schon seit Juli 2007 hier und ich dachte ich berichte euch mal (habe ja viel Hilfe hier bekommen).

Es war nicht einfach für uns, ich war hochschwanger und zwischen dem Vorstellungsgespräch und dem Umzug lagen nur knapp 6 Wochen. Wir haben dann noch schnell geheiratet und dann ging es ruck zuck. Die erste Zeit war wie "Urlaub", da mein Mann noch frei hatte, als der Alltag dann kam, kam auch das Heimweh. Meine Freunde und Familie haben mir unendlich gefehlt!! Aber da mussten wir durch :cry:

Ich denke das erste halbe Jahr war das schlimmste, dann ging es rasch bergauf. Die Eingewöhnung fiel uns auch deshalb schwer, weil wir in einem 1000 Seelen Dorf leben. Aber mittlerweile haben wir hier so viele nette, hilfbereite Leute kennen gelernt!! Wir werden nicht mehr zurück nach D, obwohl wir auch jetzt hin und wieder noch Heimweh haben. Vorallem fehlt und ne anständige Pommes Currywurst (sind aus`m Ruhrgebiet :lol: ) und auch sonst gibt es viele Sachen an Lebensmittel die es nicht so einfach gibt. Aber da gewöhnt man sich dran. Dafür gibt es ja auch andere leckere Sachen! Und mit der Sprache war es am Anfang auch schwer.....aber auch das wird immer besser.

Tja, also alles in einem geht es uns hier besser und wir haben diesen Schritt nicht bereut!!

Auf diesem Wege würde ich mich aber auch über Kontakte im Raum Klagenfurt und Umgebung freuen!! Denn der "deutsche" Akzent fehlt ja doch manchmal :wink:

So, ich wünsch euch was.....bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!!

Liebe Grüße aus Kärnten,
Ramona
Jupp

Beitrag: # 28434Beitrag Jupp »

ich dachte ich berichte euch mal
Hallo Ramona,

schön, daß Du Dich meldest mit einem Feedback, und auch noch mit einem doch alles in allem positiven. "Das bisserl Heimweh" ;-)

Und was die "Currywurst" betrifft, auf so einen Schwienkram kann man doch wohl verzichten...

Wünsch Euch jedenfalls weiterhin alles gute in Eurer neuen Heimat(?)/Wohnort.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Rinchen

Beitrag: # 28619Beitrag Rinchen »

Hallo!

Ich bin im Oktober 2006 nach Kärnten gezogen und ich kann nur positives berichten!
Ich bin der Liebe wegen her gezogen. Ich habe jahrelang eine Ferbeziehung mit meinem Schatz geführt, dann eben hergezogen als ich eine Stelle gefunden habe.
Ich wurde so herzlich aufgenommen von Kollegen, Kunden und Bekannten. Auch habe ich wahnsinnig schnell Kontakte geknüpft.

Wohne nähe Feldkirchen.
Antworten

Zurück zu „Österreich“